Hola Compagneros,
Werde die erste Novemberwoche am Walensee sein. Bin dort in einer Schulwoche, möchte aber nachem Undericht fischen gehen. Wir werden am Kerenzerberg gastieren und können erst nach 18.00 fischen gehen --> dunkel.
Nun meine Fragen
Auf was fische ich wo? Wo erhalte ich ein Patent?
Bis anhin habe ich im Kanton GL immer am Klönti gefischt und dort erhalte ich das Patent gleich am See, will aber nicht dort hoch fahren um mir ein Patent zu besorgen. Bis wann darf man überhaupt am Walensee fischen (bei uns darf man bis eine Stunde nach Sonneuntergang fischen)?
Lohnt es sich überhaupt noch so spät zu fischen? Ich denke dorschartige, also Trüschen liegen da noch drin, oder. Hab keinerlei Erfahrung mit diesem Fisch, bin also etwas auf Hilfe angewiesen.
Ich danke schon im Voraus für Eure Antworten. Vor allem wo ich die Patente erhalte, den Rest finde ich schon irgendwie raus..... wäre aber um jede helfende Antwort dankbar!!!!
Wo denn nur?
- Bassmaster
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
- Been thanked: 1 time

Re: Wo den nur?
Schau mal HIER
Z.B. Verordnung über die Fischerei Art. 1 Freiangelrecht
Ich denke wen du auf Trüschen gehen willst reicht das Freiangelrecht.
Die Ausübung ist gestattet mit einer Angelrute und einer einfachen Angel ohne Widerhaken mit natürlichem Köder.
Z.B. Verordnung über die Fischerei Art. 1 Freiangelrecht
Ich denke wen du auf Trüschen gehen willst reicht das Freiangelrecht.
Die Ausübung ist gestattet mit einer Angelrute und einer einfachen Angel ohne Widerhaken mit natürlichem Köder.
Gruss Pädu
Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
-
Roger
Re: Wo denn nur?
Merci Pädu
Mal schauen ob wir dann wirklich gehen.... Bei uns liegt schnee und denke der bleibt ein weilchen.
Nochmals Merci und wünsche dir Petri Heil
Mal schauen ob wir dann wirklich gehen.... Bei uns liegt schnee und denke der bleibt ein weilchen.
Nochmals Merci und wünsche dir Petri Heil
- Bassmaster
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
- Been thanked: 1 time

Ist doch perfektes Trüschen Wetter, zieh dich warm an und ab ans WasserRoger hat geschrieben:Bei uns liegt schnee und denke der bleibt ein weilchen.
Gruss Pädu
-
siu
Am Walensee fängt die Trüschensaison erst richtig an, wenn Schnee liegt...
Wie Pädu schon geschrieben hat, zieh dich warm an und ab an den See!
Gibt nichts schöneres, als am Walensee im Winter am Ufer zu sitzen, die
Knickliechtli zu beobachten und mit einer Wurst vor einem Feuer zu sitzen!
Wie Pädu schon geschrieben hat, zieh dich warm an und ab an den See!
- Basler-Felchen-Pimper
- Meine Gewässer: Überall am Wasser
- Been thanked: 2 times

das möchte ich auch mal erleben...
das möchte ich auch mal erleben...
Gruss Marco
-
Roger
Danke für eure "wärmenden" zusprüche!
Ich denke, ich werde versuchen einige Dorschartige zu fangen. Dieses wochenende noch alte PH's etc wälzen, um mich in der Trüschentechnik etwas zu vertiefen....
Danke nochmals für eure Tipps
Ich denke, ich werde versuchen einige Dorschartige zu fangen. Dieses wochenende noch alte PH's etc wälzen, um mich in der Trüschentechnik etwas zu vertiefen....
Danke nochmals für eure Tipps