Schöne, gute Bäche

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Creeker77

Schöne, gute Bäche

Beitrag von Creeker77 »

Hallo Zäme

Ich bin Manu, 34, aus Uster, blutjunger Anfänger, habe soeben den SaNa-Kurs und das Brevet absolviert. Auf den Geschmack gekommen bin ich vor allem dank meines Schwiegervaters, der mich letztes Jahr zum Bachfischen im Kemptner Tobel (Wetzikon) mitnahm. Ich bin total fasziniert vom Bachfischen. Habt ihr mir weitere Tipps, wo es schöne Bäche zum fischen gibt in der Umgebung Uster/Züri Oberland?

Danke

Vielen Dank
Manu
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Schöne, gute Bäche

Beitrag von helix »

Moin und :welcome:

Hö? Du willst die Bäche ja nicht verkaufen oder kaufen oder verschenken, oder? Das ist das falsche Forum, stell doch deine Frage unter "Allgemeines..", dann erscheint sie auch auf dem Portal und du wirst bestimmt Antworten bekommen.
Bild
Gruess helix
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 87 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Dein Ansinnen kann am besten in einem Kanton befriedigt werden in dem man mit einer Kantonskarte fischen kann, zw. wo ein Verein viele solche Gewässer unter einem Dach gepachtet hat. Allerdings sind herrscht an solchen Bächen meist ein reger Befischungsdruck, doch wer gut zu Fuss ist wird seine Fische fangen. In den Pachtkantonen wie z.B. Kt. ZH, wird dich wohl so schnell niemand an sein mehr oder weniger gehegten Pachtgewässer ran lassen. Seit Jahren versuche ich z.B. an der Kempt fischen zu dürfen, da diese quasi an meine Haus vorbeifliesst, doch bisher keine Chance!

Wie auch sonst im Leben, muss man für etwas Gutes hartnäckig bleiben und auch eine gehörige Portion Glück haben- was Dir beides wünsche!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Forällepirscher

Beitrag von Forällepirscher »

Der nächst gelegene Kanton ist SZ.
Dort gibt es wirklich sehr viele tolle Bäche neben den Hauptflüssen und Du kannst neben (für Ausserkantonale recht teuren) Jahreskarten auch Tageskarten kaufen. Und die Landschaft stimmt auch noch !
Erste Info's gibts hier http://www.sz.ch/xml_1/internet/de/appl ... 8/p672.cfm

Viel Erfolg und Petri
Erich
Antworten

Zurück zu „Flüsse“