Dankbar um jeden Tipp beim Angeln auf grosse Hechte

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Tinu-G

Re: Dankbar um jeden Tipp beim Angeln auf grosse Hechte

Beitrag von Tinu-G »

@ gonefishing

Danke für diesen hilfreichen Tipp. Werde sicher ein paar mal probieren in der Nacht den hechten nachzustellen. Hoffe mal das es dann entlich klappt mit einem riesen :D GRUSS TINU
phil

Beitrag von phil »

Das schwierigste am Fischen ist meines Errachtens den Fisch zu finden. Das ganze Ködergeplapper ist meist nicht soooo relevant (Es macht aber dennoch Sapss)
Das Rezept "Im Sommer Flach" im Winter "In den Tiefen Löchern" was man immer in den Fischer(schund)heftli liest ist einfach nur Quatsch.

Das beste und profesionellste Buch das ich kenne bezüglich Hechtfischen ist von In-Fisherman, Pike Handbook of Stategies. ISBN 0-929384-52-0. Ist halt in Englisch. Es behandelt das Saisonale Verhalten des Hechts als auch Fangstrategien in Fluss und See.

Vom selben Verlag gibt auch ein Buch übers Zander angeln / Trolling - das ich ebenfalls sehr empfahlen kann.

Zitate aus dem Buch erspar ich Euch hier ( :lol: Arts)
Dural
Been thanked: 181 times

Beitrag von Dural »

übrigens gibt es auf youtube einige videos die eindrucksvoll zeigen auf was alles die hechte unteranderem angreifen:

handfütterung 1

handfütterung 2

forelle vs hecht

hecht vs hecht

bass vs hecht

dödel vs hecht

usw.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

P.S.: Das mit dem nachts fischen habe ich im übrigen nur im Sommerhalbjahr getestet. Weiss es zwar nicht, aber ich denke im Winter ist das weniger erfolgreich.
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“