Limmat ohne Fische???

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
aleks

Limmat ohne Fische???

Beitrag von aleks »

Hallo Leutz, war jetzt 3 mal am wasser, und konnte keinen biss vermelden, nicht mal geschweige einen fisch sehen, das wasser war sehr klar, und meine neue POL Brille konnte ich wenigstens Testen .

Frage mich aber wo sind die Fische in der Limmat geblieben?verziehen in tiefen geht net so, da der fluss nicht soo tief ist. die rede ist vom Wettinger Stauwehr bis Baden.... :roll:

PS: im MANOR Spreitenbach gibt es Polarisationbrillen, die richtig gut sind, und zum halben preis.
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 263 times
Been thanked: 206 times
Switzerland

Das ist nicht nur an der Limmat so...

Beitrag von fisherofmen »

Hallo Zusammen

Das ist nicht nur an der Limmat so... Genau gleich geht es mir am Rhein bei Basel... Als Kind konnte ich in den 70ern am Rhein entlang gehen und sah eigentlich immer Gruppen von Fischen unter den Bootssteg stehen. Auch im Rhein kann man stundenlang fischen ohne einen Biss zu haben. Da frage ich mich schon was los ist? Wir sind ein Alpenland und das Wasserschloss Europas genannt, aber unsere Fische sind am Aussterben... Was machen wir entgegen den Östreichern falsch??? In Kärnten im Urlaub, sehe ich und fange ich regelmässig... Das wäre mal eine Überlegung für unsere Regierende wert...
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

wies bei euch ist kann ich nicht beurteilen...

ich bin jedoch vorgestern der Aare entlang gegangen und habe recht viele Forellen schwimmen sehen (ohne pol brille)....es waren auch einige sehr sehr grosse (schätzungsweise um 70cm) dabei...
T-Rig

Re: Das ist nicht nur an der Limmat so...

Beitrag von T-Rig »

fisherofmen hat geschrieben:aber unsere Fische sind am Aussterben... Was machen wir entgegen den Östreichern falsch???

"Wir" entnehmen zuviele fische. :wink:
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“