Hallo Fischerkollegen
Heute waren Mehlwurm und Ich wieder am Wägitalersee unterwegs. Am Morgen um halb 5 Uhr aufgestanden, Ruten und Zubehör eingeladen, und los ging die Fahrt ins wunderschöne Wägital.
Um 6 Uhr standen wir vor dem Fischereibüro. Wir bezogen unsere Patente und kauften uns noch Fleischmaden und Tebomaden. Als wir unseren Standplatz ausgesucht hatten, montierten wir
zuerst die Ruten komplett.
Wunderschönes Bergseewetter
Als die 2 Ruten von Mehlwurm bereit waren, dauerte es nicht lange und die Köder flogen weit hinaus. 2 Minuten später hatte Mehlwurm schon einen Biss. Ich half Ihm
und feumerte die schöne Regenbogenforelle. Ein Superstart schon so früh am Morgen. Nachdem ich endlich auch die 2 Ruten parat hatte, warf auch ich so weit wie möglich raus. 5 Minuten später hatte ich anschliessend auch einen Biss.
Mehlwurm feumerte mir die 34 cm Refo. Für eine eher kleinere Forelle dauerte der Drill etwa 4 Min. Denn sie machte ordentlich Dampf (Luftsprünge) am 0.16 Vorfach.
Schliesslich ging es so dann den ganzen Morgen erfolgreich weiter. Innerhalb von 2 Stunden konnten wir dann schliesslich 8 Forellen fangen. Topköder war einmal mehr wieder die Tebomade.
Die Forellen fingen wir alle in 1m Tiefe.
Um 11 Uhr packten wir zusammen. Anschliessend gingen wir noch zu der Staumauer um ein paar gute Fotos zu machen.
Uns ist dabei aufgefallen dass es vor der Staumauer extrem viele Fische hatte. Es hatte ein paar mächtige Brocken dabei
Als wir dann unsere Fotos gemacht hatten, gingen wir anschliessend noch in eine Bäckerei wo wir uns belegte Brötchen und ein kaltes Cola genehmigten. Es war wieder ein wunderschöner Fischertag mit interessanten Beobachtungen ( vor allem bei der Staumauer). Mehlwurm und Ich sind überzeugt dass wir noch ein paar schöne Fänge machen werden. Und nach so einem schönen und erfolgreichen Tag wie heute mussten wir wieder mal sagen:
Wir haben das schönste Hobby der Welt.