19.00 Uhr Büro zu, Abfahrt an mein Revier, die Wiese bei Schönau. Wir (meine Frau und ich) steuern unseren obligatorischen Nachtplatz an und verbringen einen gemütlichen Abend. Die Erwartungen an das Wetter sehr gedämpft. Am Morgen Blick aus dem Fenster
10 cm Neuschnee. Na ja, unser Platz ist ja 200m höher. Also fahren wir ins Tal und hoffen, dass da kein Schnee liegt. Vergebens gehofft – auch hier liegen ein paar Zentimeter- verschwindet aber im Laufe des Tages. Dafür das Wasser klar und die Fische aktiv. Also ab ans Wasser. Schon der zweite Wurf brachte einen schönen Saibling. Im Laufe des Tages folgten noch zwei Weitere.
Fanglimit erreicht. Damit hätte ich den Fotowettbewerb glatt gewonnen .
Alles in Allem ein schöner Fischertag. Das Wetter machte dem April alle Ehre. Morgen kommt noch ein Freund mit einem Kollegen. Wir werden sicher ein paar schöne Fischertage erleben. Hier noch ein paar Fotos von der Wiese.