Sommer vor 2 Jahren: Greifensee: Vom Ufer Zapfen rausgeschmissen und stehen lassen:Herr/Frau Schwan ist irgendwie hängen geblieben, ich dachte zuerst: was geht nun ab. Ich dann rasch Schere zur Hand. Schwan okay, Zapfen konnte ich feumern.
Letzten Sommer in Maur/Greifensee vom Steg: eine süplerin ...
Die Suche ergab 21 Treffer
- Mi 1. Feb 2023, 10:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Gestern war mein Tag.
Da ich am Montag gesehen habe dass das Wetter eigentlich besser wird, dachte ich... Ich greife mal an!!
Also bin ich am Dienstag um ca. 8:45 am Spot gewesen und das vor Mauer.
Am Morgen wurde mir schon gesagt das die Felchen eher nicht beissen zur Zeit. Wenn dann gäbe es mal ...
Da ich am Montag gesehen habe dass das Wetter eigentlich besser wird, dachte ich... Ich greife mal an!!
Also bin ich am Dienstag um ca. 8:45 am Spot gewesen und das vor Mauer.
Am Morgen wurde mir schon gesagt das die Felchen eher nicht beissen zur Zeit. Wenn dann gäbe es mal ...
- Mo 6. Feb 2023, 14:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
Fazit nach dem Eröffnungswochenende.
Samstagmorgen hatte ich ja schon fast angst dass es kaum noch Fischer gibt, am Nachmittag sah das aber deutlich erfreulicher aus.
Am Sonntag konnte man durch den Tag zahlreiche Fischer sehen, bis der Wind kam danach waren die meisten weg, gerade an einem ...
Samstagmorgen hatte ich ja schon fast angst dass es kaum noch Fischer gibt, am Nachmittag sah das aber deutlich erfreulicher aus.
Am Sonntag konnte man durch den Tag zahlreiche Fischer sehen, bis der Wind kam danach waren die meisten weg, gerade an einem ...
- Mi 5. Okt 2022, 18:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Brauche Beratung zum Kauf von Kinderruten
Aldi und Lidl haben so starter Kit.
Da ist viel blödes Zeugs dabei welches aber für einen Einstieg gar nicht mal so blöd ist :roll: :roll:
Günstig ist es auf jedenfall.
Gibt es in Steckruten und Teleskopruten.
Die Rollen kannst du eigentlich gleich in die Tonne hauen.
Da würde ich was vernünftiges ...
Da ist viel blödes Zeugs dabei welches aber für einen Einstieg gar nicht mal so blöd ist :roll: :roll:
Günstig ist es auf jedenfall.
Gibt es in Steckruten und Teleskopruten.
Die Rollen kannst du eigentlich gleich in die Tonne hauen.
Da würde ich was vernünftiges ...
- Sa 8. Okt 2022, 20:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Darvida
Ich würde fürs Spinnfischen eine zweiteilige Steckrute vorschlagen. Die Teleskopruten sind zwar ultrapraktisch und kompakt, aber von der Aktion her oft suboptimal.
Zweiteilige Ruten lassen sich mit Bändern übrigens ebenfalls montiert gut transportieren.
Falls es doch kompakt sein ...
Ich würde fürs Spinnfischen eine zweiteilige Steckrute vorschlagen. Die Teleskopruten sind zwar ultrapraktisch und kompakt, aber von der Aktion her oft suboptimal.
Zweiteilige Ruten lassen sich mit Bändern übrigens ebenfalls montiert gut transportieren.
Falls es doch kompakt sein ...
- Mo 17. Okt 2022, 23:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Mein Jüngster hat sich den Decathlon UFish 180 gekauft. Er ist 8 Jährig. Er hat sehr gern diese dünne Rute. Sie ist perfekt für kleinere Hände. Es funktionniert tip top und könnte sofort an der Lungersee Regenbogen Forelle fischen. Er hatte erfolg mit dem Ködern im Set.
Es ist sehr gut zu starten ...
Es ist sehr gut zu starten ...