Die Suche ergab 51 Treffer

Return

von Raubleugel
Do 6. Nov 2025, 20:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Da ich seit dieser Saison ein wintertaugliches Kabinenboot mit Heizofen habe probiere ich es wöchentlich einmal am Abend auf Trüschen mit dem Pilker. Tatsächlich war ich dreimal auf dem See und konnte immer Fische nach Hause nehmen. Tiefe meistens um die 40m.
Hier ein kurzer Film davon.

https ...
von garimpeiro
Do 18. Jul 2019, 13:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

Ich bin der Meinung das es egal ist wie viele User das Forum hat. Mir ist es erlich gesagt lieber das 50 User in einen Forum regelmäßig für eine angeregten Austausch sorgen, Als 6000 Facebook nutzer die kaum zu einer konstruktiven Diskussion beitragen... daher glaube ich kaum das dieses Forum ...
von Rolf
Di 31. Aug 2021, 10:00
Jump to forum
Jump to topic

15 Jahre Fischerforum.ch

15 Jahre Fischerforum.ch

Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.

Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
von SC-FLOO
Mo 22. Apr 2019, 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Felchen vom Boot (Obersee) Bollingen / Fangbericht

Guten Tag

Ich angle erst seit einem Jahr und dies hier ist mein erster Fangbericht.

Am 22.04.19 (Ostermontag) war es soweit meine ersten Felchen zu fangen. Da mein Vater (unabhängig von der Fischerei) ein Boot besitzt, wurde mir empfohlen es auf Felchen zu probieren. Einige Wochen davor, habe ich ...
von mcchrystals
So 14. Aug 2022, 14:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

IMG-20220814-WA0001.jpg
.
Grüsse vom Obersee, heute morgen 8.30 Uhr
von Andreas
So 25. Dez 2022, 10:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Nymphenfarben in der Tiefe

Bist du der Meinung, dass z.B. bei bewölkten Verhältnissen und angetrübtem Wasser in z.B. 23m Tiefe noch etwas Licht vorhanden ist? Aufnahmen mit einer Unterwassercam haben mir in einem klaren Gewässer bereits bei ca.15m kein Licht mehr gezeigt, deshalb zweifle ich daran und habe die Frage mal ...
von LaketroutHunter
Mo 28. Dez 2020, 19:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen Eröffnung 2021

Bild
Heute hats auch bei mir geklappt :) . Urnersee-Forelle vom Ufer
von garimpeiro
Fr 30. Apr 2021, 16:50
Jump to forum
Jump to topic

Hecht Fangberichte Bielersee 2021

Guten Tag allerseits

Ich möchte hier es den Zürchern gleich tun und ein Thread über die Hechtsaison im Bielersee eröffnen.

Gerne möchte ich den Austausch anregen und der Diskussion über das Fischen im Bielersee mehr Schwung verleihen.

Willkommen sind allerlei Fangberichte, Themen und Theorien ...
von til
Fr 30. Sep 2022, 10:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

kds hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 10:20 Ich habe den Eindruck, dass die Egli nicht stationär sind, sondern umherziehen.
Richtig. Nur Pflanzen sind stationär :lol:
von Magellan
Do 1. Dez 2022, 13:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Heute hatte ich grosses Petri und konnte meinen Egli PB auf 40cm verbessern. Gefangen an 3 inch Shad Impact am Drop Shot. P.S: Der Fisch wurde tief gefangen und konnte den Druckausgleich nicht machen
von Plauschfischer
Di 30. Mai 2023, 18:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Ich hatte die letzte Woche Ferien und war fast jeden Tag auf dem Wasser und hatte eine solide bis hervorragende Woche auf Egli mit 4x 46cm, 3x 43 cm und ein paar ü30igern. Auch die Beissfrequenz war teilweise beeindruckend. Dieses Jahr ist es mir 2x passiert, dass ich 1h lang so ziemlich jeden Wurf ...
von saladi
Di 4. Jul 2023, 21:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Ich dreh durch ab den Egli im Zürichsee :lol:
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.

Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...
von Magellan
Fr 24. Mai 2024, 20:37
Jump to forum
Jump to topic

Fangberichte Raubfische Greifensee 2024

Konnte heute beim Schleppen auf dem Greifensee meinen PB verbessern: 109 cm. Die Freude ist riesig!
von Bad Ass Fisherman
Mo 29. Jul 2024, 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2024

Nun hat es auch bei mir endlich geklapp mit der richtig dicken Bachforelle.
Die Schöne 60+ Forelle konnte heute nicht anders als kurz einen Landgang zu machen.

Es gibt sie noch in der Glatt ,die Fette!!

Mfg BAF
von Bad Ass Fisherman
Mo 2. Sep 2024, 20:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fangberichte Raubfische Greifensee 2024

Hello

Ich war heute mal wieder auf dem Greifensee.

Von ca. 7.00-17.00 wurde durch geworfen.
Ich war mit einem Kollegen in Riedikon und Umgebung unterwegs.

Gefangen haben wir viele Fische mit viel Abwechslung.
Davon haben wir 25 Küchenbarsche bis ca.28cm entnommen.
Ein Hecht ca. 70cm, ein Alet ca ...