Die Suche ergab 37 Treffer
- Mi 9. Nov 2022, 16:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spots am Lago di Lugano
Tipp: Man findet z.B. gute Zander-Stellen in dem man in dunkler Nacht mit einer Hochleistungstaschenlampe von Stegen, Trottoir oder befestigten Ufern (außerhalb von Lugano - d.h. an geeigneten Stellen, auch in den kleinen an den See grenzenden Dörfern), ins Wasser zündet und so oft ganz einfach die ...
- Fr 30. Dez 2022, 09:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Zürichsee
Wer kann es wem verübeln, dass offensichtlich niemand mehr Lust und Antrieb hat einen so tollen Bericht wie am Anfang dieses Themas oder zumindest seine Erlebnisse von irgendeiner Seeforellen-Eröffnung hier und anderswo kund zu tun.
Auswüchse wie damals am Lac du Joux stehen noch unvergesslich im ...
Auswüchse wie damals am Lac du Joux stehen noch unvergesslich im ...
- Fr 30. Dez 2022, 23:39
- Jump to forum
- Jump to topic
…. das mit den schwierigen Laichplätzen, kann bedingt stimmen, doch ist dies nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich bin überzeugt, würde man gutes Regenbogen Besatzmaterial (nicht fangfähige Fische) grossflächig in den Mittellandflüssen Rhein, Reuß, Aare, Limmat, Rhône etc. besetzen, würde die Refo ...
- So 1. Jan 2023, 20:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Aber es wird immer so Schlaumeier wie dich geben die denken sie haben die billige und einfache Lösung gefunden ;-)
Gruss Adrian
Ich weiß nicht wieviele Bachforellen und Aeschen ich in meinem langen Fischerleben schon aus kleinen Aufzuchtbächen ins Hauptgewässer umgesetzt habe ….. wo diese ...
- Fr 10. Mär 2023, 12:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ali Express Fischereiprodukte
Habe auch schon mal was auf Wish (nicht Ali-Express) aus China bestellt. War überrascht von der relativ guten Qualität. Trotzdem bestelle ich nichts mehr auf diesen Chinesischen Seiten, weil ich einfach der Meinung bin, ich verdiene mein Geld hier und ich möchte, dass ich auch weiterhin Marken ...
- Sa 11. Mär 2023, 12:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Das ganze hat auch mit Ethik zu tun und nicht alles dreht sich im Leben um Geiz ist geil und 1-2 gesparte Franken, dafür aber unterstützen wir das System eines gefährlichen und sehr autokratisch geführten Staat, der sein Volk unterdrückt, bevormundet und intensiv überwacht.
Und ich glaube auch ...
Und ich glaube auch ...
- Mi 29. Mär 2023, 22:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Sorry Lutra …. Meine Tochter studiert Wirtschaft und Recht im ersten Semester, sie konnte Dir alles erklären was Du bisher nicht verstanden hast. Was Du darlegst ist kurzsichtiges Rosinen picken.
Tight-lines, Steve
Tight-lines, Steve
- Mo 8. Mai 2023, 19:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Erste Egli-Trupps, die allermeisten abgebleicht, sind an einzelnen Spots in Ufernähe am Zürichsee angekommen und etliche blieben auch schon am Drop-Shot, C-Rig und der Felchen-Hegene sowieso, hängen.
Tight-lines,
Steve
PS: ich gehe dem ersten Ansturm jedenfalls aus dem Weg und fahre mit dem Schiff ...
Tight-lines,
Steve
PS: ich gehe dem ersten Ansturm jedenfalls aus dem Weg und fahre mit dem Schiff ...
- Mi 31. Mai 2023, 21:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Es läuft, es wurde sogar eine 2.5 kg Felche auf Drop-Shot gefangen. Ich sage nur soviel, wer nicht sehr früh aufsteht, kann auch gleich zuhause bleiben.
Tight-lines
Steve
Tight-lines
Steve
- Fr 6. Okt 2023, 05:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer
Jetzt haben wir den Dreck!
Das einst wirklich gute, berechtigt gute Image von uns Fischern in der Bevölkerung, torpediert aus den eigenen Reihen, durch eine Spezies von „Anglern“ die überwiegend C&R betreiben, die Fischerei dafür benutzen eine „YouTuber-Karriere“ zu betreiben, die auch keine ...
Das einst wirklich gute, berechtigt gute Image von uns Fischern in der Bevölkerung, torpediert aus den eigenen Reihen, durch eine Spezies von „Anglern“ die überwiegend C&R betreiben, die Fischerei dafür benutzen eine „YouTuber-Karriere“ zu betreiben, die auch keine ...
- Sa 21. Okt 2023, 21:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Ha Lutra, wir werden wohl nie ähnlicher Meinung sein, ob bewusst kontra oder komplett anders gewickelt, spielt eigentlich keine Rolle.Alles gut!
Nur Eines noch, ein altes Echolot auf dem man bestenfalls die Tiefe, Härte des Bodens oder mal einen Fisch … oder war es vielleicht doch ein Ast, erkennen ...
Nur Eines noch, ein altes Echolot auf dem man bestenfalls die Tiefe, Härte des Bodens oder mal einen Fisch … oder war es vielleicht doch ein Ast, erkennen ...
- Fr 21. Jun 2024, 20:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fliegenfischer Trip an die Gaula in Norwegen
Das waren noch Zeiten!!
Doch obschon damals schon befürchtet, trifft mich die bittere Wahrheit wie ein Schock. Es könnte nämlich gut sein, dass wir tatsächlich die letzte Generation sind die auf den Atlantischen Lachs fischen konnte.
Der Schock im hier und jetzt:
Die Lachssaison in Norwegen ...
Doch obschon damals schon befürchtet, trifft mich die bittere Wahrheit wie ein Schock. Es könnte nämlich gut sein, dass wir tatsächlich die letzte Generation sind die auf den Atlantischen Lachs fischen konnte.
Der Schock im hier und jetzt:
Die Lachssaison in Norwegen ...
- Mo 24. Jun 2024, 00:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2024
Habe gehört es werden keine neuen Berufsfischer-Lizenzen am Greifensee an junge (neue) Berufsfischer ausgegeben, da Messungen der nicht abbaubaren Umweltgifte in (auch) den Greifensee-Fischen ein Ausmass angenommen hat, dass die Fische schon bald nicht mehr verkäuflich sind.
Kann das jemand ...
Kann das jemand ...
- Di 4. Feb 2025, 16:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Oberengadin - Flüsse und Seen
Ich bin ehrlich, der Kt. Graubünden interessiert mich als einziger Kanton in der Schweiz fischereilich nicht. Nicht weil es dort nicht super-tolle Gewässer, wunderschöne Landschaften und hervorragende Hotels gibt, nein, ich vermute aber .... man will uns (Ausserkantonale Fischer) dort nicht.
Wieso ...
Wieso ...
- Sa 13. Dez 2025, 23:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zugersee - Verkaufsverbot für Egli und Hecht wegen PFAS
Vor ca. 30 Jahren habe ich im NZZ Magazin einen Artikel von mit Östrogenen, Pestiziden und Antibiotika belasteten Fischen und Wasser gelesen.Dieser mehrere Seiten lange Bericht war für mich schon damals sehr belastend. Die Stoffe sind via Abwässer in unsere Gewässer gelangt, weil man damals bis hin ...