Gruss salmona
Neuenburgersee Seeforelleneröffnung!!!
-
salmona
Neuenburgersee Seeforelleneröffnung!!!
Geil!! Kanns kaum erwarten. Bin absolut scharf auf diese prächtigen Fische. Geht sonst noch jemand am 12.01.08 auf den Neuenburger? Mit welchen Ködern fischst du?
Gruss salmona
Gruss salmona
- Fario
- Meine Gewässer: Birs, Neuenburgersee, Bielersee, Rhein

Hi Salmona
Ich werde mein Boot erst am 18.1.07 einwassern. Dann werde ich auf die Seeforellenpirsch gehen. Ich werde es mit Löffeln von SalmoPearl, Perlmuttspangen und allenfalls auch noch mit LC Wobblern versuchen. Das Boot von mir ist in Portalban. Ich werde es aber auch auf der anderen Seite bei Neuenburg versuchen. Wo hast Du Dein Boot?
Ich werde mein Boot erst am 18.1.07 einwassern. Dann werde ich auf die Seeforellenpirsch gehen. Ich werde es mit Löffeln von SalmoPearl, Perlmuttspangen und allenfalls auch noch mit LC Wobblern versuchen. Das Boot von mir ist in Portalban. Ich werde es aber auch auf der anderen Seite bei Neuenburg versuchen. Wo hast Du Dein Boot?
Gruss Christoph ( Fario )
-
salmona
Habe mein Boot in Cudrefin... Freue mich wie die Sau!! Habe mir ein Neues Boot gekauft. Vielleicht sehen wir uns ja, wer weiss. Mein Boot ist aus Aluminium mit etwas erhöhtem Bug (ohne Kabine). Wie sieht Euer Boot aus?
PS: Fische mit meinen selbst entwickelten Spangen (nennen sich natürlich Salmona) auf Forellen. Hatte schon sehr guten Erfolg
Gruss salmona
PS: Fische mit meinen selbst entwickelten Spangen (nennen sich natürlich Salmona) auf Forellen. Hatte schon sehr guten Erfolg
Gruss salmona
-
pius
-
salmona
-
pius
- Fario

- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
salmona hat geschrieben: Wie sieht Euer Boot aus?
Gruss salmona
Hoi Salmona,
schau mal HIER
Da kannst du sehen, wer welches Boot hat
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
-
salmona
@ fario
Besten Dank für die Pic's des Bootes. Vielleicht sehen wir uns mal.
Betreffend meiner Spangen kannst Du mal auf www.salmona.ch reinschauen. Die Seite wird von mir noch angepasst. Rudimentär kannst Du jedoch die Spangen sehen.
Kann sonst noch ein anderes Bild einfügen. Hatte jedoch noch keine Zeit und weiss noch nicht genau wie. Kannst Du mir kurz sagen, wie es mit der Maximalgrösse aussieht und wie der Upload funktioniert?
Gruss salmona
Besten Dank für die Pic's des Bootes. Vielleicht sehen wir uns mal.
Betreffend meiner Spangen kannst Du mal auf www.salmona.ch reinschauen. Die Seite wird von mir noch angepasst. Rudimentär kannst Du jedoch die Spangen sehen.
Kann sonst noch ein anderes Bild einfügen. Hatte jedoch noch keine Zeit und weiss noch nicht genau wie. Kannst Du mir kurz sagen, wie es mit der Maximalgrösse aussieht und wie der Upload funktioniert?
Gruss salmona
- Fario

Hi Salmona
Die Spangen sehen echt gut aus. Betreffend Bilderupload schau mal hier.
viewtopic.php?p=14076#14076
Die Spangen sehen echt gut aus. Betreffend Bilderupload schau mal hier.
viewtopic.php?p=14076#14076
Gruss Christoph ( Fario )
-
salmona
Nun komme ich endlich dazu, kurz von meiner Eröffnung zu berichten.
Als ich am Samstag um 0715 in Cudrefin stand, traute ich meinen Augen nicht. Der Westwind war so stark, dass ich gar nicht auf See konnte.
Nach einer längeren Wartezeit beschlossen wir uns, um 1100 Uhr auszufahren. Schliesslich konnte ich eine 50er Seeforelle, einen 70er Hecht sowie 2 Untermassige (40cm/43cm) landen. Insgesamt ein gelungener Auftakt. Nun hat sich meine nervosität schon etwas gelegt. Kann ja am nächsten Dienstag wieder auf Seeforellenpirsch!!
Gruss Salmona
Als ich am Samstag um 0715 in Cudrefin stand, traute ich meinen Augen nicht. Der Westwind war so stark, dass ich gar nicht auf See konnte.
Nach einer längeren Wartezeit beschlossen wir uns, um 1100 Uhr auszufahren. Schliesslich konnte ich eine 50er Seeforelle, einen 70er Hecht sowie 2 Untermassige (40cm/43cm) landen. Insgesamt ein gelungener Auftakt. Nun hat sich meine nervosität schon etwas gelegt. Kann ja am nächsten Dienstag wieder auf Seeforellenpirsch!!
Gruss Salmona
-
Mario
-
pius
. Bin meistens zwischen Portalban und Chevroux oder Cudrefin unterwegs. Im Sommer dann meistens mitten auf dem See bei Lamotte. Hast Du Bilder von Deinen Spangen. Fischt Du auch mit WÜDAS ( Sideplannern ) ?