Fischen am Genfersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
topgun7

Fischen am Genfersee

Beitrag von topgun7 »

Hallo Zusammen

Ich fahre die nächsten 2 Wochen an den Genfersee und möchte dort natürlich auch angeln.
Jedoch habe ich noch nie in diesem Gewässer gefischt und würde mich über ein paar Tips von Euch sehr freuen!
Leider ist es mir nur möglich vom Ufer aus zu angeln. Ich habe es auf Raubfische allerart abgesehen würde mich aber natürlich auch über einen Salmoniden freuen.
Ich werde auf der schweizer Seite bei Lausanne fischen.

Freundliche Grüsse
Zuletzt geändert von topgun7 am Fr 24. Sep 2010, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
hecht54
Meine Gewässer: Neuenburgersee
Been thanked: 1 time
Finland

Re: Fischen am Genfersee

Beitrag von hecht54 »

hallo topgun 7

Selbst habe ich noch nie im Genfersee gefischt aber ich habe schon beobachtet, dass bei der Schiffländte in Rivaz ein grosser Hecht gelandet wurde. Auch im grossen Hafenbecken der Kursschiffe in Ouchy fängt ein Kollege von mir Hechte. Von Vevey Richtung Osten gibt es viele Eglis mit der Egligambe zu fangen. Bei Nestle parkieren, dann zu Fuss zum Ufer anschliessend gegen La Tour de Peilz. Erkundige Dich, vielleicht braucht es ein Patent für die Gambenfischerei. Wirst schon sehen, wenn etwas beisst wird es auch andere Fischer haben.
Gruss und Petri Heil
René
topgun7

Beitrag von topgun7 »

super danke!!

Gruss

Sandro
Zuletzt geändert von topgun7 am Mo 4. Okt 2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Sändu machst du wieder mal ein Mohle Treffen?
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“