Engstlensee 2. Juni 2012
-
Leet_Fish
Engstlensee 2. Juni 2012
Hallo zusammen
Leider kam das Eisfischen am Engstlensee aufgrund der schwierigen Anreise nicht zustande...
Nun kann der Engstlensee jedoch wieder vom Ufer aus befischt werden zu mindest ein grösserer Teil. Daher werde ich am Samstag das erste Mal an den See angeln gehen. Vielleicht hat jemand von der FF-Usern Lust mitzukommen. Treffpunkt wäre um 5.00 Uhr auf dem PP auf der Engstlenalp oder wenn jeman später kommen möchte, könnte man per PN einen Treffpunkt/Zeit abmachen.
Zusammengefasst:
See: Engstlensee
Datum: 2. Juni 2012
Treffpunkt: PP auf der Engstlenalp
Zeit: 5.00
Ziel: Kanukis jagen =)
Also, wer Lust und Laune hat, soll sich doch melden.
Gruss
Leet
Also
Leider kam das Eisfischen am Engstlensee aufgrund der schwierigen Anreise nicht zustande...
Nun kann der Engstlensee jedoch wieder vom Ufer aus befischt werden zu mindest ein grösserer Teil. Daher werde ich am Samstag das erste Mal an den See angeln gehen. Vielleicht hat jemand von der FF-Usern Lust mitzukommen. Treffpunkt wäre um 5.00 Uhr auf dem PP auf der Engstlenalp oder wenn jeman später kommen möchte, könnte man per PN einen Treffpunkt/Zeit abmachen.
Zusammengefasst:
See: Engstlensee
Datum: 2. Juni 2012
Treffpunkt: PP auf der Engstlenalp
Zeit: 5.00
Ziel: Kanukis jagen =)
Also, wer Lust und Laune hat, soll sich doch melden.
Gruss
Leet
Also
-
Leet_Fish
Re: Engstlensee 2. Juni 2012
Am 2. Juni... Flaute nur einen untermassigen.
Eine woche Später 2 mal Vollpackung mit ü 38 Kanukis...
Bericht folgt... =)
Eine woche Später 2 mal Vollpackung mit ü 38 Kanukis...
Bericht folgt... =)
-
big trout
hallo zusammen
Na dann fang ich mal an
Ich war auch am 9.6. oben.

hatte auch eine Vollpackung. Es war wirklich den ganzen Tag etwas los.
Hier noch zwei andere Schönheiten vom 22.5. von einem anderen See:
Da waren die Bergseen noch fast vollständig zugefrohren

Bögler 43 cm

Bachforelle 30 cm
Und noch die Vollpackung vom Öschinensee vom 1.5.

Na dann fang ich mal an

hatte auch eine Vollpackung. Es war wirklich den ganzen Tag etwas los.
Hier noch zwei andere Schönheiten vom 22.5. von einem anderen See:
Da waren die Bergseen noch fast vollständig zugefrohren

Bögler 43 cm

Bachforelle 30 cm
Und noch die Vollpackung vom Öschinensee vom 1.5.

Zuletzt geändert von big trout am Fr 22. Jun 2012, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
- BrownTrout
- Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass
Hey flo! Petri zu den Trouts!!
Die ReFo ist ja wircklich ein schönes Stück
geil
Die ReFo ist ja wircklich ein schönes Stück
Fischen ist das wohl schönste Hobby
-
fischsüchtig
Wirklich schöhne fische... Da bekomme ich auch lust an den bergsee zu fahren!
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Petri 
sind die Schäden beim Weg schon behoben?
sind die Schäden beim Weg schon behoben?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
Schweizer Angler
petri!
bei der bebofo sieht man auch wieder mal den unterschied von nicht hochgezüchtetem speisefischzucht-fisch zu einem "normalen" fisch. in einigen privaten bergseen wird leider billig-gfotz besetzt (mopfsköpfe, ausgrefranste oder stumpfe flossen), der kanton be ath in seiner fischzucht in kandersteg (von dort kommt der besatz für berner bergseen) i.d. regel alles schöne fische. kostet den steuerzahler zwar einiges, aber ir ist es mit dem resultat recht.
gruss
sa
bei der bebofo sieht man auch wieder mal den unterschied von nicht hochgezüchtetem speisefischzucht-fisch zu einem "normalen" fisch. in einigen privaten bergseen wird leider billig-gfotz besetzt (mopfsköpfe, ausgrefranste oder stumpfe flossen), der kanton be ath in seiner fischzucht in kandersteg (von dort kommt der besatz für berner bergseen) i.d. regel alles schöne fische. kostet den steuerzahler zwar einiges, aber ir ist es mit dem resultat recht.
gruss
sa
-
big trout
Danke für die Petris Jungs.
@ sa: ja die Regenbogenforelle vom Engstlensee, war wirklich noch ein schöner Zuchtfisch. Vielleicht war sie auch noch vom letzten Jahr. Der Magen war voller Insekten und sie hat sich ziemlich gewehrt im Drill.
Die wilde Regenbogen und die Bachforelle stammen aus einem See wo nur Sömmerlinge besetzt werden. Daraus resultieren diese schönen, kampfstarken Wildfische.
@ sa: ja die Regenbogenforelle vom Engstlensee, war wirklich noch ein schöner Zuchtfisch. Vielleicht war sie auch noch vom letzten Jahr. Der Magen war voller Insekten und sie hat sich ziemlich gewehrt im Drill.
Die wilde Regenbogen und die Bachforelle stammen aus einem See wo nur Sömmerlinge besetzt werden. Daraus resultieren diese schönen, kampfstarken Wildfische.
-
Pit65
Petri an die Fänger
@Flümi
Du meinst den Weg nach hinten zu den Bächen ca. 1/3 Seelänge von hinten
Der Weg ist notdürftig repariert und ist begehbar.
War letzten Samstag oben....klassischer Schneider, habe alles versucht leider kein Biss gar nix
Haben wohl alle gleich mies abgeschnitten, weiss nur von einem mit einem kleinen Kanadier, das wars....
Wobei ich das erste mal da oben war, habe wohl eine ungünstige stelle ausgesucht
lg
Pesche
@Flümi
Du meinst den Weg nach hinten zu den Bächen ca. 1/3 Seelänge von hinten
Der Weg ist notdürftig repariert und ist begehbar.
War letzten Samstag oben....klassischer Schneider, habe alles versucht leider kein Biss gar nix
Haben wohl alle gleich mies abgeschnitten, weiss nur von einem mit einem kleinen Kanadier, das wars....
Wobei ich das erste mal da oben war, habe wohl eine ungünstige stelle ausgesucht
lg
Pesche