Hallo zusammen
Ich möchte diese Saison mal intesiver aus Sefos schleppen.
Habe letzte Saison auf dem Zugersee schon die eine oder andere schöne Forelle gefangen.
Nun habe ich aber eine Frage, auf welche ich schon viele sehr unterschiedliche Antworten bekommen habe.
=> Wie lange sind Eure Zügel, wenn Ihr auf Seeforellen schleppt?
Einige sagen mir, die Zügel müssen unbedingt 50 Meter und mehr sein, andere meinen, dass die Löffel nur "schön" laufen, wenn
der Zügel max. 20 Meter lang ist.....
Ich fahre auf dem Zugersee mit Ueberwasser-Hund (HOWA)
Wer kann mir da einen heissen Tipp geben????
Besten Dank und Petri Heil
Schleppen auf Seeforellen - Länge der Zügel
- Scotty
- Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
- Been thanked: 1 time

Re: Schleppen auf Seeforellen - Länge der Zügel
Hallo, das mit den Zügeln ist Unterschiedlich, ich habe von längen zwischen 15 und 60 Metern gehört, was mir aber etwas viel erscheint... Bedenke einfach, je länger die Zügel desto eher kriegst du ärger wenn dir mal einer hinten drüber fährt (Von denen gibts genug, trotz weisser Fahne)
Tipp: Benutze doch die Suchfunktion, es gibt bereits mehrere Theards zum Thema Schleppen.
Tipp: Benutze doch die Suchfunktion, es gibt bereits mehrere Theards zum Thema Schleppen.
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
-
ÄDU
Ich verwende bis die offizielle Bootsaison losgeht 60-80meter lange zügel da di Fischer die auf dem Thunermeer zu diser zeit relativ anständig fahren auch da gibtes leider schwarze Schafe die einem den Erfolg nicht gönen oder die Regeln nicht kennen.
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

bekanntes thema hier im ff. guckst du hier:
viewtopic.php?f=41&t=10041&start=0&hili ... l%C3%A4nge
oder hier
viewtopic.php?f=17&t=11951
viewtopic.php?f=41&t=10041&start=0&hili ... l%C3%A4nge
oder hier
viewtopic.php?f=17&t=11951
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!