Melchsee Frutt oder Tannensee?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
forellenfreak

Melchsee Frutt oder Tannensee?

Beitrag von forellenfreak »

Hallo zusammen.

Welchen von den beiden Seen würdet Ihr mir für diesen Sommer am ehsten empfehlen wenn ich auf Namaycush und Saiblinge fischen will?

Mit welcher Technik fischt ihr? Habe schon gehört dass es im Tannensee riesige Tunder drin hat ( ob das stimmt)

An welchem der beiden Bergseen fischt Ihr und warum dort?

Wie tief ist eigentlich der Tannensee?

Freue mich über viele Antworten.

Gruss Kevin
Zuletzt geändert von forellenfreak am Di 26. Jan 2010, 19:42, insgesamt 3-mal geändert.
Högli

Re: Melchsee Frutt oder Tannensee?

Beitrag von Högli »

Im Moment sind die Seen weniger empfehlenswert.
Die ganze Saison wurde nur mässig gefangen. Der Grund liegt wohl im Wasserabsenken vom 2008 welchem dem sehr guten Grundbestand wohl so ziemlich zugesetzt hat.

Gruss, Markus
Zuletzt geändert von Högli am Mi 27. Jan 2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
forellenfreak

Welchen See empfiehlt Ihr?
Nicolas

Beitrag von Nicolas »

Hallo Forellenfreak

Auch dieses Jahr noch ganz klar den Melchsee. Vor 2008 war der Tannsee mein absoluter Favorit, aber ich schätze, dass sich dieser See noch nicht wieder erholt hat :wink:
Mein Tipp am Tannsee: sehr schwere Löffel, evtl. zusätzlich bebleien und sehr langsam führen. Ansonsten fängst du immer gleich die neu eingesetzten Forellen :wink:

Lg
Nicolas
forellenfreak

Wie lange muss man von der Melchsee Frutt bis zum Tannensee etwa laufen?
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

wenn du fit bist 20min,ansonsten etwas länger :wink:
big trout

Beitrag von big trout »

hallo zusammen

@nicolas: wie merkst du denn, welche fische schon länger drin sind? und welche frisch besetzt sind?

@högli: ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man an den beiden seen von einem grundbestand sprechen kann. Denn der fischumsatz ist sehr gross. ich bin nicht sicher, aber habe zahlen von 13000 im kopf...
und auf grund der wasserstandabsenkung im herbst, besteht laut fischereiaufseher praktisch keine verlaichung.

gruss flo
Högli

Beitrag von Högli »

Ich habe auch nichts von Verlaichung gesagt.
Nur bestand ein gutes Mass an Fischen welche schon längere Zeit im See waren und dann nur die Neugefangenen jeweils ersetzt wurden. Und dieser "Grundbestand" ist nun futsch.
Gemäss Aussage eines Mitverantwortlichen.....

Aber egal, die Bergwelt ist schön und es gab auch Einige im letzten Jahr die Vollpackung heimtrugen.

Gruss, Markus
forellenfreak

Eines steht aber fest. Ich werde den Tannensee trotzdem besuchen.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“