Felchenjagd am Sonntag 13.Februar

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Frank

Felchenjagd am Sonntag 13.Februar

Beitrag von Frank »

Hallo Felchenfreunde

Ich würde gerne am Sonntag 13 Februar auf den Thunersee zum Felchenfischen. Das Wetter verspricht nicht gerade viel, doch man hat ja gute Kleider. Wer würde mich also mitnehmen auf seinem Boot? :)
Würmlibader

Re: Felchenjagd am Sonntag 13.Februar

Beitrag von Würmlibader »

Hoi frank. wenn du nicht grad völlig gebrochen bist, kannst du am sonntag allenfalls mit mir kommen. bieler bucht, sollte bis dahin ein echo haben ;)

wenn du willst, give me call
juere

Re: Felchenjagd am Sonntag 13.Februar

Beitrag von juere »

Um Punkt 07:30 liefen wir also aus dem Hafen aus um auf gemeinsame Felchenjagd zu gehen.
Gemeinsam heisst die beiden Forenuser "Frank" und meine Wenigkeit.

Als wir das Zielgebiet erreichten, stellten wir erstaunt fest, dass wir das einzige Boot waren, welches es am Sonntag Morgen so früh an den "heissen" Platz schafften.
Nach kurzer Suche wurde der Anker zum ersten mal zu Wasser gelassen, und die Gamben in die Tiefen geschickt.

Lange, Lange Zeit geschah nun eigentlich gar nichts, erst so gegen 11:00 Uhr tauchte nun ein weiterer Petri-Jünger auf und schien den richtigen Riecher zu haben, fing er doch schon kurz
darauf an, seinen erten Drill zu geniessen.

Nun liess jedoch auch bei uns der erste Drill nicht lange warten, jedoch verabschiedete sich der See-Bewohner kurz vor der Sichtung wieder vom Haken.
Nach weiteren Drills, welche auf Grund der Untermässigkeit nicht wirklich zum genussvollen Abendessen beitragen wollten, nun dann doch noch ein Erfolgserlebniss. Endlich eine mässige Felche im Boot.

Da nun wieder Flaute herrschte, versuchten wir es nun an einem anderen Platz, welcher nicht mit Bissen geizte, jedoch war auch hier nichts mässiges mehr dabei.

Fazit des Tages: Ein wunderbarer Angeltag in angenehmer Gesellschaft, bei gutem Wetter, viel Spass und einigen Drills.
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“