Wer fischt am Wohlensee?

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
chouz

Wer fischt am Wohlensee?

Beitrag von chouz »

hallo zusammen,

ist jemand aus diesem forum im moment am ufer des wohlensees unterwegs :?:

ich war letzten samstag dort und kam mir ziemlich einsam vor. die jogger schauten uns ziemlich ungläubig an und fischer war weit und breit keiner ausser mir und meinem kollegen zu sehen.. (halt! ..da war noch ein einsamer schleppender auf dem see! ..jedoch auch erfolglos so wie ichs gesehen habe) und da weder ich noch meine begleitung etwas fischiges an land gezogen haben, fragte ich mich je längers je mehr ob die daheimgebliebnigen vieleicht doch recht hatten und es einfach zu früh/zu spät zum fischen ist und die fische sich alle im hintersten, tiefsten loch des sees verstecken. :blink:

..zum glück zeigte sich dann plötzlich aus dem nichts ein knapp mässiges hechtli gleich unter der brücke (kappelenbrücke?) das mehrmals topmotiviert meinen wobbler und spinnern nachgeschwommen ist. :bash: hunger hatte es zwar leider keinen, aber immerhin ist es dort! 8)

werde es nun warscheinlich diesen samstag wieder probieren. :weight: wenn die sonne ein bischen scheint ist es sooo schön am see. ist sonst noch jemand am wohlensee unterwegs am samstag?
habakuk

Beitrag von habakuk »

ich war am samstag auch am wohlensee! (oder wars sonntag?)

mich hast du aber nicht gesehen - ich habe mich durch die büsche geschlagen. kein biss und sehr schwierige verhälnisse mit totholz, wald und kraut. hab nur gummis geworfen - wobbler wären mir zu schade so!

kein nachläufer kein biss - hab aber auch kaum anständige spots gefunden.

am samstag bin ich auf dem murtensee, sonst bin ich aber am wohlensee immer mit dabei!
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

habakuk hat geschrieben:hab nur gummis geworfen - wobbler wären mir zu schade so!

Hoi Tobias.

Ja ja das erinnert mich an unseren Ausflug am Wohlensee. Es hat sicher jede Menge tolle Wobbler untre der H'kappelenbrück :D

Gruss

Aendu

PS: Ist nicht Schonzeit für Hechte?
habakuk

Beitrag von habakuk »

kannst du laut sagen! das war ein verlustgeschäft damals!
habakuk

Beitrag von habakuk »

nö - ist noch lange nicht schonzeit! 01.03.-30.04.
Jänu

Beitrag von Jänu »

WASABI hat geschrieben:PS: Ist nicht Schonzeit für Hechte?

Tschou Ändu,

Schonzeit für Hecht im Kanton Bern: 01.03. - 30.04. :wink:
Jänu

Beitrag von Jänu »

Töbu du warst schneller.. Hab gemeint du hast's übersehen.. :lol:
habakuk

Beitrag von habakuk »

manchmal - aber nur manchmal - sind auch berner ganz "gschnälli" ;)
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hei da muss ich aber ganz schnell das Patent erneuern :-)

bei so warmen Wetter kann sicher mal einer gelandet werden!
habakuk

Beitrag von habakuk »

ich warne dich ändu - noch einmal vene vidi vici und ich werd zum wasabi stalker :lol: :lol: :lol:
chouz

Beitrag von chouz »

WASABI hat geschrieben:..bei so warmen Wetter kann sicher mal einer gelandet werden!

:up:

..eventuell am Samstag?? ..würde gerne mal einem erfahreneren wohlenseefischer über die schulter schauen.. :roll:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hoi Chuz.

Merci für das Kompliment 8) Bin aber sicher nicht so Erfahren wie all die anderen hier! Habe erst letztes Sommer 2007 angefangen zu Fischen :wink:

Konnte aber schon 3Hechte landen 1Hecht unter der Kappelenbrücke :D

Gruss

Andreas
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Probiert sonst auf jeden Fall mal bei der Wohleibrücke. Dort kann man auch vom Ufer die Schilfgürtel abfischen. Bin aber ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob sich im Moment hechtmässig im See was tut... Wenn, dann am ehesten mit dem toten Köderfisch auf Grund. Ist aber halt nur halb so lustig wie spinnen! Bin aber auf jeden Fall von eurem Optimismus beeindruckt :lol:
chouz

Beitrag von chouz »

MS Tripper hat geschrieben:Bin aber auf jeden Fall von eurem Optimismus beeindruckt :lol:

..kommt warscheinlich von der fehlenden erfahrung.. :lol: :oops:

danke für den tipp! :up:
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Denke dass im Winter das Hauptproblem darin liegt, dass du vom Ufer aus gar nicht an die etwas tieferen Stellen gelangst, wo die Fische zur Zeit sitzen. Bei der Wohlei könnte es aber noch am ehesten klappen. Auf jeden Fall ein dickes Petri Heil. Wer von Euch am Samstag einen Hecht rausziehen sollte, darf ungeniert bei mir vorbeikommen und sich einen Köder nach Wahl aus meiner umfangreichen Sammlung picken :D Den hättet ihr euch dann aber auch redlich verdient...
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“