Einsteigerkurs
-
Thuner Aarefischer
Einsteigerkurs
Hallo Leute
War Gestern kurz beim Bernhard hab mir ein paar Fliegernruten und Rollen zeigen lassen. Ich wollte mir auch eine kaufen doch der Verkäufer sagte ich sollte das Geld nicht so schnell ausgeben sondern zuerst noch einen Wurfkurs machen.Ich war Baff den die Leute hätten ja locker 200fr verdienen können doch sie waren sehr aufrichtig.Daran erkennt man das die Leute dort vom Angeln eine Ahnung haben...Mal ein ganz grosses Lob.
Hat jemand Erfahrung mit den Kursen vom Bernhard und wart ihr zufrieden?Werde wohl den Kurs besuchen und danach ne Rute kaufen.
Danke
PS
Dachte auch daran die Aldi Rute zu kaufen werde es aber lassen wegen der Qualität.
War Gestern kurz beim Bernhard hab mir ein paar Fliegernruten und Rollen zeigen lassen. Ich wollte mir auch eine kaufen doch der Verkäufer sagte ich sollte das Geld nicht so schnell ausgeben sondern zuerst noch einen Wurfkurs machen.Ich war Baff den die Leute hätten ja locker 200fr verdienen können doch sie waren sehr aufrichtig.Daran erkennt man das die Leute dort vom Angeln eine Ahnung haben...Mal ein ganz grosses Lob.
Hat jemand Erfahrung mit den Kursen vom Bernhard und wart ihr zufrieden?Werde wohl den Kurs besuchen und danach ne Rute kaufen.
Danke
PS
Dachte auch daran die Aldi Rute zu kaufen werde es aber lassen wegen der Qualität.
-
fishcatcha85
Re: Einsteigerkurs
respekt! das kommt nicht alltäglich vor! sehr professionell...
wenn du mehr als 1 mal im jahr fishen willst, dann würde ich auch nicht unbedingt die aldi rute kaufen
für 200 stutz solltest du sicherlich irgendwo eine nette shimano biocraft rute bekommen...
ein bekannter hätte sonste eine sage, orvis und eine scierra zu verkaufen... aber leider sind wir nicht gleich um die ecke damit du diese probieren könntest
wenn du mehr als 1 mal im jahr fishen willst, dann würde ich auch nicht unbedingt die aldi rute kaufen
für 200 stutz solltest du sicherlich irgendwo eine nette shimano biocraft rute bekommen...
ein bekannter hätte sonste eine sage, orvis und eine scierra zu verkaufen... aber leider sind wir nicht gleich um die ecke damit du diese probieren könntest
-
Thuner Aarefischer
Naja di Rute gestern hat mir soo gefallen und nach dcem Kurs werd ich mich noch einmal besser umschauen aber dieser Service ist echt Lobenswert.
Ciao
Ciao
-
Mac
Hallo Thuner Aarefischer
Ich habe bei Bernhard den Einsteiger- und den Fortgeschrittenenkurs gemacht. Beide Kurse waren top.
Im Einsteiger kannst du verschiedene Ruten probieren, dann merkst du schon, welche Art zu dir passt.
Je nach Person brauch es ganz verschiedene Ruten. Da sind die 120.- für den Kurs perfekt investiert.
Nach dem Einsteiger habe ich mir einen halben Tag frei genommen, bin zu Bernhard gefahren und habe
ein paar Ruten probegeworfen. Die Rute die ich damals gekauft habe, benutze ich immer noch gerne:).
Bei Fragen --> PN
Mac
Ich habe bei Bernhard den Einsteiger- und den Fortgeschrittenenkurs gemacht. Beide Kurse waren top.
Im Einsteiger kannst du verschiedene Ruten probieren, dann merkst du schon, welche Art zu dir passt.
Je nach Person brauch es ganz verschiedene Ruten. Da sind die 120.- für den Kurs perfekt investiert.
Nach dem Einsteiger habe ich mir einen halben Tag frei genommen, bin zu Bernhard gefahren und habe
ein paar Ruten probegeworfen. Die Rute die ich damals gekauft habe, benutze ich immer noch gerne:).
Bei Fragen --> PN
Mac
-
Fischerräffü
Hallo ich bin seit gestern bei diesem forum angemeldet. Zu deiner Frage zu Bernhard-fishing.Die Kurse sind sehr gut,hatte auch mal so einen kurs besucht bei Bernhard-Fishing.
Aber zu deiner information,in der lezten zeit habert es etwas bei dieser Firma.Du must genau wissen was du wilst.2 verkäufer die dort oben arbeiten die kanst du weit wegwerfen, haben keine Ahnung.Am besten gehst du zu Markus Steffen oder zu Jeni Bernhard.Die behandeln dich auch gut.Die beiden haben auch etwas Ahnung.Wenn nicht sagen sie es dir auch.
-
Thuner Aarefischer
Ja nach so viel Lob werd ich auch den Kurs machen und danach mit der Fliege die Farios und Co jagen.
Nur noch so ne Frage kann man nach dem Kurs beim Bernhard eventuell die Rute die man geworfen hat auch kaufen?Weiss jemand ob es Rabatt gibt da es ein Vorführmodell oder so ist?
Danke
Nur noch so ne Frage kann man nach dem Kurs beim Bernhard eventuell die Rute die man geworfen hat auch kaufen?Weiss jemand ob es Rabatt gibt da es ein Vorführmodell oder so ist?
Danke
-
fishcatcha85
Thuner aarefischer hat geschrieben:Weiss jemand ob es Rabatt gibt da es ein Vorführmodell oder so ist?
Danke
wenn du den kurst machst kannst du ja gleich fragen
-
gonefishing
Habe den Kurs letztes Jahr gemacht, da war es so. Gab' im Kurs jede Menge verschiedene Ruten zum testen, die man danach reduziert kaufen konnte. Die Preise waren während dem Kurs schon drauf, so gab es auch keine böse Überraschung dass man sich in die teuerste verliebt hatte...Thuner aarefischer hat geschrieben:Nur noch so ne Frage kann man nach dem Kurs beim Bernhard eventuell die Rute die man geworfen hat auch kaufen?Weiss jemand ob es Rabatt gibt da es ein Vorführmodell oder so ist?
Ich kam zum Glück mit einer der günstigsten am besten zurecht, und habe die auch gekauft. Weiss aber nicht ob es jedes Jahr so ist, dass sämtliche Ruten aus dem Kurs danach reduziert verkauft werden.
Der Kurs ist auf jeden Fall empfehlenswert.
- zuma
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 13 times
Hallo
Glückwunsch zum Einstieg ins Fliegenfischen. Die Kurse bei Urs Bernhard sind sehr gut geeignet, den Einstieg zu finden. Die Anfängerkurse werden von Max Sulzener abgehalten und Max weiss wovon er spricht.
Bezüglich Personal bei Bernhard könnte ich mich nicht beklagen - bisher immer top!
Glückwunsch zum Einstieg ins Fliegenfischen. Die Kurse bei Urs Bernhard sind sehr gut geeignet, den Einstieg zu finden. Die Anfängerkurse werden von Max Sulzener abgehalten und Max weiss wovon er spricht.
Bezüglich Personal bei Bernhard könnte ich mich nicht beklagen - bisher immer top!
Gruss Kurt
(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
-
Thuner Aarefischer