Wer nimmt mich mal mit zum Felchenfischen?

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Matze83

Wer nimmt mich mal mit zum Felchenfischen?

Beitrag von Matze83 »

Hallo zusammen

Wer würde mich mal mitnehmen zum Felchenfischen im Kanton Bern!? Würde das Felchenfischen gern lernen da ich gar keine Erfahrungen auf dem Gebiet habe.
Habe bis jetzt immer nur auf Hecht Zander Forelle und vor allem Karpfen und Wels gefischt.

Also wer mich mal mitnehmen würde kann sich ja vielleicht bei mir melden.

Gruss

Mäthu 8)
torphe

Re: Wer nimmt mich mal mit zum Felchenfischen?

Beitrag von torphe »

Sälü

Kannst gerne x auf den Thunersee mitkommen. Bin aber selber auch kein Profi. Boot, Ruten und selber gebundene Nymphen, respektive Gamben sind vorhanden. Melde Dich bei Interesse...

LG Torphe
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Hallo

Ja komme gern mal mit !

Sag mal nen Termin wann du mal gehst ! :-D

Gruss

Mäthu :D
Frank

Beitrag von Frank »

Ich habe mir letzte Saison eine Ausrüstung fürs Felchenfischen gekauft, ich würde mich gerne auch anschliessen.

Gruss Frank
torphe

Beitrag von torphe »

@Matze, Frank

Gehe bei schönem Wetter sicher nächsten Samstag. Könnten uns ja freitags kurzschliessen? Muss aber anfügen, dass mein Boot ein altes ist und nur 4.60m lang ist. Also, könnte die Angelegenheit ein wenig eng werden. Wäre es auch möglich, dass ihr an verschiedenen Daten kommt? Ist mir zwar eigentlich egal, ob wir zu dritt sind, aber eben....

LG Torphe
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Hallo

Joa mir ist das Quasi so fällig egal wann !

Aber kommendes Wochenende wäre schon Cool !

Gruss

Mäthu
torphe

Beitrag von torphe »

Ciao Matze

Warten wir x die Wetterprognosen für den kommenden Samstag ab.
Melde dich ansonsten am Freitag per SMS.

Mobile: 079 226 85 99

Ps. Bei Regenwetter od. all zu kaltem Wetter komme ich nicht.
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

na dann würde ich mich nicht zu früh auf samstag freuen.
gemäss jetzigen prognosen ist das wetter sowie die temperatur um 0 grad, also eigentlich schön warm http://www.landi.ch/meteo/deu/prognosen_20184.aspx
allerdings könnte der wind mit 'konstanten' 10 KN eher unangenehm werden http://www.meteotest.ch/index.php?id=249&L=0#Bielersee

ich hoffe allerdings auch, dass sich da noch was ändern wird ;)
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Dieses Wochenende ist schlecht bei mir würde gern mal zum eisfischen !

Gruss
torphe

Beitrag von torphe »

Ciao Matze

Kein Problem. Melde Dich einfach, wenn du Lust dazu hast... Habe gesehen, dass du an der Benützung meines Bootes ineteressiert wärst. Könnten dies ja x bei Fischen auf dem Thunersee besprechen.

LG Torphe
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Hallo

Joa genau !

Das kann man schon machen ! War schon am überlegen selber ein Boot am Thunersee zu haben !
Aber ich denke die Platzmieten sind sehr hoch dort ! Oder ?

Gruss

Mäthu
torphe

Beitrag von torphe »

Ciao Matze

Den Kauf eines Bootes überlasse ich natürlich Dir :lol: . Die Platzsuche ist die erste Hürde, welche du meistern musst. Ich habe da ein wenig Glück gehabt und habe einen Bootsplatz der mir 730.- kostet. Ist glaube ich aber recht billig.

LG Torphe
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Habe Dir eine PN geschickt ist besser als hier den Thread zu verfuschen ! :-?

Gruss

Mäthu
Frank

Beitrag von Frank »

Hallo Zäme

Wer nimmt mich am 05 und oder 06 Februar 2011 mit zum Felchenfischen??

Aufgrund meiner noch anstehenden Prüfungen nächste Woche muss ich anschliessend einmal ein Wochenende meinem Fischfieber nachgeben. Geplant wäre der 05 und oder 06 Februar 2011. Im lezten Jahr habe ich mir eine Felchenausrüstung gekauft. Schön wäre, wenn mich jemand mitnimmt und mir einige Tipps gibt und mir ein Einführungscoaching gibt.

Gruss Frank
torphe

Beitrag von torphe »

Ciao Frank

Das Angebot steht immer noch, dass du mit mir auf den Thunersee mitkommen kannst. Beide (Matze) kann ich auf's x nicht mitnehmen. Am fünften od. sechsten Februar wäre für mich ok. Da müssten wir halt das Wetter ein wenig im Auge behalten.
In die elementarsten Sachen der Felchenfischerei kann ich dich einführen. Aber eben, ich fische auch erst seit eineinhalb Jahren auf Felchen :lol: . Ein Echolot gibt es auf meinem wirklich alten aber tauglichen 8PS-Boot auch nicht. Und denke daran, dass die Felchen zu dieser Jahreszeit noch sehr zaghaft auf dem Thunersee beissen-nicht etwa, dass du nach dem ersten x den Verleider hast. Schicke mir bei Interesse eine PN.

LG Torphe
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“