Suche Pate für FVSG
-
hol-in
Suche Pate für FVSG
Hallo Zusammen
suche einen Paten der mir(32) die Patenschaft für den FVSG unterschreiben und mich eventuell in den Verein einführt. Im Moment habe ich ein kleines Boot am Bodensee, da der Bodensee ja bekannter Masen sehr Fischreich ist, und ich doch eher der Ufer Angler und nicht so der Bootsangler bin.Bin ich jetzt halt sehr an einer Aufnahme in den FVSG interessiert. Wohnhaft bin ich in Egnach/TG am Bodensee. Geboren in Norddeutschland wohne jetzt seit 11 Jahren in der Schweiz bin mit einer Schweizerin verheiratet dadurch auch schon integriert. Ich würde mich eigentlich schon als Allrounder beschreiben mit hang zu Spinnfischen.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand von euch bereit erklären würde das für mich zu machen.
Gruss
Ingo
suche einen Paten der mir(32) die Patenschaft für den FVSG unterschreiben und mich eventuell in den Verein einführt. Im Moment habe ich ein kleines Boot am Bodensee, da der Bodensee ja bekannter Masen sehr Fischreich ist, und ich doch eher der Ufer Angler und nicht so der Bootsangler bin.Bin ich jetzt halt sehr an einer Aufnahme in den FVSG interessiert. Wohnhaft bin ich in Egnach/TG am Bodensee. Geboren in Norddeutschland wohne jetzt seit 11 Jahren in der Schweiz bin mit einer Schweizerin verheiratet dadurch auch schon integriert. Ich würde mich eigentlich schon als Allrounder beschreiben mit hang zu Spinnfischen.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand von euch bereit erklären würde das für mich zu machen.
Gruss
Ingo
-
hol-in
Re: Suche Pate für FVSG
Also habe mit dem Präsidenten gesprochen, eine Patenschaft ist zwingend notwendig. Aber diese Patenschaft ist eigentlich nur noch zum einweisen in die Gewässer. Ihr müsst also keine Angst haben das ihr ein halbes Jahr einen Klotz am Bein habt. Ich bin mir auch über die kosten und pflichten bewusst, und auch völlig einverstanden.
Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der mich unterstützt.
Gruss
Ingo
Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der mich unterstützt.
Gruss
Ingo
-
Jeannot
also hast du dich beim presi gemeldet? er sucht auf der hompage leute die eine patenschaft übernehemen. ich selber darf noch nicht erstes jahr ;-(
-
hol-in
Ja habe ich er hat mir auch gesagt das er sucht. Aber du kennst das ja selbst ist der Mann.
Gruß
Gruß
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

scheinen strenge sitten zu sein bei den st.gallern! 
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 313 times
- Been thanked: 273 times

und ...........
meines Erachtens ein wenig "Mühsam" für zukünftige (Jung-) Fischer.
Wenn schon solche Regeln gemacht werden, muss man erst schauen, dass solche "Götti`s/Paten" auch verfügbar sind
meines Erachtens ein wenig "Mühsam" für zukünftige (Jung-) Fischer.
Wenn schon solche Regeln gemacht werden, muss man erst schauen, dass solche "Götti`s/Paten" auch verfügbar sind
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
hol-in
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube bei den jungfischern ist es etwas anders. Der Sinn dieser Patenschaft ist an sich gar nicht so schlecht. Das Problem ist nur das die alten Fischer, für eine Patenschaft muss man min. 5 Jahre mitglied sein, vergessen das auch Sie mal einen Paten brauchten.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
-
topscorer
geh an einem sonnigen wochenende mal an die gewässer (obere sitter oder neuer rhein bei rüthi SG).
dort siehst du dann einige fischer, frage sie dann einfach, ob sie die patenschaft übernehmen...
so hab ichs vor 2 jahren gemacht....
mfG
dort siehst du dann einige fischer, frage sie dann einfach, ob sie die patenschaft übernehmen...
so hab ichs vor 2 jahren gemacht....
mfG
-
hol-in
Bin letztes Wochenende am eselschwanz gewesen,komischerweise waren alle noch keine 5 Jahre dabei, oder sie hatten schon einen Paten. Bleibe aber drann.
-
Claudio
suche auch noch ein Göttihol-in hat geschrieben:Bin letztes Wochenende am eselschwanz gewesen,komischerweise waren alle noch keine 5 Jahre dabei, oder sie hatten schon einen Paten. Bleibe aber drann.
-
Matze83
Hallo
Was mich mal Interessieren würde wozu Ihr da denn überhaupt einen Paten braucht
Hat das einen bestimmten zweck
Gruss
Mäthu
Was mich mal Interessieren würde wozu Ihr da denn überhaupt einen Paten braucht
Hat das einen bestimmten zweck
Gruss
Mäthu
-
topscorer
der pate zeigt dem neuen mitglied die gewässer und führt in die fischerei ein...
mfG
mfG
-
Matze83
Hallo
Achso ok ! Und dann verstehe ich nicht wie jemand der schon lange fischt dann da einen Paten brauch
Bei Jungfischern kann ich es ja verstehen aber bei Fischern die beispielweise schon fast 10 Jahre fischen
Naja ist ja auch egal !
Gruss
Mäthu
Achso ok ! Und dann verstehe ich nicht wie jemand der schon lange fischt dann da einen Paten brauch
Bei Jungfischern kann ich es ja verstehen aber bei Fischern die beispielweise schon fast 10 Jahre fischen
Naja ist ja auch egal !
Gruss
Mäthu
-
hol-in