Guiding und Vorschriften.
Guidings zum Fischen gibt es viele, doch was viele Anbieter nicht wissen, oder einfach nicht haben sind folgende Dinge, die ich auf Nachfragen bei den Behörden und Recherchen erhalten habe.
Fahrausweis (Schiffahrtspatent)
Es wird ein Zusatz für Gewerbliche Zwecke ...
Die Suche ergab 19 Treffer
- Do 23. Aug 2018, 07:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen ohne Patent Strafmass
Sorry aber du hast in einem Gewässer gefischt das nicht unter Privatrecht steht... Das macht der Kant.
Das der Ranger keinen oder nur sehr wenig Spielraum lässt weis man. Ich kenne sie alle sehr gut.
Und sie machen einen super Job ,auch wenn undankbar..
Die meisten Fliessgewässer ,im kant. Zürich ...
Das der Ranger keinen oder nur sehr wenig Spielraum lässt weis man. Ich kenne sie alle sehr gut.
Und sie machen einen super Job ,auch wenn undankbar..
Die meisten Fliessgewässer ,im kant. Zürich ...
- Sa 25. Aug 2018, 14:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen ohne Patent Strafmass
Wird wohl langsam wieder Zeit, dass die Fische beissen. 48 Beiträge in einem Artikel FISCHEN OHNE PATENT STRAFMASS zeigt eindeutig an, dass ihr zuwenig am oder auf dem Wasser seid.
- Mi 12. Sep 2018, 21:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bielersee-Neuling
Hallo zusammen
Wie versprochen mein (zwischen-)bericht nach 2 von 4 tagen.
Das wetter ist ein traum und so ging ich früh morgens mit dem schlauchboot auf den see. Auf köderfische verzichte ich nun doch. Ich habe sie zwar gefangen, bringe es aber nicht über‘s herz sie aufzuspiesen... deswegen ...
Wie versprochen mein (zwischen-)bericht nach 2 von 4 tagen.
Das wetter ist ein traum und so ging ich früh morgens mit dem schlauchboot auf den see. Auf köderfische verzichte ich nun doch. Ich habe sie zwar gefangen, bringe es aber nicht über‘s herz sie aufzuspiesen... deswegen ...
- Di 18. Sep 2018, 09:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fische an Restaurants verkaufen - legal?
Hallo Hechtfan1
Im verlinkten Thread hats Eglizwicker eigentlich perfekt zusammengefasst:
Als Passions-Fischer sollte man sich nur für oder gegen den Fisch entscheiden müssen und nicht für oder gegen Profit.
Überlasse das Verkaufen von Fisch den Berufsfischern. Wenn du mal mehr Fische fängst als ...
Im verlinkten Thread hats Eglizwicker eigentlich perfekt zusammengefasst:
Als Passions-Fischer sollte man sich nur für oder gegen den Fisch entscheiden müssen und nicht für oder gegen Profit.
Überlasse das Verkaufen von Fisch den Berufsfischern. Wenn du mal mehr Fische fängst als ...
- Mi 21. Nov 2018, 10:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: .......... .und was denkt Ihr darüber???
wenn ich dort wohnen würde und das nötige kleingeld hätte, würde ich den laden kaufen, die becken vergrössern und meine private indoor c&r lure fishing anlage draus machen. barramundi gehen ab wie sau im drill.

- Fr 25. Jan 2019, 20:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was tun gegen Kormorane?
Es gibt 2 Möglichkeiten.
Kormorane zu Vegetarier umerziehen. Oder Kormoranschnäbel als Potenzmittel weltweit anzupreisen. Das würde die Kormorane bestimmt dezimieren.....

Kormorane zu Vegetarier umerziehen. Oder Kormoranschnäbel als Potenzmittel weltweit anzupreisen. Das würde die Kormorane bestimmt dezimieren.....
- Sa 26. Jan 2019, 20:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was tun gegen Kormorane?
Blind ist ein sehr gutes stichwort, den die kormoran gegner sehen die waren probleme nicht, zb. komplett verbaute fliessgewässer wo die fische praktisch keine versteck oder flucht möglichkeiten mehr haben. Den kormoranen wird der fisch praktisch auf dem teller serviert :!:
Das video ist auch super ...
Das video ist auch super ...
- Fr 3. Apr 2020, 12:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Eure Top 3 Jigköpfe
Weisst du je länger man gewisses Zeugs zuhause hat und verwendet desto mehr lernt man dazu... Der Erfahrungswert...
Vor 2 Jahren hätte ich die Lieblingsköder noch so manchem vorgeschlagen...
Würde ich heute, wie du freezy lesen kannst, nicht mehr.
Wenn dir meine persönliche Meinung nicht passt ...
Vor 2 Jahren hätte ich die Lieblingsköder noch so manchem vorgeschlagen...
Würde ich heute, wie du freezy lesen kannst, nicht mehr.
Wenn dir meine persönliche Meinung nicht passt ...
- Mo 28. Jan 2019, 09:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Vierwaldstättersee
Ich lade es immer im Whatsup hoch bei kollegen, wenn ich dan das bild wider abspeichere auf meinem Tel ist es kompriemiert genug oder muss nur noch zugeschnitten werden.
Mfg
P.s. Für mich am einfachsten so..
Mfg
P.s. Für mich am einfachsten so..
- Di 6. Apr 2021, 08:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Druckausgleich bei Felchen aus grosser Tiefe
Man muss sich auch bewusst sein, dass der Druckausgleich in der Schwimmblase nur ein Teil des Problems ist. Der andere Teil ist das Austreten von Gasbläschen im Blut. Wenn der Fisch nicht möglichst schnell wieder in die Tiefe zurück kann, hat er dadurch keine Chance zu überleben, auch wenn die ...
- Do 19. Sep 2019, 11:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bassvorkommen in der Schweiz
Ich würde das noch im FB posten, ist doch wichtig!
Danach würde ich an eine Stelle gehen wo man eine nette Übersicht hat. Da werden Fischer auftauchen die man zuvor noch nie im Leben gesehen hat, aber laut Aussage natürlich schon seit Jahrzenten dort fischen :lol: :lol: :lol:
Bevor ich es vergesse ...
Danach würde ich an eine Stelle gehen wo man eine nette Übersicht hat. Da werden Fischer auftauchen die man zuvor noch nie im Leben gesehen hat, aber laut Aussage natürlich schon seit Jahrzenten dort fischen :lol: :lol: :lol:
Bevor ich es vergesse ...
- Do 19. Sep 2019, 20:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bassvorkommen in der Schweiz
Ehm Nein!
Der Bass gilt in der Schweiz als invasiv und die Kantone sind verpflichtet ein ausbreiten zu verhindern und falls möglich einzelne Populationen zu "killen" ;)
Gibt es im Kt Zürich nicht sogar eine Entnahme Pflicht auf Bass?
Aber ich sage es mal so, in der Schweiz werden mehr Bass ...
Der Bass gilt in der Schweiz als invasiv und die Kantone sind verpflichtet ein ausbreiten zu verhindern und falls möglich einzelne Populationen zu "killen" ;)
Gibt es im Kt Zürich nicht sogar eine Entnahme Pflicht auf Bass?
Aber ich sage es mal so, in der Schweiz werden mehr Bass ...
- Fr 19. Okt 2018, 12:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gesamtmotorisierung bei zusätzlichem Elektromotor
Aufpassen: Im Gesetz verweisen sie auf die installierte Motorleistung, sollte auch so im Fahrzeugausweis stehen. Bei zweimal 8 PS ist das dann eben 16 PS. Das Gesetz nimmt keinen Bezug auf die "gerade verwendete Motorleistung", d.h. wenn Du nur mit einem von beiden Motoren fährst.
Wenn Du einen ...
Wenn Du einen ...
- Fr 8. Feb 2019, 07:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kajak / Zürichsee
Es lebe der Föderalismus