Hallo Zäme
Ich bin Manu, 34, aus Uster, blutjunger Anfänger, habe soeben den SaNa-Kurs und das Brevet absolviert. Auf den Geschmack gekommen bin ich vor allem dank meines Schwiegervaters, der mich letztes Jahr zum Bachfischen im Kemptner Tobel (Wetzikon) mitnahm. Ich bin total fasziniert vom Bachfischen. Habt ihr mir weitere Tipps, wo es schöne Bäche zum fischen gibt in der Umgebung Uster/Züri Oberland?
Danke
Vielen Dank
Manu
Schöne, gute Bäche
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland
- Been thanked: 1 time

Re: Schöne, gute Bäche
Moin und
Hö? Du willst die Bäche ja nicht verkaufen oder kaufen oder verschenken, oder? Das ist das falsche Forum, stell doch deine Frage unter "Allgemeines..", dann erscheint sie auch auf dem Portal und du wirst bestimmt Antworten bekommen.
Hö? Du willst die Bäche ja nicht verkaufen oder kaufen oder verschenken, oder? Das ist das falsche Forum, stell doch deine Frage unter "Allgemeines..", dann erscheint sie auch auf dem Portal und du wirst bestimmt Antworten bekommen.
Gruess helix
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 87 times

Dein Ansinnen kann am besten in einem Kanton befriedigt werden in dem man mit einer Kantonskarte fischen kann, zw. wo ein Verein viele solche Gewässer unter einem Dach gepachtet hat. Allerdings sind herrscht an solchen Bächen meist ein reger Befischungsdruck, doch wer gut zu Fuss ist wird seine Fische fangen. In den Pachtkantonen wie z.B. Kt. ZH, wird dich wohl so schnell niemand an sein mehr oder weniger gehegten Pachtgewässer ran lassen. Seit Jahren versuche ich z.B. an der Kempt fischen zu dürfen, da diese quasi an meine Haus vorbeifliesst, doch bisher keine Chance!
Wie auch sonst im Leben, muss man für etwas Gutes hartnäckig bleiben und auch eine gehörige Portion Glück haben- was Dir beides wünsche!
Tight-lines
JJ
Wie auch sonst im Leben, muss man für etwas Gutes hartnäckig bleiben und auch eine gehörige Portion Glück haben- was Dir beides wünsche!
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
Forällepirscher
Der nächst gelegene Kanton ist SZ.
Dort gibt es wirklich sehr viele tolle Bäche neben den Hauptflüssen und Du kannst neben (für Ausserkantonale recht teuren) Jahreskarten auch Tageskarten kaufen. Und die Landschaft stimmt auch noch !
Erste Info's gibts hier http://www.sz.ch/xml_1/internet/de/appl ... 8/p672.cfm
Viel Erfolg und Petri
Erich
Dort gibt es wirklich sehr viele tolle Bäche neben den Hauptflüssen und Du kannst neben (für Ausserkantonale recht teuren) Jahreskarten auch Tageskarten kaufen. Und die Landschaft stimmt auch noch !
Erste Info's gibts hier http://www.sz.ch/xml_1/internet/de/appl ... 8/p672.cfm
Viel Erfolg und Petri
Erich