Wer zeigt mir das Spinnfischen am Bodensee oder am Fluss?

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Kenny

Wer zeigt mir das Spinnfischen am Bodensee oder am Fluss?

Beitrag von Kenny »

Hallo Zusammen
Ich habe mit meinem Sohn diesen Sommer mit Fischen am Bodensee (Ufer) angefangen. Am Bodensee kamen bei uns nur wenige kleine Eglis an die Angel. Somit sind unsere Fänge bis anhin sehr bescheiden ausgefallen.

Gerne würden wir mit einem "erfahrenen" Fischer fischen gehen und verschiedene Techniken und Tipps kennenlernen. Auch würde mich das Fischen am Fluss oder am See mit verschiedenen Kunstköder sehr interessieren (Spinnfischen)

Gibt es jemand hier, der uns auf einen Fischer-Trip mitnimmt? Ich bin aus Flawil/SG
Gruss ins Forum und Petri Heil :wink:
- Kenny
zanderjacksonpro

Re: Wer zeigt mir das Spinnfischen am Bodensee oder am Fluss

Beitrag von zanderjacksonpro »

hi
wenn du lust hast kannst mal mitkommen im sommer an den bodensee, wenn ich mal vom uferaus stachelritter und natürlich Hechte nachstelle. :D hast du ein uferpadent? komme aus uzwil dies wäre also kein problem. könntest auch mal mit aufs boot kommen, habe aber dieses jahr leider kein gast padent :( das heisst NO Fishing for you sorry. :( ein ufer jerk spining tripp macht auch viel spass :D :D
Sparrows

Beitrag von Sparrows »

Hi Leute!

Hab da was von Hechten nachstellen gelesen.... :o) Bin auch mal dabei wenn ihr Lust habt. Meldet euch wohne noch in Salmsach am Bodensee.

schös Tägli
zanderjacksonpro

O warum auch nicht, mehr Angler = mehr spass und ruten im wasser = Mehr fische und noch mehr fun :D = mehr essen :chef: :lol: werde mich melden! obwohl die hechte ja am bodensee keine schonzeit haben dieses jahr :( lassen wir sie noch bis anfangs mai in ruhe, um sie dan richtig zu jagen :D THROW * Plop* Jerk, jerk, Stop, jerk BANG!!!, SURRRrrrr.. (baitcaster) Oh YES fish ON :lol: :lol:
Snake

Beitrag von Snake »

Hallo!

Komme aus Gossau SG und in Arbon 19 Jahre aufgewachsen. Den Bodensee kenne ich also sehr gut und wohne jetzt ja fast in der Nachbarstadt :wink:
Vieleicht lässt sich mal was ab/machen wen ich wieder mal Zeit finde. Leider verschlingt die Totalrestauration meines Bootes brutal Zeit!!! Und weitere Hobbys :D

Gruss
Scotty
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Scotty »

Snake, sieht man dich wieder mal am Wasser? Endlich ist der langersehnte 6PS Motor gekommen!
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
Snake

Beitrag von Snake »

Hallo Scotty

Ja evt. am Sonntag wen alles gut läuft und das Wetter und der Wind nicht zu stark ist. Bin das letzte mal am 16. Januar angeln gewesen! Was für ein Motor?
zanderjacksonpro

Snake hat geschrieben:Hallo!

Komme aus Gossau SG und in Arbon 19 Jahre aufgewachsen. Den Bodensee kenne ich also sehr gut und wohne jetzt ja fast in der Nachbarstadt :wink:
Vieleicht lässt sich mal was ab/machen wen ich wieder mal Zeit finde. Leider verschlingt die Totalrestauration meines Bootes brutal Zeit!!! Und weitere Hobbys :D

Gruss
das kenne ich bin ebenfallas mein boot am restaurien gibt viel arbeit :? hey jungs wie sieht es am 1 mai aus Samstag--> da geht es den hechten an den kragen :lol: :lol: jerk, jerk....
Snake

Beitrag von Snake »

Wo willst den du am Bodensee auf Hechte???? Vom Ufer aus?? Hatte noch nie einen vom Ufer aus gefangen.
Scotty
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Scotty »

Hechte vom Ufer aus ist verdammt schwer, zumal der Wasserstand derzeit recht niedrig ist... Zwischen Romanshorn und Arbon hätte es einige Stellen, an denen mans probieren könnte, jedoch meistens Privatgelände, Naturschutzgebiet oder Untief.... Man fängt auch vom Boot her nicht allzuviel hab ich mir sagenlassen...
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
danschy

Beitrag von danschy »

zanderjacksonpro hat geschrieben:O warum auch nicht, mehr Angler = mehr spass und ruten im wasser = Mehr fische und noch mehr fun :D = mehr essen :chef: :lol: werde mich melden! obwohl die hechte ja am bodensee keine schonzeit haben dieses jahr :( lassen wir sie noch bis anfangs mai in ruhe, um sie dan richtig zu jagen :D THROW * Plop* Jerk, jerk, Stop, jerk BANG!!!, SURRRrrrr.. (baitcaster) Oh YES fish ON :lol: :lol:
habe ich da baitcaster gelesen? Ich hab mir im letzten Jahr ne Baitcaster angeschafft...so richtig entdecken konnte ich die Vorteile einer Multi noch nicht :?

Wenn du Mal Zeit und Lust hast, ich wäre gerne für eine Lehrminute-Lehrstunde beim Umgang mit den Baitcaster zu begeistern?

Wohne in St.Gallen und bin oft am Bodenseeufer anzutreffen...nur leider selten mit Fisch im Gepäck;)
zanderjacksonpro

Scotty hat geschrieben:Hechte vom Ufer aus ist verdammt schwer, zumal der Wasserstand derzeit recht niedrig ist... Zwischen Romanshorn und Arbon hätte es einige Stellen, an denen mans probieren könnte, jedoch meistens Privatgelände, Naturschutzgebiet oder Untief.... Man fängt auch vom Boot her nicht allzuviel hab ich mir sagenlassen...

@scotty schwer aber nicht unmöglich man muss nur wissen wie wan und wo. 1 kenne deine beute dh wie ist ihr zyklus, das verhalten, die beute.... der hechte @ untief: gerade im april mai suchen die hechte die wärmeren regionen (halden) dies hat mehrere gründe einerseits um zu laichen, anderseits tumeln sich dort die jungen unvorsichtigen rotaugen und co die eine leichte beute sind für hechte besonders die sogenanten steil abfallende kanten sind meistens intressant :D habe schon einige hechte dabei erwischt wie sieh gerade im untiefem wasser auf ihre beute lauerten (meistens knapp massige aber auch schon ortentliche gössere ). und in den wärmeren zonen 6-10°< kurbelt das den stoffwechsel der hechte wieder an und sind träge, wie faule säcke und schwer aus der reseve zu locken. und nach dem laichen sind die hechte meistens hungrig und nicht so wählerisch mit ihrem beute was aussieht wie ein fisch wird meistens gefressen. der schlüssel zum efolg ist meisten nicht weit weg, viele werfen nach einigen fischlosen angeltagen ihre rute ins korn weil sie eben zu viel motivation und zu wenig ausdauer hatten. und so hört man sprüche wie oh heute läuft nichts, oh man die fische haben keinen hunger... der schlüssel zum fisch ist ein mix aus suchen, ködervariation und technik und wefen, werfen..ich habe schon tage lang gerworfen und ich fing schon an meiner technik zu zweifeln hatte nicht den kleinsten zupfer nix, niada meine arme wurden immer schwerer. und gerade dan wen man es nicht erwartet und man gar nicht mehr weiss sich das anfüllt wen einner beiss.t Bang,!!!! Yes fish on.150% Adrenalin PUR.
mein nächster angel trip mit 60% wahrscheidlichkeit von land kann und werde ich am sa 1 mai durch führen dan werden wieder hechte und co verhaftet :lol: wie wan wo am bodensee werde ich noch schauen wo es sich lohnen könnte....bis dan petri meldet euch wer mit kommen will
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“