Scotty hat geschrieben:Hechte vom Ufer aus ist verdammt schwer, zumal der Wasserstand derzeit recht niedrig ist... Zwischen Romanshorn und Arbon hätte es einige Stellen, an denen mans probieren könnte, jedoch meistens Privatgelände, Naturschutzgebiet oder Untief.... Man fängt auch vom Boot her nicht allzuviel hab ich mir sagenlassen...
@scotty schwer aber nicht unmöglich man muss nur wissen wie wan und wo. 1 kenne deine beute dh wie ist ihr zyklus, das verhalten, die beute.... der hechte @ untief: gerade im april mai suchen die hechte die wärmeren regionen (halden) dies hat mehrere gründe einerseits um zu laichen, anderseits tumeln sich dort die jungen unvorsichtigen rotaugen und co die eine leichte beute sind für hechte besonders die sogenanten steil abfallende kanten sind meistens intressant

habe schon einige hechte dabei erwischt wie sieh gerade im untiefem wasser auf ihre beute lauerten (meistens knapp massige aber auch schon ortentliche gössere ). und in den wärmeren zonen 6-10°< kurbelt das den stoffwechsel der hechte wieder an und sind träge, wie faule säcke und schwer aus der reseve zu locken. und nach dem laichen sind die hechte meistens hungrig und nicht so wählerisch mit ihrem beute was aussieht wie ein fisch wird meistens gefressen. der schlüssel zum efolg ist meisten nicht weit weg, viele werfen nach einigen fischlosen angeltagen ihre rute ins korn weil sie eben zu viel motivation und zu wenig ausdauer hatten. und so hört man sprüche wie oh heute läuft nichts, oh man die fische haben keinen hunger... der schlüssel zum fisch ist ein mix aus suchen, ködervariation und technik und wefen, werfen..ich habe schon tage lang gerworfen und ich fing schon an meiner technik zu zweifeln hatte nicht den kleinsten zupfer nix, niada meine arme wurden immer schwerer. und gerade dan wen man es nicht erwartet und man gar nicht mehr weiss sich das anfüllt wen einner beiss.t Bang,!!!! Yes fish on.150% Adrenalin PUR.
mein nächster angel trip mit 60% wahrscheidlichkeit von land kann und werde ich am sa 1 mai durch führen dan werden wieder hechte und co verhaftet

wie wan wo am bodensee werde ich noch schauen wo es sich lohnen könnte....bis dan petri meldet euch wer mit kommen will