Hallo zusammen, wie versprochen noch die ersten Erkenntnisse zum neuen Echolot.
Also das Hummingbird 798ci SI HD Combo ist gekommen und alles war dabei und funktioniert. Hat ca. 1.5 Wochen ab Bestellung gedauert bis es da war. Kosten am Ende inkl. Transport mit aktuellem Dollarkurs. 880 CHF.
GPS funktioniert. Fuss und Fahrenheit und Sprache lassen sich nicht umstellen.
Sogar grobe Karten sind schon drauf. Hauptverkehrsachsen grössere Orte und Seen.
Tiptop.
LG
Echolot in den USA kaufen?
- Züriseefischer
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Been thanked: 1 time

Re: Echolot in den USA kaufen?
Das ist aber kein USA Geraet. Wenn du ein XXX ci hast, besitzt du ein internationales Geraet (i = international).
Geh mal beim Aufstarten ins GPS Menu. Welches Berechnungsmodell erreichst du und welches ist die Fehlergenauigkeit?
Geh mal beim Aufstarten ins GPS Menu. Welches Berechnungsmodell erreichst du und welches ist die Fehlergenauigkeit?
-
mkuenzi
Re: Echolot in den USA kaufen?
Kleiner Tip vom Elektriker du brauchst die durchscnitliche Stromaufnahme oder Wattaufnahme/h vom Gerät, was ich aus den Antworten gesehen habe wäre die in etwa 0.22A.Formel UxI=Watt das wäre in dem fall bei 0.22A=2.65 Watt Stromverbrauch pro Stunde.gonefishing hat geschrieben:Hmm, danke für die Hinweise, Fahrenheit und Feet sind nicht so mein Ding.
Da nehme ich doch eher eine Nummer kleiner und kaufe es hier oder in D...
Da habe ich eh noch eine Unsicherheit. Wie wirkt sich ein grösserer Bildschirm und eine höhere Wattzahl auf den Stromverbrauch aus?
Wenn ich das Echolot an der Bootsbatterie anschliesse und nur kurze Strecken mit einem 8PS-Motörli zu den Fischplätzen fahre, und dann mehrere Stunden mit laufenden Echolot am Fischen bin, laufe ich da Gefahr dass es die Batterie komplett leert?
Und macht es einen grossen Unterschied ob es ein 4000W- / 2400W- oder 1200W-Gerät, und wie gross der Bildschirm ist?
Als einfaches Beispiel du hast einen Verbraucher an einer 12v Batterie angeschlossen der 12w Leistung hat ,dieser würde dann pro stunde eine Ah, amperestunde aus der Batterie ziehen,bei einer Leistung von 2,65 watt würde es 4,52 stunden dauern ,bis eine Ah verbraucht ist etc auf jeder batterie hast die angabe der kapazitaet in AH du kannst also leicht ausrechnen wie lange sie halten wird .
Bei deiner Batterie mit 7.2 Ah könntest du falls sie voll geladen ist ca 32.54 stunden echolötlen
Da du zusätzlich noch die Batterie mit deinem Aussenborder lädst brauchts du dir also keine Sorgen zu machen das sie so schnell abliegt.