Bachforellen – Eröffnung 2009

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
combino

Re: Bachforellen – Eröffnung 2009

Beitrag von combino »

Also am Montag den 16.März kann nur mein Sohn Marco ans Wasser. :oops:
Aber am 17. März habe ich frei und dann geht es zu zweit entweder an die Schüss oder an die Emme, evtl Ilfis. :D
Wir werden wohl mit 2er oder 3 Mepps unser Glück herausfordern. Oder vielleicht kommt auch ein kleiner Wobbler zum Zug.
Aber auch die Zäpflirute( Wurm, Bienenmade) werden wir mitnehmen. :v:

Wünsche allen ein kräftiges Petri zur Bafo-Eröffnung :up:

Gruss Combino
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Da ich weniger der Bachfischer bin werde ich zimlich sicher nicht direkt an der Eröffnung gehen. Aber da ich von der Arbeit nur 5min an die Thuner arbeit habe werde ich dann die Tage darauf mal vorbeischauen...
River-Fischer

Beitrag von River-Fischer »

freue mich totall auf die bachfischersaison... :D
ach wie vermisse ich das sprudelnde geräusch vom bach und die schön gehzeichneten bafos.
kann es kaum erwahrten wieder den bach durchwahten und um eine guten hotpost zu befischen.

ich nehme an die eröffnug meine zapfenrute mit bewaffnet :mrgreen: mit nymphe wen trübes wasser wurm od. bienenmade. nehme auch noch eine spie(l)nnrute mit bewaffnet mit wobbler od. köfi am system

ab mitte april ist dann auch wieder die Trockenfliege angesgat
Hügu
Meine Gewässer: Thunersee, Aare, Emme, Ilfis

Beitrag von Hügu »

werde mit 4-5 Kollegen wie jedes Jahr um 0430 ins Restaurant Thalgut gehen, das lecker Süppli geniessen, 2-3 Lützli einreiben und dann nach 0600 Uhr langsam mit Tiroler und Butz an die Aare laufen.
bei uns steht die Geselligkeit ganz klar im Vordergrund, ein Feuer wird gemacht, Fleisch gegrillt, ein Bierli dazu, Fischerherz was willst Du mehr,
Wenn dann noch eine schöne Fario den Butz inhalliert ist ein perfekter Morgen noch perfekter.....oder so........ :D

allen ein Peri Heil am 16.3.2009
cheers Hügu

Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

bin noch nicht sicher ob ich am 16.3. frei nehmen kann.....ansonsten werd ich halt die Eröffnung ein bisschen nach hinten verschieben..

Aber auf jeden Fall werd ich versuchen an der Aare meine Eröffnungsforelle vom letzten jahr zu toppen...auch wenns schwierig wird.
Mit Jackson Artist, Illex, LC pointer und Butz am System wird hoffentlich was hängen bleiben...

Je nach Lust, Laune und Wassserstand wird dann ev. noch ein Bach heimgesucht.

Freu mich schon riesig auf die schönen Bafos
rafa

Beitrag von rafa »

Hallo

Ich werde wieder an meinen Lieblingsabschnitt an einem Berner Oberläder Bach gehen. Schöne Fische, wenig Leute :D
Am Anfang wird gefüeleret und wenn sich so keine brave zeigen will, greiffe ich zur kleinen Groppe am System.
Ich hoffe es wird noch ein Bisschen wärmer, sonst wird es bestimmt schwierig an der Eröffnung.

Petri an alle
joNASE

Beitrag von joNASE »

Hallo miteinander!

Ich werde am 1. märz mit kollege alex ( FF=(A)Alex(Zander) ) an die reuss gehen.
ich werde mit verschiedenen spinnern die umgebung abklatschen.
ich denke die meppse werden wie letztes jahr wieder erfolgsversprechend sein :?
ein feuer wird es nicht geben. bei mir gibt es meistens etwas in die faust, wie sand-wich oder irgendwelche schockoriegel!

gruss jonas
dascho

Beitrag von dascho »

guten abend...

hoffe, dass ich an der eröffnung thur (toggenburg) frei bekomme (leider nochnicht eingegeben)...

versuche zuerst mein glück mit gummi und wobbler - wenns nicht gut klappt, werde ich auf köfis umsteigen (war die letzten jahre sehr erfolgreich damit)...

gruess dam
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Was, steht schon wieder eine Eröffnung vor der Tür :?:
Meine innere Uhr sagt mir es geht jetzt (beim Schreiben dieses Eintrags) noch 33 Tage, 7 Std und 17 Minuten...
Das Tagesprogramm für den ersten Tag wie immer Fluss und Bach. Am Morgen an die Aare (einen anderen Fluss haben wir ja nicht), und am Nami das erste Bachwandern. Wo dass das stattfinden wird, weiss ich frühstens am 15.03. Abends oder spätestens am 16.03. am Mittag. Wetter, Temperatur und Wasserstand bestimmen den Aufenthaltsort, nicht meine Wünsche/Vorstellung am 10.02.
Köder: Köfi am System im Fluss, Köfi und Worrrm im Bach

So long, fliiieg Zeit, flieg.. Und die Zeit verging im Fluge....

P.S.: Wieso schreiben wir hier eigentlich schon über die BaFo-Eröffnung, die SeeFos sind doch noch brandaktuell...? Hallo Herr Felchenfischer, als Verfasser dieses Treads könnte man(n) fast meinen, Sie können bei sich im Mittelland der schönen Seeforellenfischerei nicht fröhnen :mrgreen:
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Leider kann ich am 1 März nicht dabei sein, werde dafür das nachholen :wink: :wink: :wink:
elscan

Beitrag von elscan »

Wenn ich freimachen kann und es die Verhältnisse zulassen, wird es an den Bach gehen.
Aber nicht am Morgen früh - eher erst ab dem späteren Nachmittag.
Zu dieser Zeit ist die Wassertemperatur in den Bächen höher und damit auch die Aktivität ein bisschen grösser als am Morgen früh.

Totes Köfi am Tirolersystem wird wohl angesagt resp. am erfolgversprechendsten sein.
Kann aber auch gut sein, dass ich dieses Jahr konsequent mit der Fliegenrute und Streamer unterwegs sein werde.
Will dies eigentlich schon seit Jahren, habe mich bis heute aber noch nie so richtig dazu durchringen können.
Ich lasse es noch wirken resp. müsste auch noch so das Eine oder Andere binden...
Gehe dann auch alleine.
chrigel7

Beitrag von chrigel7 »

am 1 märz werde ich an der birs die saison 09 eröffnen. ich versuche als erstes mit wurm am rollblei die fario aus dem winterschlaf zu locken.

in den letzten jahren hatte ich den grössten erfolg damit.... die tiefstehenden fische im kalten wasser zu überlisten. :D

also allen ein grosses petri heil...
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Heute ist der 1. März und in paar Orten ist schon heute Bachforellen Eröffnung.
Wer war heute am Wasser? Hats was gegeben?

Bei mir gehts leider noch einbisschen mehr als 2 Wochen bis zur Eröffnung...
harro

Beitrag von harro »

Bin gerade zu einem Boxenstop nach Hause gekommen.Im Kanal Aarau von 0600-1400Uhr.2fette Farios von 37+39cm.Mit Butz am System(ohne Wiederhaken) :D .Geht wunderbar mit drillen,einfach immer Vollkontakt halten.Ein schöne ist mir dennoch abgehauen,zog voll in die starke Ströhmung und konnte sich abmelden.Diese werde ich am späteren NM(so ab 1600 Uhr) noch versuchen zu erwischen :D .
Viele Fischer unterwegs,gute -sehr gute Fänge.Sehr gute Verhältnisse.Das wird eine stressige Woche....,immer am Feierabend noch rasch "Räue"huntern.
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Petri zu den Fario's!
Hast du noch Bilder? :)
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“