Eröffnung Öschienensee
- Pfäffifischer
- Meine Gewässer: Pfäffikersee, Bodensee, Berner Bergseen, Bach,
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Eröffnung Öschienensee
Wie war die Eröffnung am Öesch?
Wie sieht es mit dem Eis aus? Bedenkenlos betretbar? Schneematsch darauf?
Fänge?
Danke für jede Info
Mfg und Petri
Pfäffifischer
Wie sieht es mit dem Eis aus? Bedenkenlos betretbar? Schneematsch darauf?
Fänge?
Danke für jede Info
Mfg und Petri
Pfäffifischer
- flaedli
- Meine Gewässer: Kanton Bern

Re: Eröffnung Öschienensee
Hello Pfäffifischer
war heute oben. Das Eis ist sicher genug Dick, hat aber schon ziemlich Matsch.
Mit den Fängen war heute nicht so toll. Zumindest für uns
Andere hatten aber auch ihre Probleme. Gestern war es scheinbar viel besser.
Hoffe das beantwortet ein paar Fragen
Gruss und petri
war heute oben. Das Eis ist sicher genug Dick, hat aber schon ziemlich Matsch.
Mit den Fängen war heute nicht so toll. Zumindest für uns
Andere hatten aber auch ihre Probleme. Gestern war es scheinbar viel besser.
Hoffe das beantwortet ein paar Fragen
Gruss und petri
-
Mark
Hallo Eisprofis
Ich werde Ende Monat meine Eisfischerpremiere am Öschisee machen. Könnt Ihr mir drei vier gute Methoden verraten, mit welcher ein Anfänger wie ich die Chance hat die eine oder andere Schönheit aus dem Eis zu ziehen?
Danke und Petri
Ich werde Ende Monat meine Eisfischerpremiere am Öschisee machen. Könnt Ihr mir drei vier gute Methoden verraten, mit welcher ein Anfänger wie ich die Chance hat die eine oder andere Schönheit aus dem Eis zu ziehen?
Danke und Petri
-
Eisfresser
Salut Mark
Bin kein Eisprofi, dies vorne weg. Dennoch: Am Öschi hat für mich die Gambe am Besten funktioniert, die Nymphen verziert mit Bienenmaden oder Frühstücksfleisch. Scheinbar gehen auch Crevetten, Speckwürfeli und Käse (Barben im Öschi!?). Viele fischen auch mit dem Tiroler System und einem toten Fischli oder Schlund dran. Hat den Vorteil, dass mann am Abend auf jeden Fall nach Fisch stinkt, auch wenn nix gefangen.
E.
Bin kein Eisprofi, dies vorne weg. Dennoch: Am Öschi hat für mich die Gambe am Besten funktioniert, die Nymphen verziert mit Bienenmaden oder Frühstücksfleisch. Scheinbar gehen auch Crevetten, Speckwürfeli und Käse (Barben im Öschi!?). Viele fischen auch mit dem Tiroler System und einem toten Fischli oder Schlund dran. Hat den Vorteil, dass mann am Abend auf jeden Fall nach Fisch stinkt, auch wenn nix gefangen.
E.
-
MS Tripper
War am 1. kurz oben, war aber ziemlich doof, wenn nicht 9 von 10 Saiblingsschniepel beim Abhaken weggeflutscht wären, hätte ich nach knapp 20 Minuten wieder zusammenpacken können... Schlussendlich konnte ich das Ganze immerhin 2.5h in die Länge ziehen und so die Durchschnittgrösse auf gute 34 cm (mit Ausreisser nach oben und unten) heben. Das Eis war bombensicher, am 1. noch absolut kein Matsch und super easy zum drauf laufen.
Leider absolut keine Kanadier gefunden, die Saiblinge waren v.a. verrückt nach Pouletwürfel. Auf Drop-Shot ging nix.
Viel Spass allen Berggängern
Leider absolut keine Kanadier gefunden, die Saiblinge waren v.a. verrückt nach Pouletwürfel. Auf Drop-Shot ging nix.
- fischer
- Meine Gewässer: Bielersee, Neuenburgersee, Aare, Schüss
- Been thanked: 1 time

Deine bewundernswerte Rettung der Saiblingsschniepel beeindruckt mich enorm!MS Tripper hat geschrieben:War am 1. kurz oben, war aber ziemlich doof, wenn nicht 9 von 10 Saiblingsschniepel beim Abhaken weggeflutscht wären, hätte ich nach knapp 20 Minuten wieder zusammenpacken können... Schlussendlich konnte ich das Ganze immerhin 2.5h in die Länge ziehen und so die Durchschnittgrösse auf gute 34 cm (mit Ausreisser nach oben und unten) heben. Das Eis war bombensicher, am 1. noch absolut kein Matsch und super easy zum drauf laufen.
Zum Glück lesen hier nur Fischer mit und die Tierschützer sehen diese Bericht gar nicht. Für mich ein Beispiel wies nicht gemacht werden sollte. Genau solche Berichte helfen mit uns Fischern in Zukunft das Leben schwer zu machen.
-
MS Tripper
Uuuuuu schlimm, im 5 Meter tiefen Wasser einen Fisch im Wasser ohne ihn zu berühren abzuhaken und in komplett versehentlich entkommen zu lassen!!! Mal ehrlich - Ich sch... auf solche Moralapostelei
Und abgesehen davon, bin ich selber aktiver und überzeugter Tierschützer, also keep it real mate 
Zuletzt geändert von MS Tripper am Mo 4. Jan 2010, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
- fischer
- Meine Gewässer: Bielersee, Neuenburgersee, Aare, Schüss
- Been thanked: 1 time

Reg Dich doch bitte nicht auf.
Ich kann mit dem von Dir beschriebenen Zurückversetzen von Fischen leben. Mich stört nur wenn es veröffentlicht wird und wir so unweigerlich zur Zielscheibe von einigen Tierschützern werden.
Häbs guet!
Ich kann mit dem von Dir beschriebenen Zurückversetzen von Fischen leben. Mich stört nur wenn es veröffentlicht wird und wir so unweigerlich zur Zielscheibe von einigen Tierschützern werden.
Häbs guet!