Sempachersee Egli Hot Spots

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Don Perca

Sempachersee Egli Hot Spots

Beitrag von Don Perca »

Hallo Leute..
Wer kennt sich aus in und am Sempachersee? Möchte dieses Wochenende auf Egli fischen.
Wo sind gute Angelplätze?
Vielen Dank für eure Tipps und Inputs
pacal

Re: Sempachersee Egli Hot Spots

Beitrag von pacal »

ciao don

egli können im ganzen see an allen stegen gefangen werden... zb: Surseerbucht, Eich (Hotel Sonne) usw.

Gruess

PS: Würde es mit Nuggihegene oder Butzli probieren... Aber nur wenn du ein Patent hast!!
Don Perca

Beitrag von Don Perca »

Danke Pascal

Ich habe neu ein Patent. Surseerbucht werde ich ausprobieren. Was haltest Du von den Stegen in Nottwil?
Ich hab mir das vor ein paar Tagen mal angeschaut. Habe das gefühl es sei zu wenig tief für schöne Egli im Okt.

Vielen Dank für deinen Tipp :)
nova_26

Beitrag von nova_26 »

Hallo Don Perca

Finde es schön dass hier auch mal mein see zum thema wird :D

In Eich würde ich dir nicht empfelen im Moment (Sommermonate sind im gut, aber im moment ist da tote hose)
Surseerbuch oder mit Pedalo raus zur insel die vor der Sursseer bucht liegt

Würde dir auch kleine Buzlis empfelen denn auf wobbler war die letzten 2 Wochen fast nichts. am besten ist der Morgen

Petri & Gruss
Don Perca

Beitrag von Don Perca »

Ciao Nova

Vielen Dank für deine Tipps. Entschuldige meine unwissenheit (wohl eher ein Dialekt problem :) ) aber was meint ihr mit butzli?? Köderfischli?

Bist du oft am Sempachersee? Habe neu ein Patent und lerne den Sempi gerade kennen..
Worauf angelst Du?
nova_26

Beitrag von nova_26 »

Jo butzli sind köderfischli

Die sind bei uns noch bis ende Oktober erlaubt...
Ich bin der Depp der immer mit Wobbler , spinner und Löffel am probieren ist... denke dass ich heute
nach der Arbeit auch kurz fischen gehe in Sursee. Wenn ich nur kurz nach der arbeit gehe probiere ich auf Hecht oder egli mit Wobbler & Co.
Wenn wir Einen ganzen Tag am Wasser sind nehmen wir auch mal köfis

im der Sursserbucht kann man Pedalos Mieten dann kannst du auch mal raus und musst nicht immer am Vollen Steg Angeln.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“