Hier noch ein kleiner Beitrag von mir
Ich war auch einer der am 2.1.2011 mit meinen zwei Brüdern zum Oeschinensee aufbrach um die Kanaken zu fangen.
an der Talstation traffen wir Fisherking der mit seiner Freundin auch auf dem weg nach oben war.
Leider lief es an unserer ausgewählten Stelle nicht immer so rund wie bei Fisherking und noch anderen Bekannten die sich nach 2h Stunden wieder
auf den Nachhauseweg machen konnten. Aber an einigen unserer Löcher hat es doch immer wieder gebissen.
Vor allem mit Schlund konnten wir die Fische verführen. So dass jeder dann seine 6 Fische nach hause nehmen durfte.

Am nächsten Tag ging ich dann mit meinen Jungs auf Tour. Dass heisst zuerst mal ausschlafen lassen, Morgenessen, anziehen und noch den Zug erwischen.

Kaum im Zug Znüni essen.

Sich in Kandersteg bis zur Talstation ziehen lassen, im Gondeli mit Wärmekissen ausstatten, zum Restaurant fahren und Mittagessen.
Um 13.00 Uhr konnten wir dann die ersten Löcher Bohren.
2 Minuten später sagten mir meine Buben " i maa nüme Fische" der einte verabschiedete sich in den Tiefschnee, der andere legte sich aufs Ohr (Eis)
um eine Stunde Mittagsschlaf zu machen.

Erst als ich rief, dass ich einen habe wurde er wieder munter.
Danach versuchte es mein grosser noch einmal etliche Minuten.

Leider ohne Erfolg! Aber Papa erwischte noch einen.
Danach verabschiedeten wir uns vom See weil mein kleiner kalte Füsse bekommen hatte weil die Wärmekissen nicht mehr heizten.

Mit einer rasanten Schlittelfahrt zu dritt gings dann dem Tal entgegen um danach mit dem Zug den Nachhause zu fahren.