Sonnenbarsch Angeln??

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
cagnetta

Re: Sonnenbarsch Angeln??

Beitrag von cagnetta »

Ich für meinen Teil unterstütze deine Idee dem Sonnenbarsch nachzustellen. Obwohl schöne und faszinierende Tiere haben sie bei uns nix zu suchen und schaden insbesondere in Ufernähe lebenden Kleinfischen und jeglicher Fischbrut. So leid es mir tut, von sinnlosem Abschlagen kann daher keine Rede sein. Übrigens: Man kann ihn essen und er schmeckt gut. Braucht halt ein paar davon... :lol:
Bild

Bild

Bild

En guete!
Trouthunter94

Beitrag von Trouthunter94 »

wenn man den filitiert hat legt man den dann gleich in die Pfanne oder machst du da noch ne pannade ringsrum ??
Frenzen

Beitrag von Frenzen »

Ist fast wie bei der SVP hier

Ich für meinen Teil freue mich, wenn die Rapfen in Solothurn eintreffen
Mel

Beitrag von Mel »

Also hübsch anzusehen sind sie ja, aber warum darf man diese NICHT in Aquarien halten? Ich dachte, daß es diese auch in Zooläden
zu kaufen gibt und nur so in unsere Gewässer kamen, da unvernünftige Aquarianer diese mal ausgesetzt haben????

Wir haben auch in unseren Angelgewässern immer mehr von diesen Biestern. Nicht gerade toll, wenn sie sich rasend vermehren und noch
dazu Laichräuber sind, die in Scharen alles zamfressen!!!! "DAGEGEN"

Gruß Mel
Reverend

Beitrag von Reverend »

Ich will mal Cagnettas Post unterstützen.
Die Sonnenbarsche - in ihrer nordamerikanischen Heimat von den Fischern "Pumkin Seads" (Kürbiskerne) genannt - sind in den USA geschätzte Speisefische.
Man kann sie filetieren und genauso zubereiten wie Egli.
Mel

Beitrag von Mel »

Reverend hat geschrieben:Ich will mal Cagnettas Post unterstützen.
Die Sonnenbarsche - in ihrer nordamerikanischen Heimat von den Fischern "Pumkin Seads" (Kürbiskerne) genannt - sind in den USA geschätzte Speisefische.
Man kann sie filetieren und genauso zubereiten wie Egli.
Na dann werden wir wohl diesen Sommer gezielt mit winzigen Haken und dünnen Mistwürmern an den Weiher fahren und diese mal in die Pfanne hauen :D

PS: Vielen Dank für die Bindetips!!!!! DIe Forelle hat heute auf die Pheasant Tail gebissen :) hurraaaa.......
Trouthunter94

Jo da werd ich mich auch mal dann wenn ich da wohne auch ma hinsetzen und die kleinen stinker fangen :mrgreen:
Trouthunter94

Ist ja ein ziemlich disskutiertes Thema :lol: , nein mal ernsthaft ich finds gut das hier so unterschiedliche Geschmäcker auf einander treffen :wink:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Reverend hat geschrieben:"Pumkin Seads"
Pumpkinseed. http://www.dec.ny.gov/images/fish_marin ... inseed.gif
astacus

Beitrag von astacus »

Mel hat geschrieben:Also hübsch anzusehen sind sie ja, aber warum darf man diese NICHT in Aquarien halten? Ich dachte, daß es diese auch in Zooläden
zu kaufen gibt und nur so in unsere Gewässer kamen, da unvernünftige Aquarianer diese mal ausgesetzt haben????
das verbot der sonnenbarschhaltung bezieht sich auf die schweiz. in bayern, wo du gemäss deiner signatur herkommst, ist der sonnenbarsch wohl nicht verboten.

aber deine frage danach, warum man diese bei uns nicht mehr in aquarien halten darf, beantwortest du ja eigentlich gleich mit deiner zweiten frage selbst. wenn die fische im aquarium bleiben würden, wäre dies ja kein problem. aber leider ist es nun mal eine tatsache, dass praktisch alle haustiere, die man irgendwie erwerben kann, auch wieder von leuten, die sie nicht mehr wollen, ausgesetzt werden :(
hans_dampf_69

Beitrag von hans_dampf_69 »

Um mal dem TS eine gezielte Antwort zu geben. Wenn du an den 4waldst. gehen möchtest, kann die Reise an den Sempachersee wohl auch zumutbar sein. Die Jungs findest du überall, sind halt nicht ganz so einfach auszumachen. nach 2-3 min ins wasser gucken klappts dann und los gehts. mistwürmer sind x mal besser als fleischmaden. nur musst du dich sicher noch ein wenig gedulden.... ist ja noch nicht ganz sommer :-)

viel glück
Reverend

Beitrag von Reverend »

T-Rig hat geschrieben:
Reverend hat geschrieben:"Pumkin Seads"
Pumpkinseed. http://www.dec.ny.gov/images/fish_marin ... inseed.gif
Schande über mich. Gleich zwei Rechtschreibfehler in einem Wort.
"Pumpkinseeds" muss es natürlich heißen.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Der gibt eine schöne Pfanne voll...Bild
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

tja, manche hier verstehe ich echt nicht... Kormi &co. (eingewanderte Fischfresser) dürfen einwandern und sind für Flora und Fauna eine Bereicherung, aber Sonnenbarsch, Bass, Refo &co. welche wirklich eine Bereicherung sind und dem Fischbestand(Beispiel: Bafo und Äsche) nicht schaden werden verteufelt, auf den Kompost geworfen und verflucht :roll: :wallb:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“