Die Suche ergab 246 Treffer
- Mo 10. Okt 2022, 15:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
War jetzt 7 Tage am Stück angeln, hatte jeden Tag hechte und Barsche gefangen, recht viele Hecht Bisse, und vermutlich auch zwei Wels Bisse, die fühlten sich eher an wie als wenn jemand die Tür zu schlägt, ja komischer vergleich... Egli gehen morgens sehr gut auf dropshot. Grössen von 24-35cm.
- Mo 24. Okt 2022, 14:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Sonntag waren sehr viel eher kleine Egli flach anzutreffen. Da sie ziemlich verstreut standen und auch mobil schienen, waren Köder, die sich weit werfen lassen der Schlüssel zum Erfolg. Pintails am Darting Jig und Salmo Rail Shad waren am erfolgreichsten und ich konnte tatsächlich am Vormittag ...
- Do 27. Okt 2022, 19:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war heute bei bestem Wetter wieder auf dem See 8) :)
0E63D000-79CA-4510-9100-996B56A5F39F.jpeg
Was für ein Tag war das…Einfach nur geil! Heute fing ich mit allem. Mal lief der „ Chäferli-Löffel“ dann ging auf Dropshot was. Dartjig und C-Rig lieferten auch ein paar Bisse. Nach dem Mittag ging ...
0E63D000-79CA-4510-9100-996B56A5F39F.jpeg
Was für ein Tag war das…Einfach nur geil! Heute fing ich mit allem. Mal lief der „ Chäferli-Löffel“ dann ging auf Dropshot was. Dartjig und C-Rig lieferten auch ein paar Bisse. Nach dem Mittag ging ...
- Fr 28. Okt 2022, 07:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
Hello at all.
Ich war gestern mal wieder auf dem Greifensee unterwegs.
Eigentlich stellte ich den Felchen nach, doch es kam alles anders.
Erst wollte ich um Niederuster was fangen, da aber alle Signale sicher ca. 3m über Boden waren hatte ich kein Bock und suchte bis nach Greifensee weiter ...
Ich war gestern mal wieder auf dem Greifensee unterwegs.
Eigentlich stellte ich den Felchen nach, doch es kam alles anders.
Erst wollte ich um Niederuster was fangen, da aber alle Signale sicher ca. 3m über Boden waren hatte ich kein Bock und suchte bis nach Greifensee weiter ...
- Mo 31. Okt 2022, 09:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Samstag wars wieder richtig gut, deutlich weniger Bisse als letztes WE, dafür aber ein paar richtig gute Fische: 2x38 und ein 32er. Köder liefen lustigerweise genau die, die letztes WE schlecht waren: Twitchbait und T-Rig. Die grossen Egli haben beide erstaunlich grosse Beutefische hochgewürgt ...
- So 27. Nov 2022, 21:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurzmeldung:
Heute mit schleppen und Wobbler werfen insgesamt 3 Hechte und ein schöner Alet erwischt. Die Hechte sind noch recht aktiv auch in Ufernähe. Der grösste war 66cm. Angenehmes Wetter und schöne Fische was will man mehr.
Grüsse Raubleugel
Heute mit schleppen und Wobbler werfen insgesamt 3 Hechte und ein schöner Alet erwischt. Die Hechte sind noch recht aktiv auch in Ufernähe. Der grösste war 66cm. Angenehmes Wetter und schöne Fische was will man mehr.
Grüsse Raubleugel
- Do 15. Dez 2022, 22:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Auch hier bin ich wieder gespannt, wer im nächsten Jahr wieder schöne Hechte und Eglis drillt. Nach einem guten Herbst mit einigen schönen Hechte bin ich zuversichtlich fürs nächste Jahr. Bitte auch berichten wer zufällig was anderes fängt wie Schleie ,Wels oder Zander.
Dickes Petri fürs 2023 ...
Dickes Petri fürs 2023 ...
- So 1. Jan 2023, 20:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Zürichsee
Aber es wird immer so Schlaumeier wie dich geben die denken sie haben die billige und einfache Lösung gefunden ;-)
Gruss Adrian
Ich weiß nicht wieviele Bachforellen und Aeschen ich in meinem langen Fischerleben schon aus kleinen Aufzuchtbächen ins Hauptgewässer umgesetzt habe ….. wo diese ...
- Di 3. Jan 2023, 11:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Zürichsee
@Trucha89
Deine These, es sei der Befischungsdruck ist Quatsch, sorry. Das mag in kleineren Fliessgewässern der Fall sein aber nie in einem grossen See, wie zB. dem Zürichsee.
Früher hatte es massiv mehr Fischer als heute und die Fänge waren trotzdem umfangreicher.
Auch wurde ALLES was an den Haken ...
Deine These, es sei der Befischungsdruck ist Quatsch, sorry. Das mag in kleineren Fliessgewässern der Fall sein aber nie in einem grossen See, wie zB. dem Zürichsee.
Früher hatte es massiv mehr Fischer als heute und die Fänge waren trotzdem umfangreicher.
Auch wurde ALLES was an den Haken ...
- Di 11. Apr 2023, 15:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Dann mach ich hier mal den Anfang: das erste gute Egli dieses Jahr ist (kurz) an Bord gekommen: 40cm. gefangen in c. 12m Wassertiefe auf einen grünen OSP Shrimp 4" am Free C-Rig.
- Mi 3. Mai 2023, 20:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Ist meiner Meinung auch so. Richtige wahre Zürisee Fischer lassen die Hechte und Eglis im März und April sein. Ich hatte gleich mehrere Hechte auf die Nymphen diesen und letzten Monat beim Felchenfischen. Die Hechte sind mir dann irgendwie immer wieder ins Wasser gesprungen.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Mo 12. Jun 2023, 23:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Vergangenen Samstag wagte ich mit dem Kollegen an der Goldküste einen Ansitz an einem Hafen. Noch lange vor dem Sonnenaufgang machten wir uns auf die Eglijagd zwischen den Booten und ins tiefe Seewasser rauswerfend. Zig Nachläufer zeigten, dass doch was da war. Wir probierten verschiedenste Köder ...
- Fr 16. Jun 2023, 11:10
- Jump to forum
- Jump to topic
:chef: und es läuft egal ob Topper, Wobbler oder Hegene vertikal am Steg. Mit Sbirolino oder Wasserkugel und sogar Wurm auf Dropshot.
Die Brutfischen sind überall und gestern Abend nach der Schicht und heute da ich später Schicht hatte nochmal am Züsee gewesen. Immer wieder hatte es Trupps von ...
Die Brutfischen sind überall und gestern Abend nach der Schicht und heute da ich später Schicht hatte nochmal am Züsee gewesen. Immer wieder hatte es Trupps von ...
- Mi 21. Jun 2023, 21:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Es läuft! So plus, minus...
Dieses Jahr scheint es, als ob die Egli ein wenig länger in der Tiefe waren, als letztes Jahr.
Auch am Tag an der Oberfläche, sehe ich weitaus weniger Egli, als im vorherigen Jahr. Ist das bei euren Spots auch so?
War die letzten Tage immer wieder mal am Abend auf Egli ...
Dieses Jahr scheint es, als ob die Egli ein wenig länger in der Tiefe waren, als letztes Jahr.
Auch am Tag an der Oberfläche, sehe ich weitaus weniger Egli, als im vorherigen Jahr. Ist das bei euren Spots auch so?
War die letzten Tage immer wieder mal am Abend auf Egli ...
- Di 4. Jul 2023, 21:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich dreh durch ab den Egli im Zürichsee :lol:
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.
Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.
Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...