Brauche neue Wathose

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
Käpten Adi
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee

Re: brauche neue wathose

Beitrag von Käpten Adi »

Salmotti hat geschrieben: Ach du Schei$$e, jetzt wird's gefährlich, jetzt überholt er mich. 1-2 mal Forellenfischen war bis jetzt die Regel, nächste Saison 5 mal... Bist du wieder solo, hab ich was verpasst :blink2:
keine angst otti, ich fange ja im gegensatz zu dir meistens nichts :roll: :roll:
Gruss Adi
Salmotti

Re: brauche neue wathose

Beitrag von Salmotti »

Käpten Adi hat geschrieben:ich fange ja im gegensatz zu dir meistens nichts
Das ändert sich bei 5x schlagartig. Der Faktor "Zeit", mein Frrreund, denk an die Zeit... und an die neuen Wathosen... (die find ich übrigens auch sehr empfehlenswert für dich, jetzt bist du ja schon 2 mal wegen mir mit nassen Hosen und gefüllten Stiefeln nach Hause gekommen..)
gmischol
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Been thanked: 1 time
Re: Brauche neue Wathose

Beitrag von gmischol »

Ich würde persönlich eine Simms-Hose kaufen. Wie der Engländer so schön sagt: es ist immer teuer, billig sein zu wollen, sprich, bei einer billigen Hose kaufst du dir wahscheinlich früher oder später eine bessere.
Ich habe neben der Wathose "Hüftsocken" von Vision. Habe diese schon die dritte Saison, viel gebraucht, auch beim Indianerfischen mit Krabbeln durchs Gebüsch und sie halten immer noch dicht. Beim Bachfischen, wo ich nicht tief waten muss, ziehe ich diese den Wathosen vor, insbesondere im Sommer.
Bei den Schuhen würde ich unbedingt eine Gummiprofilsohle mit Spikes kaufen, so wie beim Stealth-Watschuh von Simms (diesen gibt es aber offensichtlich nicht mehr :cry: ) Ich habe diesen vor drei Jahren (allerdings zu reduziertem Preis) gekauft und wenn ich fische, marschiere ich regelmässig recht lange Strecken. Der Schuh hat einen sehr guten Tragkomfort und hält hoffentlich noch die eine oder die andere Saison.

Gruss

Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
spi

Beitrag von spi »

Ich habe die Simms Rivertek Stockingfoot Wathose und bin sehr zufrieden damit. Ich würde diese Wathose auch sehr weiterempfehlen. Bei den Watschuhen setze ich ebenfalls auf solche mit einer Gummisohle. Man ist einfach flexibler. Auf dem Markt gibt es auch eine Zwitterlösung der Firma Korkers, bei welcher man die Sohle (Gummi/Filz) mühelos tauschen kann (www.korkers.com). Ich durfte diese in diesem Jahr in Kanada testen und war sehr zufrieden damit. In der Schweiz habe ich jedoch noch keinen Händler dafür gefunden, welcher diese Marke vertreibt. In Europa hat es div. Verkäufer.

Gruess & tight lines

SPI
Peter

Beitrag von Peter »

Sali Käptn Adi,

habe auch eine SIMMS und bin voll und ganz zufrieden damit. Würde sie auch wieder kaufen.
Die Frage der Sohle hatte sich bei mir sehr schnell erledigt.... es gab keinen Gummi in Grösse 48 :D
Und wer mal auf die Schnautze fällt, kann nicht immer alles andern in die Schuhe resp. Stiefel schieben. :lol:

@Salmotti:
habe über sieben Ecken vernommen, dass Du in meiner Abwesenheit in fremden Fischgründen Dein Unwesen treiben willst. Das kann ich natürlich nicht goutieren, gell. Also benimm Dich gefälligst brav bis ich wieder zurück bin :D

Grüessli an alle aus der eiskalten Slovakei
Peter
Nidi

Beitrag von Nidi »

Bin mit den Simms auch zufrieden. Aber kauf dir nicht diese Filzpantoffeln, die sind nämlich voll glitschig und wie schon erwähnt müffeln sie wie sau.
Käpten Adi
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee

Beitrag von Käpten Adi »

so ich danke euch für die tipps. habe mir folgendes geleistet:

http://www.morefly.com/shop/product_inf ... ts_id/8000 und dazu
http://www.bernhard-fishing.ch/produkt-detail/1783
i

ch freue mich, jetzt kann der 16. märz kommen
Gruss Adi
Robert

Beitrag von Robert »

Damit wirst Du ein paar Jährchen zufrieden sein.Auch wenn viele Kollegen der Meinung sind , bei Simms bezahle man den Namen, ist das halt schon ein bisschen bessere Qualität als anderswo. Ich meinerseits habe mit Simms nur die besten Erfahrungen gemacht, dafür bin ich auch bereit ein paar Fränkli mehr auszugeben......
MfG Robert
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Habe seit drei Jahren eine Orvis Silver Label Bootfoot (Filzsohle) und bin ansolut zufrieden damit, trotz Atmungsaktivität und dünnem Material, scheint sie recht robust zu sein. Klar kostet auch was, aber bis jetzt habe ich es nicht bereut.
Für ganz kaltes Wasser müsste man aber schon geeignete Unterkleidung tragen, aber das dürfte klar sein, die Stiefel sind innen gefüttert.

Das Bild was am ähnlichsten kommt: http://images2.orvis.com/orvis_assets/p ... 2SF_LG.jpg
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“