Engadiner Fischertage 2009

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Re: Engadiner Fischertage 2009

Beitrag von Loup »

Schön, dass es dir gefallen hat, im Engadin.
Uebermüdung und Nervosität können solche Sachen auch beflügeln. Würde Mattus Rat befolgen und mal den Hausarzt fragen

Gruss Loup
Gruss vom Murtensee
Loup
Shad

Beitrag von Shad »

Es waren 2 wirklich wunderschöne Tage mit tollen Leuten im Engadin. Auch das Wetter hat einigermassen mitgespielt;jedenfalls am Samstag.
Auch wenn die Fänge nicht berauschend waren(der Nordwind :( ) ,hatte das Rahmenprogramm einiges zu bieten. Es gab Workshops über Sbirulino fischen,fischen mit Gummiköder und Drop Shot im speziellen oder auch fischen mit Wobbler.
Dafür waren einige Experten von Rapala-Fishco ins Engadin gereist um Ihr Wissen zu teilen.
Diejenigen die nicht an den Workshops teilnahmen versuchten Ihr Glück auf oder am Silvaplaner- und Champferersee mit Ihren Guides.
Mein Guide
Bild
Natürlich bestand auch die Möglichkeit zum Fliegenfischen am wunderschönen Inn mit Daniel Blättler von Engadinfisch. Falls Ihr mal im Engadin fischen geht bei Ihm könnt Ihr euch eindecken :D http://www.engadinfisch.ch/index.html

Fliegenfischer in Aktion
Bild
Bild
Der eine oder andere hat sich am Samstag einen Sonnenbrand geholt,da die Sonne wegen des Windes nicht so richtig brannte :)
Man konnte diesen aber gleich am Abend an der Whiskey und Smokers night im Hotel Bellavista bekämpfen :D
Für die,die noch nicht genung hatten,ging es am Sonntag nochmal ans Wasser;gefangen wurde aber fast nichts mehr.Der Nordwind hatte nochmal etwas zugelegt und die Temperaturen waren gesunken,. Interessanterweise waren die Uferanler erfolgreicher als die Bootsangler.
Zum Abschluss wurde noch zum Mittagessen geladen bevor dann die ersten die Heimreise antraten mit den Worten "also dann bis zum nächsten Jahr!"

Ich kann die Engadiner Fischertage nur wärmstens Empfehlen :!: Merkt euch die Wochenenden mitte Juni fürs nächste Jahr! Es lohnt sich :mrgreen:
Champferesee und im Hintergrund der Silvaplanersee
Bild

Der Champferersee
Bild

Tagesfang Samstag herrliche Saiblinge
Bild

Übrigens,mitte Mai wurde im Silsersee ein neuer Rekord Namaycush (Rekord für den Silsersee) gefangen : 97 cm und 9,3 kg schwer. Gefangen auf Erdnuss-System (kenne ich auch nicht) .Leider habe ich keine Bilder,habe die Info vom "Bündnerfischer" dem Magazin des kantonalen Verbands.
Zuletzt geändert von Shad am Mi 24. Jun 2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Tolle Bilder, tolle Saibel! Danke für den Bericht, Remo!
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Danke für den Bericht nd die Pics

Und natürlich Big Petri!!
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“