Urnersee / Seeforellen-Schleppen?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
kevinepp

Urnersee / Seeforellen-Schleppen?

Beitrag von kevinepp »

Ich gehe diesen Samstag mit zwei Kollegen aufs Boot.

Wir möchten wissen wie wir am besten fischen sollen?

Mit welchen Köder,Tiefe und wo genau?

Ich bin ein Einsteiger und wir schleppen mit den Ruten.

Kann uns jemand bitte gute Tipps und Tricks geben?

Petri-Heil
hechtdiabolo

Re: Urnersee / Seeforellen-Schleppen?

Beitrag von hechtdiabolo »

hallo kevinepp, mit den ruten ist es so eine sache.nun mit wievielen ruten darfst du fischen??
wenn du mit bspw.2 ruten fischen darfst, würde ich mit hofmann löffel oder egb löffel mein glück versuchen.
lass den köder ca.50 meter raus und bebleie den köder mit 10 und 15 gramm blei,wenn du mit 4 ruten fischen darfst,so beschwere den löffel mit blei in folgende reihenfolge,10,25,20,25 gramm blei.
fahre einfach kreuz und quer durch den see.
dickes petri
oliman76

Re: Urnersee / Seeforellen-Schleppen?

Beitrag von oliman76 »

Mache es so wie diabolo geschrieben hat. 50 m hinten raus und leicht vorbleien. Bei starken wellengang fischst du etwas höher, bei ruhigem Wasser etwas tiefer. Heuer hat die Saison gut begonnen. Aber im Januar herrscht nun wieder die obligate Flaute. Meistens fahre ich mit dem Boot hinaus bis Mitte Clopfätä, dann fische ich das Rütli und mache auf Höhe Treib Kehrt. Fische gefangen haben wir bis jetzt 3, eine auf Höhe Rütli und die anderen auf Höhe Bauen. Du kannst getrost einige Dutzend Meter Abstand halten vom Ufer... Seeforellen fangen im Urnerland ist mit viel, viel Ausdauer verbunden. Hoffe ich kann am Wochende auch einmal raus...
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“