Wunderbarer Tag am Wägitalersee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Hallo Fischerkollegen

Heute waren Mehlwurm und Ich wieder am Wägitalersee unterwegs. Am Morgen um halb 5 Uhr aufgestanden, Ruten und Zubehör eingeladen, und los ging die Fahrt ins wunderschöne Wägital.
Um 6 Uhr standen wir vor dem Fischereibüro. Wir bezogen unsere Patente und kauften uns noch Fleischmaden und Tebomaden. Als wir unseren Standplatz ausgesucht hatten, montierten wir
zuerst die Ruten komplett.

Bild

Wunderschönes Bergseewetter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als die 2 Ruten von Mehlwurm bereit waren, dauerte es nicht lange und die Köder flogen weit hinaus. 2 Minuten später hatte Mehlwurm schon einen Biss. Ich half Ihm
und feumerte die schöne Regenbogenforelle. Ein Superstart schon so früh am Morgen. Nachdem ich endlich auch die 2 Ruten parat hatte, warf auch ich so weit wie möglich raus. 5 Minuten später hatte ich anschliessend auch einen Biss.

Bild

Bild

Mehlwurm feumerte mir die 34 cm Refo. Für eine eher kleinere Forelle dauerte der Drill etwa 4 Min. Denn sie machte ordentlich Dampf (Luftsprünge) am 0.16 Vorfach.
Schliesslich ging es so dann den ganzen Morgen erfolgreich weiter. Innerhalb von 2 Stunden konnten wir dann schliesslich 8 Forellen fangen. Topköder war einmal mehr wieder die Tebomade.
Die Forellen fingen wir alle in 1m Tiefe.

Bild

Um 11 Uhr packten wir zusammen. Anschliessend gingen wir noch zu der Staumauer um ein paar gute Fotos zu machen.

Bild

Bild

Bild

Uns ist dabei aufgefallen dass es vor der Staumauer extrem viele Fische hatte. Es hatte ein paar mächtige Brocken dabei :shock: schätzungsweise 50-60cm. Es war ein Genuss die Fische beim Jagen beobachten zu können. Es viel mir schwer ruhig zu bleiben bei diesen Mocken :lol:

Bild

Bild

Bild

Als wir dann unsere Fotos gemacht hatten, gingen wir anschliessend noch in eine Bäckerei wo wir uns belegte Brötchen und ein kaltes Cola genehmigten. Es war wieder ein wunderschöner Fischertag mit interessanten Beobachtungen ( vor allem bei der Staumauer). Mehlwurm und Ich sind überzeugt dass wir noch ein paar schöne Fänge machen werden. Und nach so einem schönen und erfolgreichen Tag wie heute mussten wir wieder mal sagen:

Wir haben das schönste Hobby der Welt. :up:
Zuletzt geändert von forellenfreak am So 16. Sep 2012, 19:06, insgesamt 5-mal geändert.
muchachoo

Re: Wunderbarer Tag am Wägitalersee.

Beitrag von muchachoo »

Petri und Danke für den Bericht.

Waren heute zu zweit auch am Wägi. 9 Forellen und 43 Eglis.

Bist du sicher dass es Canadier waren? Mittags an der Oberfläche?
SuperFisher

Beitrag von SuperFisher »

hi
zuerst mal petri zur schönen forellenstrecke ;) :up:
also für mich sehen die fische bei der staumauer eher nach schwalen und döbel aus. nicht nach saiblinge und kanadier.. oder täusche ich mich etwa??
forellenfreak

Hallo muchachoo.

Ja es waren Kanadier. Habe von denen aber keine Fotos gemacht. Den wir sahen sie nur ganz kurz. Sobald wir über die Staumauer gelaufen sind haben sie uns 2 anscheinend bemerkt und flohen sofort in die Tiefe.
Wir sahen danach keine Kanuks mehr.

43 Egli :shock: :shock:. Mit was für Ködern gefangen. Und auch vom Ufer aus??
harro

Beitrag von harro »

Ciao Kevin,

sehr schöner Bericht,gratulation zu den Rebos :up:
muchachoo

Beitrag von muchachoo »

Ja alle vom ufer und auf Wobbler, allerdings seeeehr schnell geführt!

Ich denke auch, es waren eher Döbel. Bei der Hitze und Tageszeit, sind Kanadier für normal nicht an der oberfläche. Eher bei Tageseinbruch...

Grus und Petri
luciopersco

Beitrag von luciopersco »

Hallo
Gratuliere
Schöne Fotos und toller Bericht danke.

gruss luciopersco
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Re: Wunderbarer Tag am Wägitalersee

Beitrag von Rolf »

Hallo Kevin,

super Bericht - vielen Dank :!:

Ein grosses Petri für die tollen Fische - lasst sie euch schmecken 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
forellenfreak

Hallo Felchenfischer.

Vielen Dank für die Antwort. Freut mich sehr das dir mein Bericht gefällt. Ich habe am Samstagabend 4 Forellen zubereitet. Schön mit Meersalz und Fischgewürz von Jamie Oliver auf den Grill gelegt.
Nebenbei in der Pfanne noch ein Söseli gemacht. Mit Butter, Knoblauch, Rosmarin, Salbei, und Salz. :chef: Ich koche Forellen und sonstiges sehr gern. Ist so langsam mein zweites Hobby neben dem Fischen :lol: .
Für mich zählt eine frische Forelle durchaus zu einer Delikatesse. :up:
Mehlwurm

Beitrag von Mehlwurm »

Hallo Kevin,
Die Bilder vom Wägital und vom See sind ja sensationell. Gut........es war auch ein fantastischer Samstag-Morgen. Wir erinnern uns beide, wie wir schon im Regen, den Hut weit hinuntergezogen und die Jacken bis zuoberst geschlossen, am Wägi standen.....und nicht mal was gefangen haben.
An diesem Tag hat mal wieder alles gepasst. Ein tolles Erlebnis.
Übrigens: Deine Berichte sind spitze. Wie Du zum Beispiel beschreibst, wie Du die Forellen zubereitet hast..............Wooww, ich hab grad Hunger gekriegt. Wirklich toll. Ich freue mich auf weitere Ausflüge mit Dir und auf weitere Berichte im Forum. Und nicht vergessen.....wir haben die Bergsee-Fischerei noch vor uns. Und unsere Pachtbäche (ca. 120 km) warten ebenfalls auf uns. Ich denke, wir werden auch am Bach noch einiges erleben bis zum Herbst.
Nochmals Danke und Kompliment für die Berichte.

Mehlwurm..........Dein Vater
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“