Die Suche ergab 21 Treffer

Return

von Greifenfisch
Sa 6. Mai 2023, 15:29
Jump to forum
Jump to topic

Dann mach ich mal den Anfang

Nachdem ja nur jede geschätzte 25zigste Felche im Greifensee momentan das mass hat , gibt es nun auch öfters Egli auf die Hegene.
Am 03.05.23 Nachmittag bei windigen und welligem Seegang in der Fällanden bucht hat mich dieser 42er (910gr.) Räuber vom Schneidertag gerettet.
In jüngeren Jahren hat er ...
von Steven91
Di 20. Dez 2022, 15:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Angelguid auf Hecht, die nächsten Tage am Greifensee

Hallo Darvida

Falls du ''erst'' seit November ab probieren bist musst du dir keinen Kopf machen. Die kälteren Temperaturen sind nicht die einfachsten. Ausserdem sind die Uferspots am Greifensee extrem überfischt.

Falls du den ''schnellen'' Erfolg suchst würde ich dir den Züsi empfehlen und dort ...
von tom66
Di 20. Dez 2022, 16:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Das liebe Geld...

Ist wohl in jeder Beziehung verschieden.

Wenn ich 10'000 Franken für eine Alaska Reise ausgebe oder würde und das Geld im gemeinsamen Budget dann über Monate fehlt, hätte ich wohl auch Troubles.

Glücklicherweise kann ich für meine Hobbys soviel Geld ausgeben wie ich will da es sich um mein ...
von Swordfish
Di 20. Dez 2022, 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Das liebe Geld...

Wenn ich mich in deine Frau hineinversetze, würde ich es auch nicht lässig finden wenn du mit jedem Köderkauf ein Loch in die Kasse reisst oder das Geld an einem anderen Ort fehlt. Insofern finde ich es wichtig, dass das DEIN Geld ist und nicht vom GEMEINSAMEN Konto stammt. Solange das ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 30. Jan 2023, 18:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fangbericht

:lol: :lol: :lol:

Das ist etwas was wohl jedem Angler irgend wann mal passiert.

In meiner Vergangenheit sind doch div. Vogelarten gefangen worden.
Das Spezielleste war wohl die Zwergdommel...
Extrem seltener Vogel.... Mit einem Buldo...
Den hat sie aus dem Schilf heraus im ...
von Werni
Mo 30. Jan 2023, 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Ich hatte einmal beim Schleppen mit den Rutenhunden ein Problem mit einem Schwan. Zwei Schwäne flogen sehr tief an meinem Boot vorbei, der eine blieb an der äussersten Schnur hängen und stürzte ab. Die dicke (45er) geflochtene Schnur riss dabei. Den Rutenhund habe ich nach einer grossen Kreisfahrt ...
von Bad Ass Fisherman
Di 31. Jan 2023, 07:49
Jump to forum
Jump to topic

Das hatte ein Kollege auch mal.
Nur das die Schwäne alle 4 Ruten auf seiner Seite eingesammelt hatten....

Heftige Szenen!!
Sie konnten sich aber von selbst befreien und zogen weiter.
Mein Kollege hatte danach noch ca. 1 Stunde bis er wieder parat war :lol: :lol:
Mfg BAF
von Mystiqueblues
Di 31. Jan 2023, 13:06
Jump to forum
Jump to topic

Ja, das passiert leider…
Habe vor 4 Jahren beim Brandungfischen eine Erfahrung mit einer Möwe gemacht… die hat das Fliegende Blei/Vorfach attackiert… Das Blei ist weitergeflogen, die Möwe hat es vermutlich nicht geschafft.

Sonst hatte ich bisher immer Glück, auch wenns mit dem Streamer und den ...
von davidoff
Di 31. Jan 2023, 22:45
Jump to forum
Jump to topic

Im Sommer am Bielersee mit Zapfen und Wurm auf Egli, nur der rote Zapfen ist beim Aufprall auf dem Wasser von einer Möwe geschnappt worden und die möwe ist weitergeflogen. Schnurbruch. Ein Ruderer konnte dann die Möwe von Schnur etc. befreien.

Egli gabs dann auch noch einige, nach einer Neumontage.
von Trucha89
Di 31. Jan 2023, 23:31
Jump to forum
Jump to topic

Wie hier schon gesagt, in den Vorposts wegen den Hubetauchern. Ich hatte dieses Vergnügen schon 3 mal :roll: Toter Köffi auftreibend am Zapfen, wie es so ist 3 mal Hubetaucher gefangen :D

Das blöde dran das Sie schreien wie beim Metzger :lol:
Kamm aber jedes mal gut one Probleme. War in meinen ...
von Tschüge
Mi 1. Feb 2023, 10:12
Jump to forum
Jump to topic

Dort wo im Spätsommer die Eglis jagen, kreisen bekanntlich auch die Möven. Vor 2 Jahren habe ich an einem schönen Morgen am Greifensee auf die jagenden Eglis mit dem Buldo und einem Easy Shiner gefischt. Nach einem Wurf in die jagenden Eglis habe ich bemerkt, dass eine Möve es auf meinen Köder ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 1. Feb 2023, 11:47
Jump to forum
Jump to topic

Vor 2 Wochen hat ein Kollege, der einen Ansitz auf Felchen gemacht hat, einem Biber das Holz abgenommen.

Der ist immer wieder mit frischem Holz vor ihm durch gezogen an der Oberfläche...
Irgend wan verhederte er sich in den Leinen meines Kollegen.

Aber bis auf das Holz vom Biber hat er nichts ...
von Swordfish
Mi 1. Feb 2023, 16:55
Jump to forum
Jump to topic

Da reihe ich mich doch gleich mit einer eigenen Geschichte ein... :lol:

Ich war mal an der Reuss in Luzern knapp vor der Kappelbrücke auf Egli am fischen mit Wobbler. Als Luzerner ist man sich grundsätzlich gewohnt, dass man ständig auf der Hut sein muss vor Schwänen, Enten, und so weiter ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 1. Feb 2023, 20:38
Jump to forum
Jump to topic

Ich kann nicht mehr!!
:lol: :lol:
von saladi
Do 2. Feb 2023, 19:16
Jump to forum
Jump to topic

Heute habe ich eine Möwe angetroffen, die diesen Thread gesehen hat und sich unbedingt auch hier verewigen wollte.
Was für ein blöder Zufall!

moewe.jpg

Vor dem Wurf habe ich keine Möwe vor mir gesehen. Hab also ausgeworfen und mich kurz darauf gefragt, wieso der Köder noch nicht auf der ...