Hallo zusammen
da ich in weniger als einer Woche Ferien in der Schweiz mache, und dort am Schwarzsee bin, will ich es mir nicht nehmen lassen dann auch am Schwarzsee und der Sense zu fischen. Deshalb meine Fragen an euch:
Welche Fische kann man antreffen? (Schwarzsee und Sense)
Womit fängt man gut? (Fangtechnik und Köder)
Vielen Dank im Voraus!
Schwarzsee und Sense
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

Re: Schwarzsee und Sense
im schwarzsee habe ich vor jahrzehnten das letzte mal gefischt. aber meines wissens gibt es dort hecht, egli, alet (döbel) und co.
in der sense ist der hauptfisch die bachforelle, begleitet von alet und barbe (letztere v.a. in der "grossen" Sense unterhalb des zusammeflusses von warmer und kalter sense). die fangtechniken hängen etwas von den persönlichen präferenzen und vom wasserstand ab, neben fliegenfischen, spinnfischen mit spinner, wobbler und totem köfi am tirolersystem sind natürlich auch naturköder wie der gute alte wurm erfolgreich. bei klarem wasser fische ich auch gerne mit der nymphe mit kleiner 1 g-pose und matchrute.
viel glück und gruss, thymallus
in der sense ist der hauptfisch die bachforelle, begleitet von alet und barbe (letztere v.a. in der "grossen" Sense unterhalb des zusammeflusses von warmer und kalter sense). die fangtechniken hängen etwas von den persönlichen präferenzen und vom wasserstand ab, neben fliegenfischen, spinnfischen mit spinner, wobbler und totem köfi am tirolersystem sind natürlich auch naturköder wie der gute alte wurm erfolgreich. bei klarem wasser fische ich auch gerne mit der nymphe mit kleiner 1 g-pose und matchrute.
viel glück und gruss, thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!