tschüss
Bodensee schleppen?
-
eglifischer
Bodensee schleppen?
Ich bin schon seit dienstag am schleppen doch leider bis jetzt noch nichts vernünftiges an den haken bekommen,obwohl ich schon 20 km geschleppt habe. vielleicht hat jemand ein paar tipps
tschüss
tschüss
- Scotty
- Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
- Been thanked: 1 time

Re: bodensee schleppen
1.) Bodenseeschleppen braucht sehr viel Geduld, bis was zählbares rausschaut
2.) Versuche dich in verschiedenen Geschwindigkeiten (ca. 3 - 3.5 km/h), ja nicht zu schnell
3.) Versuche Schlepphunde zu verwenden, falls du welche hast
4.) halte dich in Ufernähe (ca. 300m), die Sömmerlinge haben das Ufer verlassen und befinden sich nun nicht mehr direkt am Ufer
--> Futterfische...
Schleppen ist eine Geduldsache auf dem Bodensee, es gibt Tage, da hast du nach 2 Kilometer einen Biss und dann gibts Tage, wos gar nicht läuft.
Was verwendest du für Köder und in welchem Gebiet bist du unterwegs?
2.) Versuche dich in verschiedenen Geschwindigkeiten (ca. 3 - 3.5 km/h), ja nicht zu schnell
3.) Versuche Schlepphunde zu verwenden, falls du welche hast
4.) halte dich in Ufernähe (ca. 300m), die Sömmerlinge haben das Ufer verlassen und befinden sich nun nicht mehr direkt am Ufer
--> Futterfische...
Schleppen ist eine Geduldsache auf dem Bodensee, es gibt Tage, da hast du nach 2 Kilometer einen Biss und dann gibts Tage, wos gar nicht läuft.
Was verwendest du für Köder und in welchem Gebiet bist du unterwegs?
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
-
rasch
ist noch zu warm .............. du kannst warten bis das Wasser deutlich kühler wird.
Frorellen sind im Moment reine Glückssache.
Nimm die Tiefseerolle raus und hol Dir ein paar Saiblinge da sehen die Aussichten deutlich besser aus.
Frorellen sind im Moment reine Glückssache.
Nimm die Tiefseerolle raus und hol Dir ein paar Saiblinge da sehen die Aussichten deutlich besser aus.
-
eglifischer
ich habe einen Silber- grün- roten Löffel genommen,und habe von Landschlacht(http://maps.google.de/ :Landschlacht nach Konstanz und zurück geschleppt. Einen Seehund kann ich leider nicht verwenden da ich nicht weiss wie man einen Seehund an die Rute montiert.Da ich jetzt endlich meinen ersten Bodensee-Hecht fangen möchte
danke für die Antwort scotty
danke für die Antwort scotty
- Scotty

Zum Köder: wenn du auf Sefo gehst, empfehle ich dir diese hier:
http://www.fischerei-bedarf.ch/index.ph ... &Itemid=67
sind ein Eigenprodukt und sehr zu empfehlen... Rutenhunde zu handhaben ist nicht schwer, es erfordet jedoch etwas Geschick, kann man aber lernen.
Bitte, helfe gerne.
http://www.fischerei-bedarf.ch/index.ph ... &Itemid=67
sind ein Eigenprodukt und sehr zu empfehlen... Rutenhunde zu handhaben ist nicht schwer, es erfordet jedoch etwas Geschick, kann man aber lernen.
Bitte, helfe gerne.
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
- Scotty

Re: Bodensee schleppen?
Stell ein Foto davon hier ins Forum, vielleicht können wir dir helfen, ohne Foto ist das recht schwer zu erklären.