Fischen am Neuenburgersee
-
GsusFreaK
Fischen am Neuenburgersee
Hi @all
Ich konnte gerade auf anhieb nichts finden.
Wie sieht es mit Patente für den Neuenburgersee aus? Für 1 Woche und ausserkantonal?
Welche fische können gut vom Ufer in der Region Yvona (schreibt man das so?) gefangen werden?
Danke für die Info
Ich konnte gerade auf anhieb nichts finden.
Wie sieht es mit Patente für den Neuenburgersee aus? Für 1 Woche und ausserkantonal?
Welche fische können gut vom Ufer in der Region Yvona (schreibt man das so?) gefangen werden?
Danke für die Info
-
Stefan
Hallo Flo
Darüber habe ich mich auch schon informiert. Gerne würde ich ab und zu im Neuenburgersee schleppen gehen. Leider verkaufen die nur Jahrespatente und das kommt für mich zur Zeit nicht in Frage. Gleiches gilt übrigens auch für den Murtensee. Das Freiangelrecht gilt jedoch an beiden Seen.
Ich bedaure diese, meiner Meinung nach nicht zeitgemässe Regelung.
Darüber habe ich mich auch schon informiert. Gerne würde ich ab und zu im Neuenburgersee schleppen gehen. Leider verkaufen die nur Jahrespatente und das kommt für mich zur Zeit nicht in Frage. Gleiches gilt übrigens auch für den Murtensee. Das Freiangelrecht gilt jedoch an beiden Seen.
Ich bedaure diese, meiner Meinung nach nicht zeitgemässe Regelung.
-
bienne0
ABER....Achtung......
die Patente für den Neuenburger See sollen sehr vielfälltig sein, es gibt , nachdem was ich gehört habe, mehrere verschiedene Patente, welche zur Berechtigung der verschiedenen Arten zu Angeln und zu verschiedenen Gewässerabschnitten benötigt werden.
Wurde ich falsch informiert? Dann bitte berichtigen.
Gruss und Petri Dean
die Patente für den Neuenburger See sollen sehr vielfälltig sein, es gibt , nachdem was ich gehört habe, mehrere verschiedene Patente, welche zur Berechtigung der verschiedenen Arten zu Angeln und zu verschiedenen Gewässerabschnitten benötigt werden.
Wurde ich falsch informiert? Dann bitte berichtigen.
Gruss und Petri Dean
-
gonefishing
henne1 hat geschrieben:Freiangelrecht was ist Erlaubt eine Rute oder zwei.Und Köder? bitte um kurzes Info
Am Murtensee ist eine schwimmende Angel mit feststehenden Schwimmer und einfachen Haken erlaubt (Setzangel, Laufpose, Spinnfischen, Hegenenfischen nicht gestattet.
Näheres und weiteres (Schonmasse, zeitliche Beschränkungen...) findest du im
Ausführungsreglement zum Konkordat über die Fischerei im Murtensee
und im
Reglement über die Ausübung der Fischerei im Murtensee
Gruss, Mattu
-
astacus
-
gonefishing
- walterone
- Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
- Has thanked: 1 time

nein zum glück gilt das patent für den ganzen see. bin ja im grenzland unterwegs. vaud, fribourg und bern liegen da im südosten nebeneinander. nebst berufsfischer- werden 2 amateurpatente ausgegeben. wobei eines zum schleppen berechtigt.
fast noch schlimmer als die vorschriften ist oft der wind. siehe emma mit kollegin johanna, die verkürzen die schon eingeschränkte felchenzeit noch mehr.
fast noch schlimmer als die vorschriften ist oft der wind. siehe emma mit kollegin johanna, die verkürzen die schon eingeschränkte felchenzeit noch mehr.
ein petri vom neuenburgersee
-
bienne0