Forellen fischen an der Emme

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Martin110

Forellen fischen an der Emme

Beitrag von Martin110 »

Hallo zusamen,

Habe vor nächste Woche den 14.06 an der Emme bei Burgdorf mit der Fliege zu fischen.
Habe mir mal in Netz ein paar Berichte darüber angeschaut und das war doch sehr interessant.
Es sollen nicht grade Riesen drinnen sein, aber dennoch würde man seinen Spaß haben.

Also, vielleicht hat jemand unter der Woche ebenso frei und will sein Glück versuchen ( gerne auch Ortskundige :D ).

Gruß Martin
Rolandus

Re: Forellen fischen an der Emme

Beitrag von Rolandus »

Hoi Martin
Ich kann nur sagen, wie's vor 20 Jahren war.
Aber auf der Strecke zwischen Heimiswilbrücke und Oberburg gegen die beiden Ufer funktionierte es immer und besser als Unterhalb bei oder nach Burgdorf.
DIe beiden Schwellenb da sind auch interessant und man kann gut gegen den Gumpenauslauf unterhalb der Schwelle werfen.

Petri Heil !
Roland
Martin110

Beitrag von Martin110 »

Danke für den Tipp Roland.
Werde dann dort mal mein Glück versuchen und das Ergebnis mitteilen.

Gruß Martin
aemmebaeseli

Beitrag von aemmebaeseli »

salu martin, bin neu hier. habe deine frage gelesen. wie rolandus schon sagte war das vor 20jahren so! unterdessen haben einige hochwasser das bild der emme an etlichen orten verändert! was aber (wenn mans positiv sieht) so einiges intressantes mitbringt: es ist jedesmal anders! auf der höhe bätterkinden oder ein wenig weiter oben findest du gute orte (gumpen und läufe) die sehrwohl auch mal einen 45er hervorbringen. dort unten kann dir sogar ein alet begegnen! in aeffligen ist es ebenfalls gut, ebenso oberhalb der badi kirchberg, dann unterhalb der eisenbahnbrücke in burgdorf, unterhalb der heimiswilbrücke ebenso (obwohl rolandus das anders sagt!) :) dann unterhalb der holzbrücke in hasle, weiteroben haben sie eine neue schwelle eingebaut (in lützelflüh), was die emme unterhalb langsamer fliessen lässt, so sind die steine sogar ziemlich rutschig geworden und das waten dadurch manchmal "gefährlich". ich weiss nicht was du nun für erfahrungen gemacht hast, ich hoffe doch positive!

thewomen andthefish
Kriegsfischer

Beitrag von Kriegsfischer »

Sälü Martin.

Du kannst es gerne mal auf der Höhe von Kirchberg BE versuchen. Dort hat es 3 ''Schweline''. Dort hatte ich am meisten Erfolg.
Caremager

Beitrag von Caremager »

Hallo zusammen

Ich fische ab und zu mal auf der Höhe von Aefligen und fange ab und zu mal einen Alet. Von denen gibt es einige. Eine Forelle ist bei mir die Ausnahme. Das kann aber an meiner noch mangelnden Erfahrung liegen. Wie ist es nun, wollen wir mal zusammen fischen gehen? Ich habe meist Zeit, da schon pensioniert.

Gruss Caremager
Kriegsfischer

Beitrag von Kriegsfischer »

Hei Caremager

Ja klar, wir können sicher einmal zusammen an die Emme gehen. Aber ich bin noch Anfänger ;)
Caremager

Beitrag von Caremager »

Hei Kriegsfischer

Ich fische erst seit 3 Jahren und bin damit sicherlich auch noch ein Anfänger. Ein paar Dinge habe ich bereits gelernt, aber beim Fischen gibt es immer wieder neue Überraschungen und Erkenntnisse. Vorallem die Fische in der Emme führen mich immer wieder an der Nase herum. Ich sehe sie, sie mich wahrscheinlich auch und schon ignorieren sie meine Köder. Ab und zu gibt es aber doch einen Biss.
Wann und wo wollen wir uns mal treffen? Ich bin pensioniert und damit in Bezug auf Zeit und Ort ziemlich unabhängig. Mach mal einen Vorschlag.

Gruss
Caremager
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Hoi zsamme

Würde auch defenitiv gern mal mitkommen

Gruss

Mathu
Frittengeier

Beitrag von Frittengeier »

Hallo zusammen...

Ich gehe meist mit meinem Cosin im Emmental an der Emme fischen.
Da ich noch kein Brevet habe, bin ich immer auf Ihn angewiesen.

SaNa oder Brevet folgt...

Letztes WE hatte ich endlich "Glück".

Nachdem ich x mal mit Ihm mitging, ging ich nicht mit leeren Händen nach Hause!! :D :D :D

Wenn ich dann mal raugefunden habe wie ich Bilder posten kann, folgen diese natürlich sofort!!!! :lol:
Frittengeier

Aha........

geht doch......... :oops:

Bild

Sry habe die beiden vor dem Foto nicht gewaschen...
Rolandus

Beitrag von Rolandus »

Petri zu den schönen Forellen
Vielleicht noch einen Input zum wie (Köder, Montage) und wo (muss nicht mit Koordinaten sein), sondern die Situation beschreiben.
Danke
Rolandus
Frittengeier

Dachteichmirschon........... :lol: :lol:
Sry

Tirolersystem mit Gropp.
Langgezogene Schwelle.

Dachte nach dem 5 mal auswerfen (immer die selbe Richtung/ Linie) das wird nichts....
Doch siehe da...
miichii
Meine Gewässer: Emme,Ilfis, Bielersee
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von miichii »

Ich angle auch viel in der Emme und würde gerne mit jemandem angeln gehen.
Also wenn jemand Interesse hat bitte melden :)
Ich habe halt noch nicht so Erfahrung da ich erst 2 Jahre aktiv angle, dennoch gab es in dieser Saison 13 massige Forellen in der Emme...
Was ich noch zu denn Grössen sagen kann, dieses Jahr sah ich 68cm grosse Forellen welche in der Emme gefangen wurden, diese aber auf Köderfisch.
Die grösste welche beim Fliegenfischen erwischt wurde ,und ich sah, war 50cm gross.
Aber ich glaube in diesem Kaliber hat es nicht mehr viele, mein Kollege und ich verbrachten sehr viel Zeit an der Emme und kamen nicht über 45cm hinaus

Gruss
miichii
habakuk

Beitrag von habakuk »

an der emme musst du dich halt gedulden bis am 16. märz 2012, oder du beeilst dich - ab dem 16ten september ist schonzeit!
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“