Ich bin zufällig auf diesem Forum gelandet. Ich bin eigendlich aus Österreich, ich habe bis jetzt schon sehr viele Tips sammeln können von diesem Forum!
Nun zu meinem Anliegen!
Vor 2 Wochen habe ich mir einen kl. Teich mit ca. 90m² gebachtet. Dieser Teich wird ständig von einer unterirdischen Quelle gespeißt sodass dass Wasser immer klar ist und nie über 22 °C bekommt. Am Rand von diesem Teich ist ein Rohr, das dass überwasser ableitet.
Weil runderhrum Bäume stehen fällt jedes Jahr eine Menge an Laub ins Wasser. Deswegen ist die Wassertiefe nur mehr 0,50m bis max. 1,00m. Ich werde den Teich vorerst einmal ausbaggern lassen sodass ich eine Tiefe stelle mit ca. 2,00 bis 3,00m bekomme.
Ich würde nämlich sehr gerne Regenbogenforellen darin aufzüchten sodass ich diese dann vielleicht später vermarkten kann. Ich habe da an so 200 bis 300 Fischen gedacht... vom Vermarkten her wär es kein Problem. Ich habe auch gelesen das gehackte Karotten als grundfutter sehr Gut ist. Als Nahrungsergänzung gekochte kleine Fleischstücke für den Protein Bedarf?!
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben.?!
Und ob ich auch noch zusätzlich eine Wasserpumpe installieren sollte wegen den Sauerstoffbedarf oder ob die unterirdische Quelle ausreicht...?
MFG Jayhoon

