Eisfischen Engstlensee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Leet_Fish

Eisfischen Engstlensee

Beitrag von Leet_Fish »

Hallo zusammen

Aufgrund der vielen Disskusionen über den Oeschi, dachte ich, ich frag mal ob jemand aus dem FF Lust hat an den Engstlensee Eisfischen zu gehen? Die Anreise ist sicher nicht einfach, jedoch zu bewältigen.
Falls jemand interesse hat, soll er sich doch per PN bei mir melden, ich hoffe wir kriegen ein paar Leute aus dem FF zusammen, wäre sicher ein witziger Anglerausflug :D
Die Organisation würde ich übernehmen (Kosten zusammentragen, Treffpunkte ausmachen, etc.)

Das Datum steht noch nicht fest, aber es wird ein Wochenende sein in der Zeit von Ende Februar bis Mitte März.

Gruss
Leet
passionfisher
Meine Gewässer: emme, aare, thunersee, bergseen berner oberland
Has thanked: 2 times

Re: Eisfischen Engstlensee

Beitrag von passionfisher »

Hallo Leet

Hört sich verlockend an :twisted:
Soviel ich weiss ist der Zugang von berner Seite dieses Jahr leider gar nicht möglich - aber über den Berg wohl schon, wenn auch beschwerlich.
Leider kann ich aus familiären Gründen nicht fix zusagen, aber werde mich auf dem Laufenden halten wann die Party steigen soll - sofern mir möglich wär ich gern dabei :mrgreen:

Gruess
René
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Wir wären eventuell auch dabei......doch auch wir können es noch nicht genau sagen.
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

Ich schau mal wie die Reaktionen sind... dann werde ich allen interessierten eine PN senden mit einem Doodle-Link :D
Die Anreise müsste wohl über Engelberg/Trübsee/Jochpass erfolgen.
mige

Beitrag von mige »

Nach meinem Informationsstand ist es dieses Jahr das Eisfischen auf dem Engstlensee wegen Lawinengefahr nicht möglich. Habe mich vor 10 Tagen erkundigt, weil ich auch einen Ausflug machen wollte :wink:
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Ist auch gut so, die Fischerei am Engstlensee war ja letztes Jahr für meine Verhältnisse im Sommer und Herbst mehr als dürftig, so sollen die Fische mal ein bisschen Ruhe bekommen.
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

soviel ich weiss ist lediglich die Zufahrt zum See von der Bernerseite her wegen Lawinengefahr geschlossen. Über den Engelberg ist der See mehr oder weniger gut erreichbar.

Die Lawinengefahr ist sicher immer in Betracht zu ziehen, jedoch fährt jeder in den Skigebieten umher... ohne sich gedanken zu machen und da ist die Gefahr auch allgegenwertig, da kaum an jedem Hang Lawinensprengungen durchgeführt werden.

Und was die Fischerei angeht am Engstlen, so dürftig war diese nicht, wir hatten fast jedesmal gute Erfolge und vorallem meist schöne Kanadier mit 38+ :P
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Mein Vater hat soeben noch mit dem Hotelier telefoniert wie es mit der Erreichbarkeit, dem Eisfischen, und dem Fischen im Frühling aussieht......
Uns wurde mitgeteilt:

Der Taxibetrieb ist eingestellt, wird warscheinlich auch nächstes Jahr noch so sein, irgendetwas mit der Bewilligung und die Lawinengefahr sei daran Schuld. Somit kein Eisfischen für dieses Jahr und eben fürs nächste Jahr vermutlich ebenfalls nichts........ :cry:

Die Strasse geht vermutlich erst im Mai wieder auf..........es hat gewaltige Schneemengen auf der Engstlen. Somit vorher kein Fischen möglich........ausser man läuft mit den Schneeschuhen hoch.
Dachte ich informiere euch auch :wink:
Izaak Walton

Beitrag von Izaak Walton »

tom66 hat geschrieben:Ist auch gut so, so sollen die Fische mal ein bisschen Ruhe bekommen.
+1, auch meine meinung!
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“