so nun hat es doch noch geklappt, ich und meine bessere Hälfte sind gestern an den Oeschinensee. Punkt 8:45 Uhr sind wir auf die Sesselbahn und kamen ca. 9:00 Uhr bei der Bergstation an. Anzumerken ist das wir uns fast Frostbeulen holten da es auf ca. 1800 müM. hinauf geht. Nach der Ankunft bei der Bergstation haben wir uns auf den 20 minütigen Fussmarsch hinab zum See gemacht. Am See angekommen schnell mal die Tageskarten gelöst und ein Boot gemietet und schon ging es los.
Das Ziel war auch schon klar und zwar der Wasserfall der am anderen Ende des Sees liegt. Also, schnell mal zwei Ruten raus und quer über den See geschleppt. Bei der Schlepptour hat nichts gebissen ist aber nicht aussergewöhnlich auf dieser Strecke hat noch nie was gebissen aber ich Versuch trotzdem jedes mal wieder, man weis ja nie. Am Wasserfall angekommen erst mal Anker gesetzt und dann gleich mal je eine Rute mit Wasserkugel ausgeworfen und mit der zweiten Rute mit Mepps 3 Spinner die Umgebung abgefischt, aber es ging nichts das hat mich dann aber schon ein bisschen verunsichert weil das ist eigentlich ein 100% Platz. Nach Absprache mit meiner Frau haben wir uns nach zwei Stunden entschlossen ans gegenüberliegende Ufer zu verlagern da meine Frau sowieso mal Austreten musste. Haben da auch gleich wieder die Wasserkugeln ausgeworfen und siehe da nach ein par Minuten war sie weg kurzer Anschlag und die erste Regenbogen Forelle war an Land (32cm). Meine Frau hatte danach gleich zwei im Drill verloren nun war meine motivations Arbeit gefragt, da die Stimmung bei meiner Frau doch recht gesunken war. Haben uns dann erst mal gut verpflegt mit belegten Broten und Kuchen und schon ging es wieder los, meine Kugel war weg Anschlag, Drill und die zweite war an Land (30cm).
Nun ging lange nichts mehr, ausser das ich eine gleich bei meinen Füssen verlor. Also entschieden wir uns nochmals ein wenig zu Schleppen aber gestern wollte das einfach nichts bringen der Erfolg blieb aus. So entschieden wir uns wieder mit den Wasserkugeln die letzte Stunde zu verbringen. Nach etwa einer Viertelstunde konnte auch noch meine Frau eine schöne Forelle landen (34cm) was ihre Stimmung merklich hob. Leider war dies dann auch schon alles, leider weil wir am Oeschinensee nicht selten mit einer Vollpackung nachhause gehen das heisst 6 Forellen pro Kopf.
Wir entschieden uns dann für den 45 minütigen Fussmarsch ins Tal der bei diesem wunderschönen Herbstwetter sensationell schön war. Müde aber zufrieden sind wir dann im Tal angekommen und haben uns auf die Heimreise gemacht. Nachzutragen ist noch das wir die Kamera zuhause liegen gelassen haben und die Handyfotos leider nicht zu gebrauchen waren. Aus diesem Grund hänge ich ein par Fotos der letzten male an, damit Ihr euch ein Bild der traumhaften Umgebung machen könnt.
Hoffe man kann den Bericht lesen, bin noch nicht so geübt im Berichte schreiben.
Gruss
Pädu