Tessiner Bergseen
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Tessiner Bergseen
Hier findet ihr Informationen über 32 Tessiner Bergseen. Inkl. Fotos, Infos zu Fischbestand, Besatz, Anreise etc.
Viel Spass !
http://www.laghettialpini.ch/de/
Viel Spass !
http://www.laghettialpini.ch/de/
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Chris
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
-
Twisterboy94
-
buena_vista2
Re: Tessiner Bergseen
Hallo Horst,
erstmals, besten Dank für Deinen Link.
Genau dass habe ich schon das ganze Jahr über gesucht.
Sieht fantastisch aus.
Nochmals besten Dank.
Sieht fantastisch aus.
Nochmals besten Dank.
- Horst Schlümmer

No worries, mate !buena_vista2 hat geschrieben:Hallo Horst,
![]()
Sieht fantastisch aus.
Nochmals besten Dank.
MfG
Chris
Chris
-
alain
hello Horst Schlümmer
Danke fur die super links gibt sehr viel schone bergsee in Tessin
Danke fur die super links gibt sehr viel schone bergsee in Tessin
Geniale Seen aber alle ein bisschen weit weg vom Schuss. Praktisch bei jedem darf man zuerst 3 Stunden wandern, nichts für mich hasse wandern.
- Horst Schlümmer

Kenne das Problem. Falls du dich mal mit dem Heli einfliegen lässt und noch einen Platz frei hast, dann schick mir bitte eine PNtom66 hat geschrieben:Geniale Seen aber alle ein bisschen weit weg vom Schuss. Praktisch bei jedem darf man zuerst 3 Stunden wandern, nichts für mich hasse wandern.
MfG
Chris
Chris
-
gonefishing
Danke für den super Link! Das wäre mal einen schönen Fisch- und Wanderurlaub wert!
Nur schade dass jeweils nicht dabei steht wo man Karten bekommt, wird sich aber mit einem Anruf bei Tourismusbüro im nächsten grösseren Ort aber herausfinden lassen.
Ansonsten mit den zusätzlichen Karten und Beschrieb als PDF echt top!
@Tom;
Diese Seiten sind zur Information für Wanderer und Naturliebhaber.
Von daher wirst du Bergseen mit Autobahnanschluss auf dieser Seite wohl nicht finden...
Nur schade dass jeweils nicht dabei steht wo man Karten bekommt, wird sich aber mit einem Anruf bei Tourismusbüro im nächsten grösseren Ort aber herausfinden lassen.
Ansonsten mit den zusätzlichen Karten und Beschrieb als PDF echt top!
@Tom;
Diese Seiten sind zur Information für Wanderer und Naturliebhaber.
Von daher wirst du Bergseen mit Autobahnanschluss auf dieser Seite wohl nicht finden...
- Horst Schlümmer

Ich denke das normale Tessiner Tagespatent reicht um in diesen Seen zu fischen.
MfG
Chris
Chris
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

im tessin kann man mit einer einzigen karte ALLE gewässer befischen. musst aber mindestens eine zweitageskarte lösen (Fr. 60.-, eintages gibt's nicht). kriegt man auf den gemeindekanzleien und/oder polizeiposten.gonefishing hat geschrieben:Nur schade dass jeweils nicht dabei steht wo man Karten bekommt, wird sich aber mit einem Anruf bei Tourismusbüro im nächsten grösseren Ort aber herausfinden lassen.
gruss, thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

wer des italienischen mächtig ist, kriegt noch mehr infos zur fischerei im tessin beim ti-fischereiverband unter: http://www.ftap.ch .
thymallus
thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
-
Nidi
Hallo Horst super Link. Danke dafür.
hier ein Bergsee im Tessin wo mann nicht wandern muss. Man kann mit dem Auto direkt unter der Staumauer parkieren und es gibt da günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Im See schwimmen da haufenweise Kanadier herum. Im Restaurant kann man die Patente lösen.
hier ein Bergsee im Tessin wo mann nicht wandern muss. Man kann mit dem Auto direkt unter der Staumauer parkieren und es gibt da günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Im See schwimmen da haufenweise Kanadier herum. Im Restaurant kann man die Patente lösen.
-
oliman76
Danke dir Reinhold...ää...Horst für diesen prima Link... Traumhafte Bergseen haben da meine Kantonsnachbaren...Da würde sich hie und da ein Abstecher änet äm Gotthard lohnen... über 5 Stunden Anmarschzeit...Reinhold Messner grüsst
-
alpfish
Eine schöne Übersicht
Die aufgeführte Besatzpolitik basiert immerhin auf Besatzt mit kleinen Fischen. Bei der Regenbogen notwendig weil sie sich in Bergseen nicht verlaicht. Als Pächter solcher Seen würde ich aber ganz klar eine Bewirschaftung ohne Besatz anstreben. Die natürliche Verlaichung wird ja oft erwähnt. Aber im Vergleich zu den Berner Patentbergseen doch wesentlich naturnaher....
Wahrscheinlich auch besser machbar weil Sportfischer nicht hinfahren können und vor dem Fischen warmlaufen müssen .
Die aufgeführte Besatzpolitik basiert immerhin auf Besatzt mit kleinen Fischen. Bei der Regenbogen notwendig weil sie sich in Bergseen nicht verlaicht. Als Pächter solcher Seen würde ich aber ganz klar eine Bewirschaftung ohne Besatz anstreben. Die natürliche Verlaichung wird ja oft erwähnt. Aber im Vergleich zu den Berner Patentbergseen doch wesentlich naturnaher....
Wahrscheinlich auch besser machbar weil Sportfischer nicht hinfahren können und vor dem Fischen warmlaufen müssen .