Angeln am Bodensee Kanton St. Gallen

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
cheoch76

Angeln am Bodensee Kanton St. Gallen

Beitrag von cheoch76 »

Hallo,

ich bin relativ neu im Kanton St. Gallen. Ich würde mich über Tipps zum Benageln des Bodensees vom St. Galler oder auch Thurgauer Ufer aus freuen. Einen speziellen Zielfisch habe ich nicht, aber über eine schöne Forelle würde ich mich besonders freuen :)
Falls es jemanden gibt, der hin und wieder noch Platz auf seinem Boot und Lust auf Gesellschaft beim Angeln hat, wäre das natürlich auch super !

Beste GRüsse,

Georg
gianandri

Re: Angeln am Bodensee Kanton St. Gallen

Beitrag von gianandri »

Im Kanton SG und TG kannst du auch wunderbar an diversen Flüssen (zB Thur) angeln gehen. Dort wirst du bestimmt deine Forellen fangen
cheoch76

Beitrag von cheoch76 »

Hi,
danke für den Tipp! Wäre in der Tat reizvoll, leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nur schlecht an Tageskarten kommt, wenn man nicht Mitglied in einem Verein ist. Gibt es denn "gastanglerfreundliche" Abschnitte in den genannten Flüssen, oder kennt jemand andere Gewässer ausser dem Bodensee, welche sich mittels Tages oder Wochenkarte befischen lassen?

Grüsse,

Georg
jan

Beitrag von jan »

Hallo cheoch76

Neu erhällst du im Fischerverein St.Gallen Tageskarten für die Sitter und den Gübsensee. Die Tageskarten bekommst du beim Fischershop Wels in Winkeln.

http://www.fischershop-wels.ch/

Grüsse jan
cheoch76

Beitrag von cheoch76 »

Hallo Jan,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe mich erkundigt, die Karten sind ab 01.05. erhältlich und kosten 50,- CHF / d.
Stolzer Preis, aber wenn`s sich lohnt, probier ich es gerne mal aus :wink:

Beste Grüsse,

Georg
gianandri

Beitrag von gianandri »

An der Sitter habe ich auch noch nicht geangelt, sieht aber spannend aus. Werde es wahrscheinlich auch mal in Erwägung ziehen :mrgreen: .

Mein Tipp noch an dich für die Sitter: Geh auf Google-Maps und schau dir dort die Sitter an. Mit Hilfe der Sateliten-Bilder kannst du die Sitter (tiefen Stellen...) besser lesen.
ChristianK.

Beitrag von ChristianK. »

Hallo zusammen,

geht eigentlich etwa an der Sitter?
War letztes Wochenende einige Kilometer nebenher Spazieren, habe aber keinen Fisch gesehen.
Kann natürlich auch an der Jahreszeit liegen. Wasser war sehr klar.
Was gibt es dort, Forellen und...?
Scotty
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Scotty »

Naja, die Sitter ist nicht über alle Zweifel erhaben, besonders was die Wasserqualität anbelangt... Könnte mir vorstellen das es im Oberlauf sicher besser aussieht.
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
cheoch76

Beitrag von cheoch76 »

Hi,
und wie siehts denn im Gübsensee aus? Hat es dort Forellen? Hat man auch Chancen auf einen Hecht?

Gruss,

Georg
Snake

Beitrag von Snake »

Ich persönlich würde eh kein Fisch aus der Sitter verspeisen. Abwasser. Allg. Flüsse mit Klärabwasser. Aber ist dort sicher eine schöne Gegend.
cheoch76

Beitrag von cheoch76 »

Also wird es wohl der Gübsensee werden :D
Weiss jemand, wie es mit Gastangelkarten am Altenrhein bzw. am Eselschwanz aussieht? Habe gehört, in Begleitung eines Vereinsmitgliedes könne man dort ebenfalls eine Gastkarte beziehen?
jan

Beitrag von jan »

Jep, das kannst du. Musst jemand aus dem Verein kennen, der dich mitnehmen würde. Jedoch empfehle ich dir den Gübsensee, dort hast du die besseren Chancen.

Grüsse jan
jan

Beitrag von jan »

Snake hat geschrieben:Ich persönlich würde eh kein Fisch aus der Sitter verspeisen. Abwasser. Allg. Flüsse mit Klärabwasser. Aber ist dort sicher eine schöne Gegend.
Du musst oberhalb der Kläranlage fischen gehen, dort hast du kein Abwasser in der Sitter!

Grüsse jan
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“