Bannalpsee (NW)

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
dani93

Beitrag von dani93 »

ich war am samstag auf der bannalp mit jemandem der ein patend hat.er darf 7 fische fangen.in 2 stunden hatten wir die 1 regenbogen und 6 bachforellen.5 davon waren sehr klein aber sie hatten das mass von 26cm sehr knapp.sie haben eben 200kg so kleine eingesetze.
dani93

Beitrag von dani93 »

so ich habe mich jetz auf die warte liste gesetz ich bin auf 20er stelle und mein bruder 21er.also die liste ist gar nicht so lang.ich schätze in ca 15-20jahren habe ich das patend.und dan bin ich ca 30-35 jahre alt passt doch??

grusss
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

dani93 hat geschrieben:ich bin auf 20er stelle und mein bruder 21er.also die liste ist gar nicht so lang.ich schätze in ca 15-20jahren habe ich das patend.und dan bin ich ca 30-35 jahre alt passt doch??
:lol: :lol: :lol:

Was sind schon 15-20 Jahre ? Man bedenke, dass die Bürger der ehemalige DDR etwa gleich lang auf ihre Trabbis warten mussten.
Aber vielleicht hast ja Glück und es gibt einen saukalten Winter mit einer bösen Grippewelle. Das würde eventuell einige der Opas dahinraffen und die Wartezeit deutlich verkürzen.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
dani93

Beitrag von dani93 »

leider bekamm ich heute ein negatives telefon.ich muss 18 jahre alt sein um mich einzutrage. sehr schade da ich bald erst 15 jahre alt werde.man weis jan nicht wie die liste aussieht wen ich 18jahre bin.dan sind sicher schon viel mehr die warten
gruss
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hm soviel wie ich weis sind über 35leute auf der liste vergiss das mit dem padent! vileicht 30jahre, meld dich als passivmitglid an! kanst du immerhin 1 mal im jahr oben fischen!
mit wem warst du oben?
dani93

Beitrag von dani93 »

also ich habe per email gefragt wo ich mich anmleden muss.dan habe ich einen brief beckommen den ich ausfüllen muss.darauf stand ich sei an 20ster stelle.und 3 tage später das telefon.ich war mit werni aus ennetbürgen oben
gruss
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

oder sauffgelage raffen einige junge dahin, nicht nur im winter - dann musst du auch weniger lang warten

geduld bringt fische

gruss

sa

link zur jungendgrippe welche ganzjährig grassiert
http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... sid=507258
habakuk

Beitrag von habakuk »

Schweizer Angler hat geschrieben:oder sauffgelage raffen einige junge dahin, nicht nur im winter - dann musst du auch weniger lang warten

geduld bringt fische

gruss

sa

link zur jungendgrippe welche ganzjährig grassiert
http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... sid=507258
haupsache die medien haben was "süffiges" zum schreiben... :roll:
als ob früher alles besser gewesen wäre!
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

@haba

es war überhaupt nicht besser, ich schreib dies nur als seitenhieb auf die in meinen augen etwas despektierliche art über "opas" zu schreiben. falls mal eine vogelgrippe-ähnliche epidemie kähme, dann wärs wohl weniger lustig.
apropos ist die malaria schliechend in deutschland aufgetaucht, übertragen durch anopheled-mücken die dort überlene konnten (in frachträumen der flughäfen, aber auch bei einheimischen anopheles-arten als träger, und mann weiss auch nicht ob es dort mehr davon gieben wird.

nein, füher hat man die städte mit "schigg" (kautabak) verkotzt, oder dann in bätzi gebadet ;-)

gruss

sa
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“