Die Suche ergab 19 Treffer
- Di 25. Jun 2019, 15:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?
Da bin ich nicht einverstanden und empfinde die Aussagen der "Durchkreuzung" als eine weitere Ausrede, warum wir keine guten Fischbestände in den Flüssen mehr haben. Diese Ausreden zur eigenen Resignation habe ich persönlich satt. Denn genau diese Ausreden entschuldigen unser eigenes Nichtstun ...
- Mi 26. Jun 2019, 21:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Interessantes Thema. ;)
Fakt: 95% würden auf der stelle 5+ Forellen fangen und entnehmen wenn sie die möglichkeit dazu haben.
Fakt: Die 95% fangen eher eine massige Forelle wenn überhaupt.
Fakt: Wenn die 95% nichts fangen werden die Gründe meistens schon am Wasser gesucht: keine Fische mehr ...
Fakt: 95% würden auf der stelle 5+ Forellen fangen und entnehmen wenn sie die möglichkeit dazu haben.
Fakt: Die 95% fangen eher eine massige Forelle wenn überhaupt.
Fakt: Wenn die 95% nichts fangen werden die Gründe meistens schon am Wasser gesucht: keine Fische mehr ...
- Do 25. Jul 2019, 11:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich bin Dir für die allgemeine Information, dass unsere Fischbestände zerkreuzt sind, sehr dankbar und denke, dass diese auch der Allgemeinbildung eines Jungsfischers dienlich sein kann. Ist übrigens bei den Kühen, Hunden, Katzen, Äpfeln, Birnen, Blumen, usw. auch so. Da wurde und wird weiter ...
- Mo 18. Nov 2019, 09:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wasser-Not
«Alle Studien verzeichneten in unseren Gewässern in den letzten 20 bis 25 Jahren einen Rückgang der Fischbestände und der Fangmengen von 40 bis 50 Prozent.»
Während ich mit euch einig gehe, dass die Faktenlage alarmierend ist, frage ich mich bei Zitaten wie oben immer wieder, wer den Vergleich ...