Morgen Donnerstag frei, wohin fischen gehen?

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
icesnake

Morgen Donnerstag frei, wohin fischen gehen?

Beitrag von icesnake »

Guten Morgen allerseits

Ich werde mir morgen Donnerstag frei nehmen, damit ich einen schönen Fischertag erleben kann. Eigentlich habe ich die prämisse, Felchenfischen zu gehen, aber auch andere Fischarten interessieren mich. Mir schwebt vor an irgend einen See zu gehen, wo man Boote mieten kann und gelegentlich vielleicht auch ein fisch "hängen bleibt". Ich dachte hier so an den Lungernsee, oder Wägitalersee, da man dort auch Tageskarten und Boote lösen kann. Bin aber auch offen für neues. Kleine Weiher (Waldweiher oder ähnliches) würden mich auch interessieren.

kann mir jemand tipps geben, wohin ich fahren soll? Oder hätte jemand Lust mit mir morgen Donnerstag 18.08.2011 ein gemeinsames Fischen zu veranstalten? Bin offen für alles (was das Fischen angeht 8) ).

Danke für eine Rückmeldung
trueschenfischen.ch

Re: Morgen Donnerstag frei, wohin fischen gehen?

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Am Lungerersee haben wir im Februar 2011 (zu) gut gefangen: http://www.youtube.com/watch?v=vXSRT-OxTdI
Ich denke, dass die Fische im Sommer verteilter stehen und sich damit die Fischerei anspruchsvoller gestalten wird. Die Mietboote machen einen guten Eindruck.

Lass mich wissen, wo du gefischt hast.

Gruss, Marco
icesnake

Beitrag von icesnake »

hallo marco

der wassserstand ist ja extremst niedrig damals oder täuscht das? weiter was habt ihr gefangen und wo standest du und mit was für köder? ich kenne mich am lungernsee nicht wirklich aus. ist er immer noch gut auf felchen?

danke und gruss
claudio
trueschenfischen.ch

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Nein, der Wasserstand war in der Tat sehr niedrig und das Ufer daher äusserst schlammig. Gefangen haben wir ausschliesslich Regenbogenforellen, was auch im Video ersichtich ist. Die Köder sind teilweise auch im Video sichtbar. Bewährt haben sich kleine Wobbler oder der klassische Wurm bzw. die klassische Made am Schwimmer.

Auf Felchen habe ich im Lungerer noch nie gefischt. Die Felchenfischerei auf dem Ägerisee kann ich dir im Moment auch nicht empfehlen - es läuft zu wenig (zudem keine Vermietung von eigentlichen Fischerbooten).
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“