sali zäme
endlich kann ich auch über einen kleinen erfolg berichten
am 28. Juli bin ich mit meinem kumpel zum ersten mal dieses jahr zum schönen seefeldsee. eigentlich wollten wir unsere aqualite senso-float 3.60 m die wir über askari bestellt hatten einweihen und erste erfahrungen im sbirolino-fischen am bergesee sammeln aber sie kamen nicht zeitig an
na ja egal, der trip war geplant und trotz wechselhaftem wetter entschlossen wir uns die schmale strasse hoch zu fahren um dann die letzten 30 min zum see zu laufen.
was für ein toller anblick, ist einfach ein sehr schönes plätzchen und siehe da, ausser drei fischer war der see für uns alleine
am morgen hat es leicht geregnet, dann gab es aufhellungen, dann wieder regen und so eigentlich den ganzen tag durch. wir haben dann unregelmässig gefischt und es hatte nicht viel aber es hatte "action"
dreimal sah ich eine anständige bachforelle springen und dass noch in ufernahe. mit meiner spinningrute und einem 9gr. schweren toby konnte ich gut werfen. am anfang war er anscheinend nicht daran interssiert, ich wechselte dann den platz und dachte mir in 15-20 min. gehe ich nochmals hin und versuchs nochmal. beim zweiten anlauf dann hat er angebissen
na ja egal, es ist noch früh, es tut sich was und heute fische ich meine forellen od. saiblinge, ausserdem weiss ich nun das ihnen der toby gefällt
wechselte wieder den platz und 1 stunde später sollte es endlich klappen, wieder auf den toby...endlich war der bann gebrochen

später gab es dann auch noch eine 28 cm bachforelle auf spinner

mein kollege konnte auch noch einen bachsaibling landen und wir machten uns glücklich auf den heimweg, ENDLICH ist der bann gebrochen und dass nächste mal haben wir auch unsere sbirolino-rute dabei