Ängisee oder Milchspülersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Klaus

Ängisee oder Milchspülersee

Beitrag von Klaus »

Hallo!

Beabsichtige demnächst mal an einem von den beiden genannten Seen zu fischen..Über den Milchspülersee hab ich hier im Forum schon Infos gefunden, nur über den Ängisee weis ich gar nichts. War schon jemand dort? auf welche Fischarten trifft man?
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Ängisee oder Milchspülersee

Beitrag von thymallus »

beides sind absolute juwelen. der milchspülersee halt etwas milchig und tiefer als der schnapsklare ängisee. in beiden seen findet man bach- und seeforellen, sowie vereinzelte regenbögler, im milchspüler ist auch der kanadier häufig. der ängisee bietet sich ganz besonders für die fliegenfischerei an, aber auch im milchspüler habe ich mit der fliege schon guten erfolg gehabt. sonst bringt auch die naturköderfischerei fische. ich finde die gewässer wegen ihrer lage und sicht absolut fantastisch, verlangen aber ziemlichen körperlichen einsatz um hochzukommen. lohnt sich, ein zelt mitzunehmen oder aber in der sac-leglerhütte zu übernachten.
kann ich nur wärmstens empfehlen. infos findest du auch hier: http://www.fischereiverband-glarus.ch .
nachfolgend noch stimmungsbilder vom milchspülersee. sind selbstredend...

gruss, thymallus

p.s: der thread würde wohl besser unter das thema bergseen passen.

Bild

Bild
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hei Danke. Das ist ja schon mal was!
Im Ängiseeli gibts keine Namaycush? Weil der wär für nen Eintagestrip schon noch ein kleines bissle schneller zu ereichen von Mettmen.
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

wenn du von mettmen her kommst ist eigentlich der milchspüler via leglerhütte gerade so schnell, wenn nicht schneller erreichbar als der ängisee, da dieser deutlich tiefer liegt. der ängisee ist nur näher, wenn du von betschwanden her aufsteigst (3 h-trip, dafür kommt man noch am schönen übelbach vorbei, dessen forellen ganz und gar nicht übel sind...). Ja es gibt oder gab im ängisee einzelne namaycush, doch denen scheint es da nicht so gut zu gefallen, weil der ängisee bis auf den grund ausgeleuchtet ist. namays scheinen es zu schätzen, wenn sie dem sonnenlicht gelegentlich ausweichen können. im milchspüler habe ich jedoch regelmässig und oft als häufigste beute kanadier gefangen.

thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Klaus

Beitrag von Klaus »

Alles Klar!
Vielen Dank für die Infos.
Wird dann der Milchspülersee werden.. :)
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“