Suche Leute zum Angeln in der Aare bei Solothurn
-
Matze83
Suche Leute zum Angeln in der Aare bei Solothurn
Hallo
Wer geht regelmässig in der Aare bei Solothurn Angeln und hat nie Lust allein zu gehen !
Ich suche Leute mit denen man zusammen Fischen gehen kann in der Aare oder ( in den weiteren Patentgewässern des Kanton Solothurn )
Schreibt mir einfach eine PN oder hier !!
Gruss
Mäthu
Wer geht regelmässig in der Aare bei Solothurn Angeln und hat nie Lust allein zu gehen !
Ich suche Leute mit denen man zusammen Fischen gehen kann in der Aare oder ( in den weiteren Patentgewässern des Kanton Solothurn )
Schreibt mir einfach eine PN oder hier !!
Gruss
Mäthu
- esox123
Re: Suche Leute zum Angeln in der Aare bei Solothurn
bin regelmässig an der aare in solothurn am fischen
komme gerne mal mit
komme gerne mal mit
-
Toni
Hallo Maze
Wusste garnicht, dass sich in Holderbank noch ein weiter angefressener Fischer aufhält. Komme auch geren mal mit.
Gruss
Toni
Wusste garnicht, dass sich in Holderbank noch ein weiter angefressener Fischer aufhält. Komme auch geren mal mit.
Gruss
Toni
-
astacus
ich komme ja aus der region solothurn und fische daher vorwiegend an aare und emme. insofern liesse sich wohl schon was arrangieren. das problem ist, dass ich es die nächste zeit wohl nicht so häufig ans wasser schaffen werde wie im ersten halbjahr.
auf was willst du denn überhaupt fischen?
auf was willst du denn überhaupt fischen?
-
Matze83
Auf was Fischt ihr denn so !?
Können ja mal ein Termin ausmachen zum Fischen !
Gruss
Mäthu
Können ja mal ein Termin ausmachen zum Fischen !
Gruss
Mäthu
-
Brown Trout
Ich wäre da auch gerne Mal dabei. Zwar kein Flussexperte, aber es wäre interessant zu sehen, ob ich die Farios auch mal in der Aare überlisten könnte
... Wäre aber auch mal für andere Zielfische zu haben...
-
astacus
forellenfischen an der aare in solothurn ist eher ein hartes pflaster. fänge sind zwar durchaus möglich und wenn mal eine beisst, ists meistens ein schönerer fisch. aber die menge ist nicht vergleichbar mit kleineren fliessgewässern der nahen und fernen umgebung. deutlich mehr forellen gibts aber in der aare im unteren kantonsteil, also zwischen olten und aarau. dort kenne ich mich zwar weniger aus, aber wir haben hier im forum einige user, die dort regelmässig erfolgreich auf forellen angeln 
-
davidoff
- Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times

zwischen Olten und Aarau fängt man auch nicht mehr viele Forellen, aber wenns rumpelt ist es sicher eine schöne so ab 40+ ist normal.
Einfach ist es nicht, mann muss die Forellen schon suchen, aber wenn du etwas das Wasser lesen kannst wird mann das einte oder andere mal sicher eine verhaften können. Im Frühjahr mit Butz am System ist gut. Es gibt bei uns schon einige Könner die regelmässig schöne fangen, Harro und Co.
Ich angle eigentlich lieber im Herbst auf Aeschen, neu haben wir bei den Aeschen ein Schonmass von 36 cm, Fangzahlbeschränkung 2 Tag / 20 Saison, und das ist gut so!!
Dieses Week ist aber nichts an der Aare Kaffeebraun und Hochwasser
Einfach ist es nicht, mann muss die Forellen schon suchen, aber wenn du etwas das Wasser lesen kannst wird mann das einte oder andere mal sicher eine verhaften können. Im Frühjahr mit Butz am System ist gut. Es gibt bei uns schon einige Könner die regelmässig schöne fangen, Harro und Co.
Ich angle eigentlich lieber im Herbst auf Aeschen, neu haben wir bei den Aeschen ein Schonmass von 36 cm, Fangzahlbeschränkung 2 Tag / 20 Saison, und das ist gut so!!
Dieses Week ist aber nichts an der Aare Kaffeebraun und Hochwasser
EHC OLTEN
*1934*
*1934*
-
astacus
aber immer noch viel mehr als bei uns oben, da reicht ein kurzer blick in die statistik.davidoff hat geschrieben:zwischen Olten und Aarau fängt man auch nicht mehr viele Forellen, aber wenns rumpelt ist es sicher eine schöne so ab 40+ ist normal.
-
davidoff

dafür fängt man bei uns unten keine hechte und eglis mehr 
EHC OLTEN
*1934*
*1934*
-
harro
Hallo Matze,
ich fische den "Spätfrühling" und Sommer über nicht auf Forellen in der Aare bei mir vor der Haustüre.Die Wassertemperaturen sind dann relativ hoch,die Räue fressen dann (glaube ich wenigstens)auch Algen und verschlamte Insekten.Die fangen an zu "mieschelen" in der Pfanne und sind für mich ungeniessbar.Ich habe nach 2-3 gefangenen und gekochten Forellen welche ich fortgeschmissen habe aufgehört damit.Aber jedem das seine......Kurz vor der Schonzeit ist aber noch einmal gut mit dem Wurm oder Butz a System.Auch Löffel werden gerne genommen.
Die schönste Zeit für mich an der Aare ist aber vor der Haustüre.Bis in ein paar Wochen kann man auf die Aeschen wahre Sternstunden erleben.Ob mit der Fliegenrute,dem Hölzl oder dem feinen Zapfengeschirr.Es ist immer eine richtig schöne drinn
ich fische den "Spätfrühling" und Sommer über nicht auf Forellen in der Aare bei mir vor der Haustüre.Die Wassertemperaturen sind dann relativ hoch,die Räue fressen dann (glaube ich wenigstens)auch Algen und verschlamte Insekten.Die fangen an zu "mieschelen" in der Pfanne und sind für mich ungeniessbar.Ich habe nach 2-3 gefangenen und gekochten Forellen welche ich fortgeschmissen habe aufgehört damit.Aber jedem das seine......Kurz vor der Schonzeit ist aber noch einmal gut mit dem Wurm oder Butz a System.Auch Löffel werden gerne genommen.
Die schönste Zeit für mich an der Aare ist aber vor der Haustüre.Bis in ein paar Wochen kann man auf die Aeschen wahre Sternstunden erleben.Ob mit der Fliegenrute,dem Hölzl oder dem feinen Zapfengeschirr.Es ist immer eine richtig schöne drinn
-
astacus
davon haben wir hier tatsächlich genugdavidoff hat geschrieben:dafür fängt man bei uns unten keine hechte und eglis mehr
-
Matze83
Würde dieses jahr gerne noch mal an die Aare zum Fischen !
Zielfisch ist mir da halt relativ egal !
Wer lust hat kann sich per PN melden
Gruss
Mäthu
Zielfisch ist mir da halt relativ egal !
Wer lust hat kann sich per PN melden
Gruss
Mäthu
-
davidoff

Halloastacus hat geschrieben:davon haben wir hier tatsächlich genugdavidoff hat geschrieben:dafür fängt man bei uns unten keine hechte und eglis mehr
wo gibts dann Hechte und Eglis?
Würde im Herbst/Oktober gerne mal bei Euch oben angeln kommen.
EHC OLTEN
*1934*
*1934*