Die Suche ergab 246 Treffer

Return

von benobiker
So 19. Apr 2026, 13:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

ich war gestern beim Schönenwerd Inseli
ca.22meter keine 2 Stunden voll alles
so um 30cm alle farben .
von monsieur brochet
Mi 6. Mai 2026, 14:48
Jump to forum
Jump to topic

Ich war noch am Samstag draussen vor Rappi und konnte 6 Felchen erbeuten.
Wie fast überall sonst auch hier mehrheitlich kleinere Exemplare.
Ab Mittag ist es zäher geworden...
Auf 16 Metern, häufig auf rot, ganz selten schwarz.

Aber im Zwischenwasser waren dann auch keine Fische mehr.
Weiss nicht ...
von fisherofmen
Sa 30. Mai 2026, 10:55
Jump to forum
Jump to topic

Nachdem es hier sehr ruhig wurde, möchte ich das Thema wiederbeleben. Wir waren gestern vor 5 Uhr in der früh losgefahren, um den Eglis von Richterswil in Richtung Wädenswil nachzustellen. Irgendwie finde ich den Code für den Zürichsee nicht. Nach mehreren erfolglosen Stunden mit Free Right, Zikaden ...
von Chris3356
Mo 28. Dez 2020, 11:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen Eröffnung 2021

Ich war jetzt am Samstag und Sonntag auf dem Zürichsee 2x 9 Stunden mit jeweils 12 Zügel
verteilt auf Oberwasserhund, Downrigger und Tiefseerolle. KEIN BISS...
Vielleicht ist es noch zu früh, gehört von anderen Fischern im Hafen habe ich nur von 2 untermassigen Fischen.
Ich werde es die Tage mal mit ...
von til
Fr 19. Feb 2021, 07:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Wenn sich der See im Winter gut durchmischt, gelangen Nährstoffe aus der Tiefe in höhere Wasserschichten und Sauerstoff ins tiefere Wasser. Dadurch verändern sich die Wachstumsbedingungen für die ganzen einzelligen Organismen, die die Grundlage der Nahrungsketten bilden. Z.b. auch Nahrungsangebot ...
von zellcom
So 9. Mai 2021, 11:39
Jump to forum
Jump to topic

Meinerseits war ich gestern Vormittag zwischen Mänedorf und Uerikon mit dem Carolina Rig unterwegs. Neben 3 schönen Egli zwischen 28 und 34 cm. (alle abgelaicht) fing ich sicherlich zehn Babyhechte zwischen ca 25 und 40 cm, die aber alle noch im Wasser wieder abgehängt und mit einem Klapps auf den ...
von til
Mo 10. Mai 2021, 07:39
Jump to forum
Jump to topic

Egli stehen noch etwas tief, aber sie warten nur drauf flacher zu kommen. Ich habe in 12m Wassertiefe teils bis auf 6m hoch Echos gehabt. Hatte mich nach einem Biss schon auf aktive Egli gefreut, aber irgendwie sind sie dann im Laufe des Sa-Morgens eingeschlafen, hockten am Grund und verfolgten den ...
von til
So 27. Jun 2021, 20:07
Jump to forum
Jump to topic

Womit fangt Ihr die Eglis im Moment?

Montage: Jigs, Dropshot, Carolina...
Führung: Langsam oder eher aggressiv?
Tiefe?

Die besseren alle mit Darting Jig garniert mit Pintail oder Gabelschwanz Gummi in 12m oder flacher, öfters auch im Freiwasser oder Vertikal. Es lohnt sich immer ein paar ...
von zellcom
Mo 28. Jun 2021, 10:59
Jump to forum
Jump to topic

Dieses Wochenende vor Stäfa am Samstag fünf und am Sonntag acht erwischt. Allesamt zwischen 28 und 36 cm.
Alle auf Carolina mit dem OSP DoLive Shrimp, Farbe W-009 in 3 inch Grösse. Führung langsam gezupft und immer wieder stehen lassen.
Tiefe: Im Seegras zwischen 4 und 7 Metern.

Musste mich ...
von Krähe
Fr 2. Jul 2021, 18:52
Jump to forum
Jump to topic

Heute ab 05:00 Uhr mit dem Boot sämtliches Gefälle ausprobiert. 9 Std ermüdend Drop shot, Gummi, Schleiken mit Löffel, Twister.
Scheint wieder so ein :censored: Eglijahr zu werden wie letztes Jahr.
Auf dem Echo alles zwischen 12 - 14m auch Mitten im See. 1 Biss, aber das wars dann schon.
Verzichte ...
von zellcom
Mo 19. Jul 2021, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Kurzer Bericht von der "Front":

Gestern ausnahmsweise mal vom Ufer aus unterwegs vom Schiffsteg Uetikon bis zum Tennisplatz in Männedorf. Ich habe gezielt nur die seichten Uferbereiche abgefischt, dort wo es sonst nur ca. knietief ist, einem das Wasser in der aktuellen Situation aber bis zum Hals ...
von Magellan
Fr 23. Jul 2021, 14:51
Jump to forum
Jump to topic

War heute mit Bruder bei KIBAG Tiefenbrunnen. Immerhin paar Chnusperli und der Grösste (30cm) hat Spass gemacht. Gefischt haben wir mit Chäferli und Mepps Spinnern
20210723_145056.jpg
von pebecke
So 1. Aug 2021, 06:00
Jump to forum
Jump to topic

Gestern bin ich seit langer Zeit wieder einmal auf Egli mit den Wobblern gefahren.
Hurra sie sind da.. :D
Schöne Egli im Flachwasser um die 3 Meter gefangen und auch einige verloren, so macht es wieder spass.
Man kann auch wieder grössere Eglis um die Schiffstege sehen, was wiederum Mut macht es ...
von til
Do 5. Aug 2021, 23:28
Jump to forum
Jump to topic

Im unteren Seebecken gehts auch los. Heute Abend nach dem Znacht noch schnell auf den See. War ein bisschen windig und zunächst nur kleine. Vor dem Eindunkeln aber noch eine flache Krautbank probiert, wo ich ein paar Möven gesehen hatte. Nach 2-3 weiteren kleinen Egli auf Twitchbait kam dann auf den ...
von Steven91
Mi 11. Aug 2021, 23:55
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Leute

Waren heute vor Rappi mit dem c.rig sehr langsam gefischt. Meist mit osp shrimps. Fazit 5 Barsche zwischen 25 und 34 cm.

Grüsse Steven