Brauchbares GPS App
-
Helmut
Brauchbares GPS App
Da ich mir eine IPhone zulege wollte ich Fragen ob einer von euch ein brauchbares GPS-App kennt ?
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Re: Brauchbares GPS App
Die Frage ist was das App den nach deiner Meinung können muss
GPS Apps gibts sicherlich jede Menge fürs iPhone.
GPS Apps gibts sicherlich jede Menge fürs iPhone.
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
-
Helmut
Einfach GPS Track erstellen/ aufzeichnen, auf Wegpunkte navigieren lassen oder auch Umgebungskarten nutzen 
-
Arts
Hoy,
Eine der besten ist MotionX
Tracks aufzeichnen, Wegpunkte setzen, Wegpunkte und Tracks abnavigieren. Kartenmaterial von MotionX (Terrain), Sattelitenmaterial wählbar von bing und Google
Einzige Manko, meiner Meinung, Realtimetracking funktioniert nur mit den bing und MotionX Karten und nicht mit Google. Wobei die bing Karten auch ganz gut sind.... farblich etwas fader...
Zum wandern sind die MotionX Terrain-Karten downloadbar, und auch Marinekarten (kostenlos) (leider nicht für binengewässer
)
Geniales Tool mit akurater genauigkeit. realtime tracking mit Grad und Geschwindigkeitsanzeige...
Koordinateneingabe und Kompass.....
Outdoor GPS oder Wifi/Triangulation Mode auswählbar....
Nur die Akkulaufzeit ist nicht praxistauglich, was aber eher ein iPhone problem ist und kein MotionX. Solarladegerät wäre von Vorteil...
http://news.motionx.com/motionx-gps/201 ... app-store/
Gruss
Tom
Eine der besten ist MotionX
Tracks aufzeichnen, Wegpunkte setzen, Wegpunkte und Tracks abnavigieren. Kartenmaterial von MotionX (Terrain), Sattelitenmaterial wählbar von bing und Google
Einzige Manko, meiner Meinung, Realtimetracking funktioniert nur mit den bing und MotionX Karten und nicht mit Google. Wobei die bing Karten auch ganz gut sind.... farblich etwas fader...
Zum wandern sind die MotionX Terrain-Karten downloadbar, und auch Marinekarten (kostenlos) (leider nicht für binengewässer
Geniales Tool mit akurater genauigkeit. realtime tracking mit Grad und Geschwindigkeitsanzeige...
Koordinateneingabe und Kompass.....
Outdoor GPS oder Wifi/Triangulation Mode auswählbar....
Nur die Akkulaufzeit ist nicht praxistauglich, was aber eher ein iPhone problem ist und kein MotionX. Solarladegerät wäre von Vorteil...
http://news.motionx.com/motionx-gps/201 ... app-store/
Gruss
Tom
-
Arts
Hallo,
In diesem Zusammenhang. Solarladegeräte...
Ich habe sowas gesucht... alle Billigprodukte sind reine Ladegeräte, das heisst die Speisen nicht, man muss das iPhone teils minimum 8h Laden.. das ist auch nicht praxistauglich.
Wer ein iPhone mit aktivem MotionX betreibt wird für ca 4 Stunden Saft haben dann ist der Akku Leer..
Es muss also etwas her dass, das Gerät auch speist und nicht nur lädt... Ich hab dieses Produkt gefunden...
http://www.swisssolarcharger.com/dynaPa ... Startseite
Dabei handelt es sich um Flexible Panels, sind etwas grössere, und auch teurer aber dafür sollte es möglich sein zu Speisen und somit das iPhone mit Saft zu versorgen ohne das der Akku strapaziert wird.
Kennt jemand dieses Produkt und hat erfahrung in der Praxistauglichkeit?
Wenn dies funktioniert, wäre das mir 178.- Wert
Hab das mal abgetrennt da Off-Topic
viewtopic.php?f=41&t=13241
Gruss
Tom
In diesem Zusammenhang. Solarladegeräte...
Ich habe sowas gesucht... alle Billigprodukte sind reine Ladegeräte, das heisst die Speisen nicht, man muss das iPhone teils minimum 8h Laden.. das ist auch nicht praxistauglich.
Wer ein iPhone mit aktivem MotionX betreibt wird für ca 4 Stunden Saft haben dann ist der Akku Leer..
Es muss also etwas her dass, das Gerät auch speist und nicht nur lädt... Ich hab dieses Produkt gefunden...
http://www.swisssolarcharger.com/dynaPa ... Startseite
Dabei handelt es sich um Flexible Panels, sind etwas grössere, und auch teurer aber dafür sollte es möglich sein zu Speisen und somit das iPhone mit Saft zu versorgen ohne das der Akku strapaziert wird.
Kennt jemand dieses Produkt und hat erfahrung in der Praxistauglichkeit?
Wenn dies funktioniert, wäre das mir 178.- Wert
Hab das mal abgetrennt da Off-Topic
viewtopic.php?f=41&t=13241
Gruss
Tom
-
Helmut
So hab das gestern auf dem Wörthsee mal an getestet und es sieht bis jetzt sehr gut aus 
Das App hat den Namen MotionX
Lediglich die rein englische Sprache und der hohe Akku Verbrauch (ca.25% in knapp 2 Stunden) schmälern das ganze ein wenig.
Mal 2 Screenshots von gestern:
Bild 2 mit gesetztem Wegpunkt

Das App hat den Namen MotionX
Lediglich die rein englische Sprache und der hohe Akku Verbrauch (ca.25% in knapp 2 Stunden) schmälern das ganze ein wenig.
Mal 2 Screenshots von gestern:
Bild 2 mit gesetztem Wegpunkt

-
Arts
Hallo,
Ja das mit dem Batterieverbrauch ist ein allgemeines Problem solcher GPS Apps.....
Das ist eigentlich der Hauptgrund warum solche Geräte nicht wirklich praxistauglich sind.... Auf dem Boot hat man eventuell noch Lademöglichkeiten aber, stell dir mal vor du machst ne längere Wanderung und verlässt dich auf elektronisches Kartenmaterial....
Da brauchst du dann zwingend Solarpanel
Ist übrigens jetzt nicht nur beim iPhone so, mein Kollege mit serinem HTC hat die gleichen Probleme.....
Gruss
Tom
Ja das mit dem Batterieverbrauch ist ein allgemeines Problem solcher GPS Apps.....
Das ist eigentlich der Hauptgrund warum solche Geräte nicht wirklich praxistauglich sind.... Auf dem Boot hat man eventuell noch Lademöglichkeiten aber, stell dir mal vor du machst ne längere Wanderung und verlässt dich auf elektronisches Kartenmaterial....
Da brauchst du dann zwingend Solarpanel
Ist übrigens jetzt nicht nur beim iPhone so, mein Kollege mit serinem HTC hat die gleichen Probleme.....
Gruss
Tom
-
Helmut
@ Tom
Mit dem zusätzlichen Accupack in Form einer Schutzhülle sollte das aber passen
Zumindest für einen Tag ohne Auflademöglichkeit.
Mit dem zusätzlichen Accupack in Form einer Schutzhülle sollte das aber passen
Zumindest für einen Tag ohne Auflademöglichkeit.