also ich war mit einem Kollegen am besagten Samstag ebenfalls am Walensee um den Trüschen nachzustellen....
Wir kamen so um 15.00 an unserem kleinen aber feinen Trüschenplätzchen an.Sogleich wurden die Ruten präpariert und mit einigen fetten Würmern bestückt.
Kaum ausgeworfen und das Blei zu Boden sinken gelassen bemerkte ich beim spannen der Schnur schon den ersten Biss
Danach gab es immer wieder Bisse und um ca 17.00 konnte ich sowie mein Kollege unsere neuen PB`s landen
Um ca. 2.00 packten wir zufrieden zusammen und bestaunten unseren Fang: zu zweit konnten wir 18 Trüschen verhaften und hatten dazu noch ca. 5 Fehlbisse.
Die Trüschen bissen jedoch alle sehr fein und manchmal konnte man den Biss fast nicht erkennen, obwohl wir mit sehr feinem Matchruten sowie 12er geflochtenen fischten.
Zum unserem erstaunen hatten die Trüschen zum Teil den Mund noch voll mit Fischeiern....denke das die Leoparden die feinen Felcheneier gerne verputzen, da wir wie schon erwähnt auch viele zumeist echt grosse Felchen beim Laichspiel beobachten konnten.
Hier noch ein par Bilder...